Flugbetrieb in Niederstetten 2010 (ETHN)

Diskutiere Flugbetrieb in Niederstetten 2010 (ETHN) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; D-HBYE (Edelweiß 5), EC-135 P1 der PHuSt Bayern, machte mehrere Überflüge. Ne CH-53G war auch noch da und flog später Richtung Laupheim.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
D-HBYE (Edelweiß 5), EC-135 P1 der PHuSt Bayern, machte mehrere Überflüge.
Ne CH-53G war auch noch da und flog später Richtung Laupheim.
 
Anhang anzeigen
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Flugbetrieb 20.07.10

So, konnte heute dem Platz seit langem mal wieder ein Besuch abstatten. Und plötzlich stand ich mitten auf der Großbaustelle! Hier ein Bild von der anstehenden Bahn-Verlängerung nach Westen.

Im Hintergrung sind grad zwei Hueys im Landeanflug.
 
Anhang anzeigen
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Auch für den (wahrscheinlich irgendwann mal) kommenden NH-90 wird kräftig gebaut. Hier mehrere Kräne beim Aufbau einer Halle.
 
Anhang anzeigen
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Und zum Schluss noch (heimlich durch den Zaun geknipst :)): Die 73+74, eine weitere Huey und eine Bo-105 standen auch noch auf der Platte.
 
Anhang anzeigen
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Na ja die Hueys brauchen die Bahn ja eigentlich net (der NH-90 schon eher). Ich hoffe aber net, dass sich da (im wahrsten Sinne des Wortes) das Ende anbahnt!
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Flugbetrieb 19.08.10

Endlich mal wieder gutes Wetter und viel Betrieb in der Luft, hier hat es ja die ganze Zeit nur geregnet.

Hier die 72+49 der Hausherren.
 
Anhang anzeigen
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Nochmal die 72+49 mit ner weiteren Huey im Hintergrund.
 
Anhang anzeigen
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Überall sind die Hueys herumgeschwirrt. Ein paar Bo-105 waren auch noch zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Und nicht weit des Platzes war diese Huey hier ziemlich nah an der Grasnarbe unterwegs!
 
Anhang anzeigen
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Flugbetrieb 26.08.10

Wohl der letzte Tag mit schönem Wetter für diese Woche. Heute war richtig was los am Platz. Es staubt zwar aufgrund der Baustelle zur Runway-Verlängerung wie in Afghanistan, die Hueys in der Luft hat es aber nicht so sehr gestört. Zur Zeit wird eben die Grasbahn (A-Lane) benutzt.

Aus der Morgenrunde: Die 72+79, dass einer der Piloten so zur Tür rausschaut, hab ich so auch noch nicht beim HEER gesehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Und zum Schluss noch die 73+28. Gegen 15 Uhr war auch noch ne EC-135 der BPOL in der Nähe, kam aus Süden.
 
Anhang anzeigen
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
ETHN 06.09.10

Leider mit Gegenlicht, die Baustelle macht es einem auch nicht einfach zur Zeit. Hier die 72+96.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Niederstetten 2010 (ETHN)

Flugbetrieb in Niederstetten 2010 (ETHN) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2022

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2022: Die 78+36 kurz nach dem Aufnehmen von Soldaten in der Nähe von Niederstetten:
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2021: Dieses Jahr ist es leider wirklich soweit, ab Juni wird es in Niederstetten auf jeden Fall keine Hueys mehr geben... :-( Aber alles hat eben seine...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020: Hallo zusammen, anbei mal ein paar Infos, was 2020 für die Heeresflieger aus Niederstetten so anstehen wird: Ausbildung/Schulung und weiterer...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2019

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2019:
  • Ähnliche Themen

    Oben