Bulla
Space Cadet
30+45
Nee, schau mal....eine Ministerin ist da und die ganze Prominenz. Somit mal ein paar Aufkleber drauf und es ist gut für das Bild. Vielleicht ist es ja der 2023 Patch für Ämari der 71er. Also alles gut.Danke! muss ich mich jetzt korrigieren??? die 30+81 mit dem 71er Wappen find ich im Zusammenhang mit dem Artikel dennoch seltsam & gewöhnungsbedürftig....
Laut Twitter-Meldungen von Luftwaffe.de musste leider ein EF wegen Hydraulik-Problemen in Al Dhafra AB zurück bleiben. Weiß jemand von euch wie das mit dem logistisch weiter geht? Kommt ein Tanker zurück und fliegt mit diesem nach Instandsetzung den anderen nach Singapore bzw. Down Under hinterher? Oder war in Al Dhafra immer noch ein Spare dabei? Weil laut ADSB ist gestern Abend über der Adria min. 1 Spare wieder zurück nach Neuburg......Der "Troß" ist heute von der Al Dhafra AB/UAE weiter (über Indien hinweg) zum Singapore Changi Airport geflogen; die drei Tanker waren von kurz nach 03:00 UTC bis zur Landung des letzten um ca. 11:20 UTC via ADS-B zu verfolgen. Die Landungen erfolgte in der Reihenfolge (c/s) MMF25, MMF11, MMF12; letztere mit einige Warteschleifen westlich vor der Küste.
Die Neuburger Eurofighter werden wohl vor den Tankern gelandet sein .
"Auftrag erfüllt", das vorgegebene Ziel wurde innerhalb 24 Std erreicht ...
EDIT
Ist der Auftrag erfüllt, wenn "nur" 5 angekommen sind ?Der "Troß" ist heute von der Al Dhafra AB/UAE weiter (über Indien hinweg) zum Singapore Changi Airport geflogen; die drei Tanker waren von kurz nach 03:00 UTC bis zur Landung des letzten um ca. 11:20 UTC via ADS-B zu verfolgen. Die Landungen erfolgte in der Reihenfolge (c/s) MMF25, MMF11, MMF12; letztere mit einige Warteschleifen westlich vor der Küste.
Die Neuburger Eurofighter werden wohl vor den Tankern gelandet sein .
"Auftrag erfüllt", das vorgegebene Ziel wurde innerhalb 24 Std erreicht ...
EDIT
Laut Twitter-Meldungen von Luftwaffe.de musste leider ein EF wegen Hydraulik-Problemen in Al Dhafra AB zurück bleiben. Weiß jemand von euch wie das mit dem logistisch weiter geht? Kommt ein Tanker zurück und fliegt mit diesem nach Instandsetzung den anderen nach Singapore bzw. Down Under hinterher? Oder war in Al Dhafra immer noch ein Spare dabei? Weil laut ADSB ist gestern Abend über der Adria min. 1 Spare wieder zurück nach Neuburg......
stimmt. die 54+08 ist vor ca. 20 min hier bei mir drüber gekommen und in Neuburg runter....Das LTG 62 hat bereits die 54+08 los geschickt und ist schon in Neuburg. Ich denke, dass zuerst damit dem gestrandeten Jet mit Ersatzteilen geholfen wird.
Gegen 19.30 landeten beide Spares in Neuburg.Laut Twitter-Meldungen von Luftwaffe.de musste leider ein EF wegen Hydraulik-Problemen in Al Dhafra AB zurück bleiben. Weiß jemand von euch wie das mit dem logistisch weiter geht? Kommt ein Tanker zurück und fliegt mit diesem nach Instandsetzung den anderen nach Singapore bzw. Down Under hinterher? Oder war in Al Dhafra immer noch ein Spare dabei? Weil laut ADSB ist gestern Abend über der Adria min. 1 Spare wieder zurück nach Neuburg......
Danke Dir für Deine Info!Gegen 19.30 landeten beide Spares in Neuburg.
war mir nicht aufgefallen, daß es dazu diesen Thread schon gibt ==> Pitch Black und @TF-104G schon von den nur fünf EF berichtet hat, die auf der Al Dhafra AB gestartet sind .......
"Auftrag erfüllt", das vorgegebene Ziel wurde innerhalb 24 Std erreicht ...
...
Die fünf Eurofighter sind im Gegensatz zu den drei A.330 in Paya Lebar gelandet, nicht in Changi (East), der Air Base.Der "Troß" ist heute von der Al Dhafra AB/UAE weiter (über Indien hinweg) zum Singapore Changi Airport geflogen; die drei Tanker waren von kurz nach 03:00 UTC bis zur Landung des letzten um ca. 11:20 UTC via ADS-B zu verfolgen. Die Landungen erfolgte in der Reihenfolge (c/s) MMF25, MMF11, MMF12; letztere mit einige Warteschleifen westlich vor der Küste.
Die Neuburger Eurofighter werden wohl vor den Tankern gelandet sein .
"Auftrag erfüllt", das vorgegebene Ziel wurde innerhalb 24 Std erreicht ...
EDIT
Richtig, kann man auch am bewaldeten Hintergrund gut erkennen; hier vom Open House 2011 - fast die gleiche Perspektive:Die fünf Eurofighter sind im Gegensatz zu den drei A.330 in Paya Lebar gelandet, nicht in Changi (East), der Air Base.
Leider sogar die 31+11.Laut Twitter-Meldungen von Luftwaffe.de musste leider ein EF wegen Hydraulik-Problemen in Al Dhafra AB zurück bleiben.