Flugbetrieb in Niederstetten 2010 (ETHN)

Diskutiere Flugbetrieb in Niederstetten 2010 (ETHN) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin Allerseits, also gestern war ich mal wieder beruflich unterwegs und da hab ich es mir nicht nehmen lassen, mal ne´Stunde am...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    583
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    Moin Allerseits,

    also gestern war ich mal wieder beruflich unterwegs und da hab ich es mir nicht nehmen lassen, mal ne´Stunde am Heeresflugplatz in Niederstetten (Chopper-City) vorbei zu schau´n.

    Hatte leider nur eine Stunde Zeit und musste mich erstmal mit den örtlichen Gegebenheiten bekannt machen. Und mit dem Schnee auseinandersetzen.....und davon gab´s jede Menge.

    Der Flugplatz liegt auf einer Hochebene, was bedeutet, dass das Flugfeld von Aussen nicht einsehbar ist. Es gibt einen zivilen Flugplatz, von dem es allerdings möglich sein kann...konnte es aber nicht herausfinden, da die Zufahrt zu diesem abgeschlossen war.

    Außerdem gibt es auf dem militärischen Teil viel Bauarbeiten. Sind denke ich Vorbereitungen für den NH 90.

    Gestern in der Zeit von 11.00 bis 12.00 Uhr gab es viel Flugbetrieb. Allerdings wie gesagt nur Hubschrauber. Bis ich dann eine entsprechende Position zum fotografieren gefunden haben knatterten schon einige drüber. Habe dann doch noch eine Positition im Anflug der 25 gefunden. Allerdings ware die Lichtverhältnisse nicht so prickeln.

    Es flogen Bo 105, Bell UH-1D und EC 135.

    ...und für ein paar pics hat es doch noch gereicht.

    .....für die Quali bitte ich um Entschludigung!

    die 72+39 bei eindrehen auf die 25.
     

    Anhänge:

    Rescue7 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    583
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    ETHN 2010

    ...und Besuch aus Bückeburg war auch da!

    EC 1035 82+65
     

    Anhänge:

  4. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    583
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    ...EC 135 die zweite 82+52
     

    Anhänge:

    67Funki gefällt das.
  5. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    583
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    ...und weils so schön war 82+57
     

    Anhänge:

  6. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    583
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    ...und zu guter letzt noch´a mol die Hausheeren....72+39

    also ein unbekannter aber für ´nen Chopper-Fan ein interessanter Platz...

    war nicht das letzte Mal dort....werde aber auf schöneres Wetter und weniger Schnee warten...

    Hoffe es hat gefallen
    Grüße
    Stoof
     

    Anhänge:

    Rescue7 gefällt das.
  7. ETHN

    ETHN Berufspilot

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    WX
    Ort:
    EDDI
    Stell dich das nächste mal an die 07, da siehst du alles deutlich besser.
     
  8. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    583
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    Moin ETHN,

    hab ich probiert, aber die Strassen waren alle zugeschneit. Aber danke für den Tip. Werde ich das nächste Mal probieren.
    Hab mir dass mal im Google Earth angeschaut. Müsste eigentlich machbar sein.
    Sind die Strassen im Westen offiziel befahrbar, oder muss man den Pkw vorher abstellen und zu fuss dort hin.
    Gruß Frank
     
  9. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    4.673
    Ort:
    Franken
    Hallo Stoof,

    bin auch ab und an mal in Niederstetten. Die Wege im Westen sind alle lediglich für landw. Verkehr freigegeben. Ich fahr aber trotzdem lang und hatte bisher noch keine Probleme. Is aber auch net allzu weit zum laufen, wenn man sein Auto an der Straße zw. Wildentierbach und Oberstetten abstellt.

    Gruß auf die Alb! (Habe in Stetten a.k.M. gedient)
     
  10. Stoof

    Stoof Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    583
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH)
    Ort:
    lower franconia
    Servus Fabi,

    ...na dann schau ich mal die 07 beim nächsten mal an.

    ..jaja die Alb is kalt, gell! Aber Schnee habt ihr ja dort auch genügend.

    Wenn Du ab und an dort bist, kannst ja vielleicht auch mal nen paar pics posten...is doch immer schön zu wissen was beim Heer so alles fliegt. Und meines Erachtens ist Niederstetten hier im FF immer nen bisschen stiefmütterlich behandelt worden.

    Weißt Du was die in ETHN denn so alles bauen? Ist ja alles ne´riesige Baustelle.

    Liebe Grüße
    Frank
     
  11. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    4.673
    Ort:
    Franken
    Also ich war im November mal aufm Platz. Is echt eine einzige Baustelle! Und wie du schon vermutet hast, sind das Vorbereitungen für den NH-90, neue Wartungshalle/z.T Umbau, Gebäude für ein Full-Mission-Simulator, Vorfelderweiterung...
    Früher konnte man schön von Süden her aufs Vorfeld sehen, aber jetzt ist dort extra für die Bauarbeiten ne neue Wache gabaut worden, dass der gasamte Baustellenverkehr net durch die komplette Kaserene fahren muss und ne Halle steht nun im Weg. Sehr schade!
    Das mit den Bildern werd ich machen, zur Zeit geht aber hier gar nix vor lauter Schnee und die Sonne lässt sich au nur selten blicken!

    Gruß
     
  12. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Jo richtig!

    Moin Fabi!

    JA das ist richtig, ich habe mal dort von 1979 bis 1985 gewohnt, ist eine verdamt schöne Zeit gewessen .

    Mfg.Martin
     
  13. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    4.673
    Ort:
    Franken
    Am Dienstag 16.02. hat endlich das Wetter mal wieder gepasst und geflogen wurde auch viel! Hier ein paar Bilder...

    72+09
     

    Anhänge:

    • 72+09.jpg
      Dateigröße:
      62,6 KB
      Aufrufe:
      377
  14. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    4.673
    Ort:
    Franken
    72+33, hab ich nicht direkt am Platz sondern in der Nähe an einem Außenlandeplatz erwischt.
     

    Anhänge:

    • 72+33.jpg
      Dateigröße:
      76,9 KB
      Aufrufe:
      375
    Rescue7, Stoof und aviationpit gefällt das.
  15. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    4.673
    Ort:
    Franken
    Und zum Schluss noch die 72+35, leider ziemlich hoch!
     

    Anhänge:

    • 72+35.jpg
      Dateigröße:
      55,7 KB
      Aufrufe:
      374
    Rescue7 gefällt das.
  16. #15 Fabi, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    4.673
    Ort:
    Franken
    ETHN 04.03.2010

    War heut mal wieder am Platz und gleich zur Begrüßung hätte ich fast vier EC-135 SHS der HFlgWaS verpasst (ca. 10:15 Uhr). Weiß jemand wo die gerade hergekommen sind?
    Zuerst kamen die 8262 und die 8261...
     

    Anhänge:

    Rescue7 gefällt das.
  17. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    4.673
    Ort:
    Franken
    ...dicht gefolgt von der 8263 und der 8264. War nett anzuschauen!
     

    Anhänge:

    Rescue7 gefällt das.
  18. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    4.673
    Ort:
    Franken
    Die Hausherren waren ebenfalls unterwegs: 2 Hueys, hier die 72+75. Sie ging Low Level nach Westen raus.
     

    Anhänge:

    • 72+75.jpg
      Dateigröße:
      66,4 KB
      Aufrufe:
      283
    Rescue7 gefällt das.
  19. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    4.673
    Ort:
    Franken
    Und 2 Bo-105, ebenfalls THR 30, waren auch unterwegs. Die 87+72 flog fleißig Platzrunden. Außerdem war noch ein Blackhawk (zum Tanken?) da, der kam aber von Osten und ging auch wieder so raus, dass ich ihn net erwischen konnte.
     

    Anhänge:

    • 87+72.jpg
      Dateigröße:
      64,5 KB
      Aufrufe:
      283
    Rescue7 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    4.673
    Ort:
    Franken
    ETHN, 06.04.2010

    Zuerst mal die Hausherren mit der 72+40, die ging raus um Notverfahren an einem Außenlandeplatz zu üben. Ebenfalls unterwegs war die 71+84 und ne weitere Huey.
     

    Anhänge:

    • 72+40.jpg
      Dateigröße:
      84,3 KB
      Aufrufe:
      178
    Rescue7 gefällt das.
  22. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    4.673
    Ort:
    Franken
    D-CEBM, Cessna C560 Citation der Fa. Ebm-Pabst, im Anflug auf die 07.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb in Niederstetten 2010 (ETHN)

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Niederstetten 2010 (ETHN) - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2017

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2017: Ich bin gespannt auf das neue Jahr in Niederstetten und freue mich auf viele schöne Bilder!!! Einige Hueys werden uns ja zum Glück noch eine...
  2. Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2016

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2016: Bilder vom Tage. Eine NH90 war auch noch unterwegs. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2015

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2015: So, wenn ich richtig geschaut habe, gibt es für Niederstetten dieses Jahr noch nichts... das muss sich unbedingt ändern :-) Flugbetrieb...
  4. Flugbetrieb in Niederstetten (ETHN) 2014

    Flugbetrieb in Niederstetten (ETHN) 2014: Hallo zusammen, da bisher noch keine in ETHN war eröffne ich dieses Jahr den Bereich :) Leider ist nur 1 Huey Autorotationsrunden geflogen....
  5. Flugbetrieb in Niederstetten (ETHN) 2013

    Flugbetrieb in Niederstetten (ETHN) 2013: Inbound: UH-60A 84-23951 C/1-214thAvn
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.