Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mein erster "Neuburger" 2020, die D-ENNI, eine Piper PA22

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
518
Zustimmungen
295
Ort
Twente (NL)
Heute 3. August waren 2 Doppelsitzer Eufi's GAF.N01 zur Hollandischen Vliehors Range. Kamen hier in Twente ziemlich Tief uber um 11.24 und 12.00Uhr. Kann Jemand diese Kennungen vielleicht geben? Laut ADSB war einer 30+03....?
 

Sjoerd

Berufspilot
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
87
Zustimmungen
47
Ort
Hengelo
Heute genau fast das selbe wie Gestern, aber nun zuerst A-A-R mit Primer (A.400M) über Nord-West Deutschland. GAF.N01/02 jetzt über den Vliehors Range für Luft-Boden Trainierung. Mode-S für die N01 war 3F4D44 (angezeigt wie "30+03") und N02 die 3EA9BD. Gibt es jemandem for Ort die die Kennungen geprüft hat?
 
Andi31

Andi31

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
180
Zustimmungen
400
Heute genau fast das selbe wie Gestern, aber nun zuerst A-A-R mit Primer (A.400M) über Nord-West Deutschland. GAF.N01/02 jetzt über den Vliehors Range für Luft-Boden Trainierung. Mode-S für die N01 war 3F4D44 (angezeigt wie "30+03") und N02 die 3EA9BD. Gibt es jemandem for Ort die die Kennungen geprüft hat?
Also die 30+03 war es mit Sicherheit nicht, wenn dann andere neuburger Twins.
Ich beschäftige mich zwar auch intensiv mit dem Thema Luftfahrt und Luftwaffe, aber ich möchte euch mal rein interessehalber fragen, warum ihr oft nach bestimmten Kennungen und Rufzeichen fragt: Führt ihr etwa Buch darüber, wann wo welcher Eurofighter mit welchem Callsign war; und wann welcher EF zu einem Verband kommandiert wurde? (Wirklich nicht frech gemeint, sondern wie gesagt nur mein Interesse)
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Also die 30+03 war es mit Sicherheit nicht, wenn dann zwei der anderen drei neuburger Twins.
Ich beschäftige mich zwar auch intensiv mit dem Thema Luftfahrt und Luftwaffe, aber ich möchte euch mal rein interessehalber fragen, warum ihr oft nach bestimmten Kennungen und Rufzeichen fragt: Führt ihr etwa Buch darüber, wann wo welcher Eurofighter mit welchem Callsign war; und wann welcher EF zu einem Verband kommandiert wurde? (Wirklich nicht frech gemeint, sondern wie gesagt nur mein Interesse)
Woher weißt du denn das es die 30+03 mit Sicherheit nicht war? Im mil. Flugwesen sind die Adressen nicht umsonst nach einer gewissen Zeit nur "Makulatur"
 

Sjoerd

Berufspilot
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
87
Zustimmungen
47
Ort
Hengelo
ich möchte euch mal rein interessehalber fragen, warum ihr oft nach bestimmten Kennungen und Rufzeichen fragt: Führt ihr etwa Buch darüber, wann wo welcher Eurofighter mit welchem Callsign war; und wann welcher EF zu einem Verband kommandiert wurde? (Wirklich nicht frech gemeint, sondern wie gesagt nur mein Interesse)
Jeder triebt seinen Hobby wie er mag, aber viele sammeln die Nummern oder Bilder bestimmter Maschinen. In diesem fall Waren die Maschinen über Holland gesichtet, aber die Nummern waren nicht gelesen. Deswegen die Frage hier da es Neuburger Maschinen betraf und HEX codes/Rufzeigen angezeigt wurde damit Identifizierung einfacher sein könnte.

Es sollte allerdings um die 31+13 & 30+76 gehandelt haben.
 

Alex1204

Fluglehrer
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
126
Zustimmungen
162
Hier mal was nicht so "Schönes"
Zitat:"
Unerlaubter Drohnenflug am Fliegerhorst

Neuburg

Am Freitagvormittag, gegen 11.45 Uhr hat ein Pilot des Fliegerhorsts eine Drohne im Gegenanflug bemerkt. Der Pilot konnte zunächst nur ein Blitzen in der Höhe von 50 bis 100 Metern feststellen. Nachdem er sich dem unbekannten Flugobjekt jedoch näherte, konnte er eine weiße Drohne erkennen.
Das ganze Geschehen spielte sich im Bereich Rosing bzw. Obermaxfeld, in der Kontrollzone des Militärischen Sicherheitsbereiches, ab. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Besitzer der Drohne.
Der Vorfall wurde außerdem an die Flugsicherung weiter gegeben. Akute Gefahr für das Flugzeug hat jedoch zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

n/a

Guest
Vielleicht sollten einige Spotter sich mal über den Sinn einer Flugkontrollzone Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Die Leitern am Zaun sind mittlerweile höher als der Zaun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2019

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2019:
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2018

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2018:
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2017

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2017: ..
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2016

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2016: Auf ein Neues,...
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2015

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2015: Dann erstelle ich mal Neuburg 2015...auch wenn es hier anfangs bestimmt ja noch ruhiger zugeht :)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fliegerhorst Neuburg Flugzeiten

    ,

    Flugbetrieb beim Fliegerhorst Neuburg

    ,

    flugplan ur 82060

    ,
    Regulärer Flugbetrieb in Neuburg
    Oben