Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Donaukurier 12.2.22
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.441
Ort
BY
Eigentlich gehört sie auch in die Sammlung, in die Hallen, bei dem Zustand und nicht noch länger der Witterung ausgesetzt... Schade...:crying:
In der Sammlung steht ja schon eine Phantom. Ich denke, dass sich da der Platzbedarf für eine weitere F-4F nur sehr schwer begründen lässt.
 
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
735
Zustimmungen
2.844
Ort
SOB
Zumindestens ist die 74 komplett innen wie außen bis auf die ex. VS Geräte des APG-65 (V)x und der notwendigen Stromlos De-Mil mit Relaistafel 1,2,3. Es gibt einen Erlass der pro Geschwader nur 2 LFz. des ehemals geflogenen Musters als Gate Guard/Sockelflieger gestattet. Somit 37+61 vor die WFK und die 74 auf den Sockel. Die 38+10 ist ja eine Museumsmaschine. Und ja in Laage stehen LFz. die dort nie geflogen sind. (F-86/104, Gina)
 

DerFuchs

Flieger-Ass
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
317
Zustimmungen
39
Ort
Ziemlich genau 23,4 km südlich von ETNN
In Laage sicher nicht, aber man sollte sich Mal über die Geschichte des Geschwaders informieren, dann stellt man fest, dass diese Flugzeugtypen dort durchaus ihre Berechtigung für ihre Anwesenheit haben.

MfG
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
Bezieht sich aber doch mehr auf die Geschichte des JG 73, 11.1961 – 10.1964; JaboG 42, 10.1964 – 05.1967; LKGeschwader 42, 05.1967 – 04.1975;
JaboG 35, 04.1975 – 10.1994.

Quelle: JaboG 35
 
Zuletzt bearbeitet:
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
735
Zustimmungen
2.844
Ort
SOB
In Laage sicher nicht, aber man sollte sich Mal über die Geschichte des Geschwaders informieren, dann stellt man fest, dass diese Flugzeugtypen dort durchaus ihre Berechtigung für ihre Anwesenheit haben.

MfG
Wenn du es als ex Sobernheimer sagst.
Die Geschichte ist mir als ex. Sobernheimer sehr wohl bekannt, auch was Laage angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
735
Zustimmungen
2.844
Ort
SOB
Komisch ist nur das die Rumänien QRA schon vor der Ukraine geplant war. Medien halt....
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Komisch ist nur das die Rumänien QRA schon vor der Ukraine geplant war. Medien halt....
Wobei ja in dem - wie ich finde - recht ordentlichen Beitrag auch absolut nichts gegenteiliges behauptet wurde.;)
 
Spotter

Spotter

Testpilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
609
Zustimmungen
7.265
Ort
Leipzig
Wobei ja in dem - wie ich finde - recht ordentlichen Beitrag auch absolut nichts gegenteiliges behauptet wurde.;)
"Brisanter Einsatz" "Die Lage in der Ukraine spitzt sich zu" gleich zum Anfang des Beitrages klingt für mich anders...aber ja in dem Video wird zumindest von BW Seiten deutlich darauf hingewiesen das die Verlegung schon lange geplant ist..
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
"Brisanter Einsatz" "Die Lage in der Ukraine spitzt sich zu" gleich zum Anfang des Beitrages klingt für mich anders....
Tut sie das denn nicht? Und wenn doch, ist dann ein Air Policing über dem Schwarzen Meer nicht doch ein wenig brisant? ...ungeachtet der Tatsache, dass die Verlegung schon lange geplant war.

Zurück zum Thema, Flugbetrieb bei meinem Lieblingsverband. Wie sieht's denn da die kommenden Wochen aus? Vermutlich etwas reduziert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024: Allen a guates Neues Jahr und dem TaktLwG 74 ein 3-fach kräftiges "Horrido … Joho …"
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023: Ein frohes gesundes und ereignisreiches Jahr allerseits seid dieser Woche fliegt Neuburg auch wieder
  • Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN)

    Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN): Ein frohes und gesundes neues Jahr. Mal schauen was u.a der TdBW 2021 Tigerneeet bringen.
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020: Alles Gute für 2020! Gestern hatte ich das Glück des Tages :)
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2019

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-neuburg-etsn-2022.99159/

    ,

    neuburger luftgeschwader 74

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-neuburg-etsn-2022.99159/page-15

    Oben