aviationpit
Astronaut

Von mir auch noch ein paar Bilder vom heutigen Display der 30+28:
30+74 und 30+76 sind am Freitag Vormittag bei strahlend blauem Himmel mit vollem Schub ins Wochenende und in die anstehende Auszeit gebrettert.
Da muß ich dich etwas korrigieren, BEIDE Maschinen sind am WE auf der Flugplatzkerb Gelnhausen im Einsatz...
Zu welchem Datum ist eigentlich die Rückkehr nach Neuburg geplant?Die Verlegung von 8 Eurofightern zur multinationalen Übung Pitch Black 2026 in Australien begann am frühen Morgen des 09.07
Vielen Dank für die Rückmeldung. Bei Pitch Black 2024 hatte die Luftwaffe umfangreich kommuniziert mit Benennung aller Zwischenstationen mit genauer Datumsangabe usw. Ist diesmal scheinbar anders. Und irgendwie ist noch in meinem Hinterkopf wage abgespeichert, dass ich vor 3 oder 4 Monaten gelesen habe, dass eine (Politiker?-) Delegation im asiatischen Raum unterwegs war und dabei Besuche und/oder Teilnahme an weiteren Übungen zugesagt hat. Kann mich aber nicht mehr genauer erinnern. Und darum meine Frage ob jemand weis wann genau der ganze Tross nach Neuburg zurück kommt.Pitch Black dauert bis 7. August, daher vermutlich in KW33.