Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke an das Geschwader, daß es mal wieder möglich war nach Neuburg zu gehen 31+01
Jupp

Jupp

Kunstflieger
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
40
Zustimmungen
54
Ort
Neuburg a.d.Donau
Ja glaube schon. Sie waren zumindest zu 2.

Könnte natürlich auch ein persönlicher "Eskortservice" eines G7 Teilnehmers sein??
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.182
Zustimmungen
7.578
Ort
HIP
Wenn ich das auf ADSB richtig gesehen habe waren zur Ankunft der AF1 LK01/02 draußen. Vorhin sind wohl noch LK03/14 (??) raus während LK01/02 gerade wieder heimkommen.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.811
Zustimmungen
10.707
Ort
Hamburg
Für offizielle Staatsgäste bzw. die höchsten Vertreter eines Landes wird die QRA immer schon als Ehreneskorte hochgeschickt. Neuburg hat die Aufgabe immer schon gehabt, auch mit F-104G und F-4F.
 
The Duke

The Duke

Fluglehrer
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
138
Zustimmungen
196
Ort
Wiesbaden
Das ist nicht richtig, in der Regel werden solche Eskorten dann geflogen, wenn der betreffende zu seinem offiziellen Antrittsbesuch in Deutschland landet, nicht bei jeder Landung und dieser Besuch ist auch nicht der offizielle Antrittsbesuch von Joe Biden in Deutschland. Es wird nicht bei jeder Landung eines Staatsoberhauptes eine Ehreneskorte gestellt.

Betrifft nicht nur die Eurofighter links und rechts an der Tragfläche, sondern beispielsweise auch, ob bei der Landung in Berlin Salut durch das Wachbataillon gefeuert wird oder nicht.

Ich halte es wie der eine oder andere hier auch für wahrscheinlicher, dass die einfach nur generell zur Absicherung in der Luft waren, dass man in einer Formation in der Dunkelheit neben der 747 her geflogen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Und das Fliegen in Formation macht ja eben die Eskorte aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
383
Zustimmungen
453
Ort
Ingolstadt
Für offizielle Staatsgäste bzw. die höchsten Vertreter eines Landes wird die QRA immer schon als Ehreneskorte hochgeschickt. Neuburg hat die Aufgabe immer schon gehabt, auch mit F-104G und F-4F.
echt jetzt??? aber soweit ich das gestern verfolgen konnte war beim Einflug/Anflug von Macron die QRA nicht oben...zumindest habe ich es nicht mitbekommen.....was für mich dann eher die Frage aufwirft was der Unterschied zwischen Macron und Biden im Zusammenhang mit dem G7-Gipfel wäre.....nach deiner Logik Biden offizieller Staatsgast...Macron nicht???

bin ich jetzt etwas verwirrt...
 

Kingartus

Berufspilot
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
58
Zustimmungen
545
Den lk1 hab ich auch gesehen und mich gewundert das Samstag abend einer draußen ist.

Denke das die Amerikaner das einfach fordern und die Franzosen halt nicht.

Wenn mann af1 oder Secret Services Dokus schaut sieht man das die Amerikaner so einiges fordern wenn der POTUS unterwegs ist...
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.920
Zustimmungen
37.651
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Für offizielle Staatsgäste bzw. die höchsten Vertreter eines Landes wird die QRA immer schon als Ehreneskorte hochgeschickt. Neuburg hat die Aufgabe immer schon gehabt, auch mit F-104G und F-4F.
Also gestern Abend wurde nichts eskortiert ,während die AF1 nördlich vorbei flog waren die Neuburger im Süden ,die sind fast eine Luftbetankungsroute geflogen zu zweit .
Ich sitze ja unter der Quelle :wink2:
 

Alex1204

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
256
Zustimmungen
352
Eine Alarmrotte ist gerade wieder gestartet und scheint jetzt Combat Air Patrol zu fliegen.
Ein Tanker kreist auch schon.
 
Thema:

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN)

    Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN): Ein frohes und gesundes neues Jahr. Mal schauen was u.a der TdBW 2021 Tigerneeet bringen.
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020: Alles Gute für 2020! Gestern hatte ich das Glück des Tages :)
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2019

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2019:
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2018

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2018:
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2017

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2017: ..
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    neuburger luftgeschwader 74

    Oben