Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 30+56
Spotter1

Spotter1

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
110
Zustimmungen
781
An die Kenner der Neuburg Location: ist die von mir auf dem Bild rot markierte Stelle diejenige, von der aus man die besten Fotos nach dem Start machen kann ? Oder gibt es doch eine bessere Stelle, um Fotos nach dem Start zu machen ?
 
Anhang anzeigen

RaSt

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
242
Zustimmungen
248
An die Kenner der Neuburg Location: ist die von mir auf dem Bild rot markierte Stelle diejenige, von der aus man die besten Fotos nach dem Start machen kann ? Oder gibt es doch eine bessere Stelle, um Fotos nach dem Start zu machen ?
Hängt davon ab welche Startbahn in use ist. Beim momentan vorherrschenden Ostwind sind die Flieger an diesem Punkt noch auf der Runway. Bei Westwind sind sie an diesem Punkt bereits in der Luft. Sicher ist, dass man die Flieger an diesem Punkt auf alle Fälle bekommt. Es ist aber eine Frage der Bildqualität und der allgemeinen Frage, was man als gutes Bild einschätzt.
Fazit: Die Stelle ist nicht verkehrt und der richtige Tipp für den Erstbesucher.
 
Spotter1

Spotter1

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
110
Zustimmungen
781
Hängt davon ab welche Startbahn in use ist. Beim momentan vorherrschenden Ostwind sind die Flieger an diesem Punkt noch auf der Runway. Bei Westwind sind sie an diesem Punkt bereits in der Luft. Sicher ist, dass man die Flieger an diesem Punkt auf alle Fälle bekommt. Es ist aber eine Frage der Bildqualität und der allgemeinen Frage, was man als gutes Bild einschätzt.
Fazit: Die Stelle ist nicht verkehrt und der richtige Tipp für den Erstbesucher.
Super, danke für die schnelle Info ! Ich werd's am nächsten Montag dann mal ausprobieren. Den neu folierten Eurofighter bekommt man nach dem Start bestimmt besser ins Bild als am Boden.
 

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
449
Zustimmungen
571
Ort
Ingolstadt
Eben kam die 54+21 über Ingolstadt rüber im Anflug auf Neuburg/Zell...sorry für die schlechte Qualität, ist nur mit dem Handy von meiner Terrasse aus...gestern Abend stand schon ein weiterer A400M (54+14) im Westbereich auf dem Platz....die ist aber so wie ich s ADSB entnehmen kann derzeit shcon über der Adria auf dem Weg nach Asien....
 
Anhang anzeigen

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
449
Zustimmungen
571
Ort
Ingolstadt
Eben kam die 54+21 über Ingolstadt rüber im Anflug auf Neuburg/Zell...sorry für die schlechte Qualität, ist nur mit dem Handy von meiner Terrasse aus...gestern Abend stand schon ein weiterer A400M (54+14) im Westbereich auf dem Platz....die ist aber so wie ich s ADSB entnehmen kann derzeit shcon über der Adria auf dem Weg nach Asien....
Die 54+21 und 54+29 sind schon unterwegs....dachte dass die Morgen mit dem 6er-Rudel mitfliegen....hab mich getäuscht...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024: Allen a guates Neues Jahr und dem TaktLwG 74 ein 3-fach kräftiges "Horrido … Joho …"
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023: Ein frohes gesundes und ereignisreiches Jahr allerseits seid dieser Woche fliegt Neuburg auch wieder
  • Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN)

    Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN): Ein frohes und gesundes neues Jahr. Mal schauen was u.a der TdBW 2021 Tigerneeet bringen.
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020: Alles Gute für 2020! Gestern hatte ich das Glück des Tages :)
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2019

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-neuburg-etsn-2022.99159/

    ,

    neuburger luftgeschwader 74

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-neuburg-etsn-2022.99159/page-15

    Oben