Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2026

Diskutiere Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2026 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die ersten Bilder von oben und unten, dürften wohl morgen bzw. übermorgen bei besserem Wetter entstehen…😉 Liebe Grüße, Christoph
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
644
Zustimmungen
2.714
Ort
Тауфкирхен
Ob Years oder Fighter Wing das hätte man sicher in deutsch hinbekommen, zur Not zweizeilig. Mich wundert nur ,dass man das Wort Luftwaffe nicht übersetzen konnte!
Gibt es Bilder von oben, unten, links und rechts? Ich würde diesen Flieger gerne trotz Sprachkauderwelsch nachbauen.
Die ersten Bilder von oben und unten, dürften wohl morgen bzw. übermorgen bei besserem Wetter entstehen…😉

Liebe Grüße, Christoph
 
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
752
Zustimmungen
2.549
Ort
Erding
Ist jetzt ausser mir keiner der Meinung, daß der Flieger Mega aussieht ? Ich finde das Design super gelungen.
Ich würde jetzt annehmen, daß es die Displaymaschine wird, die international zum Einsatz kommt. Daher evtl. die englischen Aufschriften ?
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.136
Zustimmungen
1.331
Ort
Wuppertal
Natürlich ist er gut gelungen, nur der Farbübergang von weiß ins blau ist für den Modellbauer doch eine große Herausforderung. Ich habe bis jetzt nur sehr wenige Modelle der 60Jahre Luftwaffe 30 68 gesehen. Ich finde es schade, dass so ein Jubiläum dann Modellbauerisch ins Wasser fällt.
Hier noch meine Interpretation der 30 68 in 1/72

 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
7.654
Zustimmungen
10.902
Ort
Exil-Däne in Bayern
Die Unmenge an Text in verschiedenen Farben und Schrifttypen macht den Anblick des graphisch ansonsten recht gelungenen Designs (viele werden sich wohl fragen, was das Gebäude ist?) enorm "anstregend", finde ich...
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
4.080
Zustimmungen
37.081
Ort
Muenchen
Ist jetzt ausser mir keiner der Meinung, daß der Flieger Mega aussieht ? Ich finde das Design super gelungen.
Ich würde jetzt annehmen, daß es die Displaymaschine wird, die international zum Einsatz kommt. Daher evtl. die englischen Aufschriften ?
MIr gefällt er überhaupt nicht. Überladen und kitschig und erinnert an Wahlwerbeplakate von CSU aus den 90ern und Bayernpartei
 
Zuletzt bearbeitet:
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
752
Zustimmungen
2.549
Ort
Erding
MIr gefällt er überhaupt nicht. Überladen und kitschig und erinnert an Wahlwerbeplakate von CSU aus den 90ern und Bayernpartei
:014: Da musste ich jetzt doch auch schmunzeln, da hast du einen Punkt.
Ich hab mich vom generellen Design leiten lassen und die Details ein wenig ausgeblendet.
 
RPB

RPB

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
236
Zustimmungen
678
Liegt vielleicht daran, daß Neuburg in Bayern liegt und die Bewohner stolz auf ihren Freistaat sind.
Das ist ja allgemein nicht mehr so opportun.
Weiss/Blau ist nicht das Problem, sondern eher Tradition bei Jubelmühlen aus BY.
Wohl eher die Ähnlichkeit zu der "60 Jahre Airbus Manching" oder dem overkill an Sonderfolierungen.
Gefühlt rollt jeden Monat aus irgendeinem Shelter eine Sonderfolierung, dazu meist durch die gleichen "Designer".
Höhepunkt natürlich der aktuelle "Tiger", der in 2 Saisonen kein NTM gesehen hat (ausser WE Besuche).
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.916
Zustimmungen
85.878
Ort
Bavariae capitis
Die "Taktischen Luftwaffengeschwader" sind eh ein Schmarren, wenn man keine strategische Komponente zur Unterscheidung hat. Warum blieb man nicht einfach beim Jagdgeschwader, wenn jetzt wieder Fighter Wing draufgeklebt wird?
Aber grundsätzlich gefällt mir die 31+09 gut, besonders das SLW.
Die Frage taktisch ohne strategisch habe ich mir damals auch gestellt. Mir gefällt sie auch ganz gut, speziell in der Draufsicht.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.254
Zustimmungen
31.213
Ort
BY
Ich finde die Maschine „Mega“, wie man heutzutage sagt 😆
Weis-blau geht immer, und es kommen Erinnerungen hoch an die Phantom aus dem Jahr 2001.
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.136
Zustimmungen
1.331
Ort
Wuppertal
Eigentlich müsste sie doch Schwarz-Rot-Gold sein, denn es ist doch ein Bundeswehr-Jubiläum und nicht der Auftakt zum 70 jährigen Hofbräufest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RPB

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.943
Zustimmungen
1.795
Ort
Buxheim
Eigentlich müsste sie doch Schwarz-Rot-Gold sein, denn es ist doch eine Bundeswehr-Jubiläum und nicht der Auftakt zum 70 jährigen Hobräufest.
Ich persönlich gebe dir Recht, aber in der heutigen Zeit eher "Regenbogenfarben".

Hatten wir das nicht schon mal früher an Alpha Jet und Tornado. Nicht direkt Regenbogen aber auch grenzwertig.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.477
Zustimmungen
1.484
Ort
Schwerte
Ich persönlich gebe dir Recht, aber in der heutigen Zeit eher "Regenbogenfarben".
Hatten wir das nicht schon mal früher an Alpha Jet und Tornado. Nicht direkt Regenbogen aber auch grenzwertig.
Abgesehen von Offtopic ist diese Aussage in mehrerer Hinsicht ein geistiger Offenbarungseid. Der Alphajet trug übrigens die Friesischen Farben. Beschwer dich doch bei einem Tee warum die nicht in dein Weltbild passen.
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
644
Zustimmungen
2.714
Ort
Тауфкирхен
Über das Design lässt sich mit Sicherheit streiten, doch vereint es wesentlich mehr als das 70-jährige Bestehen der Luftwaffe in der BRD. Hinzu kommt das 65-jährige Bestehen des Geschwaders und die 10-jährige Mitgliedschaft der „Bavarian Tigers“ als „Fullmember“ bei den NATO-Tigers, zu sehen auch an den stilisierten Tigerstreifen.

Liebe Grüße, Christoph
 
Thema:

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2026

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2026 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2025

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2025: Na dann mal frohes neues Jahr aus Neuburg! Das TaktLwG 74 fliegt seit dieser Woche wieder und so hab ich auch mal wieder den Fliegerhorst besucht...
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024: Allen a guates Neues Jahr und dem TaktLwG 74 ein 3-fach kräftiges "Horrido … Joho …"
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023: Ein frohes gesundes und ereignisreiches Jahr allerseits seid dieser Woche fliegt Neuburg auch wieder
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022: Es steht einiges an im Jahr 2022 für das TaktLwG 74... -Air Policing in Rumänien -NTM in Araxos Griechenland -Verlegung nach...
  • Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN)

    Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN): Ein frohes und gesundes neues Jahr. Mal schauen was u.a der TdBW 2021 Tigerneeet bringen.
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2025

      Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2025: Na dann mal frohes neues Jahr aus Neuburg! Das TaktLwG 74 fliegt seit dieser Woche wieder und so hab ich auch mal wieder den Fliegerhorst besucht...
    • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024

      Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024: Allen a guates Neues Jahr und dem TaktLwG 74 ein 3-fach kräftiges "Horrido … Joho …"
    • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023

      Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023: Ein frohes gesundes und ereignisreiches Jahr allerseits seid dieser Woche fliegt Neuburg auch wieder
    • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

      Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022: Es steht einiges an im Jahr 2022 für das TaktLwG 74... -Air Policing in Rumänien -NTM in Araxos Griechenland -Verlegung nach...
    • Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN)

      Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN): Ein frohes und gesundes neues Jahr. Mal schauen was u.a der TdBW 2021 Tigerneeet bringen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-neuburg-etsn-2026.107507/

    ,

    difficultc4n

    ,

    planned46p

    ,
    tody8
    , moviekv1, promisedmik, practicebg3, tribe099, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-neuburg-etsn-2026.107507/page-5, drivingtpu, pour0nl, halfi1h, frequentlyxhw, impossiblep2e, sometimelhy, gain4z9, ordere7s, effectd9v, chooseim2, shownhl5, productionjp7, preventko0, neverkau, diagramznd, please7fg
    Oben