Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020

Diskutiere Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Morgends um 7:00 Uhr in Nörvenich, die einen Frühstücken noch oder sind schon bei der Arbeit und andere hängen bereits in Nörvenich über dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Morgends um 7:00 Uhr in Nörvenich, die einen Frühstücken noch oder sind schon bei der Arbeit und andere hängen bereits in Nörvenich über dem Zaun.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Hat die noch JATO-Sockel für Startraketen?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Vermutlich. Bei Wüstenhitze und hoher Zuladung wären die besonders hilfreich. Natürlich nicht im Alltag.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
Nein, sind dort wegen der Übung nächste Woche
Am Dienstag, den 18. August, sollen deutsche und israelische Kampfflugzeuge gemeinsam Fürstenfeldbruck und Dachau überfliegen. Wenn jemand die Flugroute und vor allem die Zeitpunkten in Erfahrung bringen sollte, dann würde ich mich sehr darüber freuen.
 

ThomasDEATH Wolf

Berufspilot
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
53
Zustimmungen
15
Ort
Wermelskirchen
Wird man wärend der Übung an die Base kommen, oder wird dort abgeriegelt?
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Weiß eine wie lange die bleiben?
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
855
Zustimmungen
13.203
Ort
Köln
Weiß eine wie lange die bleiben?
zwei Wochen



Ein paar Worte zum heutigen Tag:

Dass sehr hoher Andrang herrschen wird war ja zu erwarten - deswegen habe ich mich etwas abseits und weiter vorne im Anflug positioniert.

Zuerst kam die KC-130H 522 (131 sqn., Nevatim AFB) rein



Die ging auch als erstes wieder raus, nachdem die meisten anderen Maschinen drin waren.

Dann kam G5 569 (G550 Eitam, 122 sqn., Nevatim AFB)



während drumherum die beiden 707 Tanker mit je 3x F-16 anschwebten. Der erste Tanker hat mit seinen Begleitmaschinen einen Überflug über die Base gemacht (leider nicht allzu tief).

Danach kam die Formation mit dem zweiten Päckchen F-16 (3x F-16C Barak, 101 sqn., Hatzor AFB) und zwei EuFi (PACK, 31+39 und 31+16), die nach dem Überflug nacheinander runterkamen.







Etwas später kam das andere F-16 Päckchen (3x F-16D, 105 sqn., Hatzor AFB) und danach die beiden Tanker (120 sqn., Netavim AFB)






Die Tanker gingen gegen 15:10 und 16:00 wieder raus Richtung Heimat.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
arjan8

arjan8

Fluglehrer
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
226
Zustimmungen
1.680
Hallo, ich komme aus den Niederlanden und habe vor, Norvenich am Donnerstag zu besuchen. Ich verstehe, dass es nicht möglich ist, das Auto auf der Piste 25 entlang der Straße zu parken. Ist das richtig? Wenn ja, ist es möglich, in Wissersheim zu parken und von dort aus zu Fuß zu gehen? Vielen Dank im Voraus für alle Informationen.
 
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.356
Zustimmungen
10.407
Ort
D
Hallo Arjan8,
die Strasse zur Piste 25 war heute gesperrt. Ich vermute, dass das die kommenden zwei Wochen auch so bleiben wird. In Wissersheim haben heute sehr viele niederländische Kollegen geparkt und sind von dort aus zu Fuß oder mit dem Fahrrad in den Anflug.
 
arjan8

arjan8

Fluglehrer
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
226
Zustimmungen
1.680
Hallo Wölfie, danke für die Informationen, die geschätzt werden. Nur eine andere Frage, kann ich meine Treppe von 3 Stufen hoch nehmen, ich verstehe, dass der Mais hoch ist und ich filme. Viele Grüße, Arjan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020

Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2024

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2024: Frohes Neues Jahr allen Spottern und Interessierten am Flugbetrieb in ETNN.
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2023

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2023: Frohes Neues Jahr allen Spottern und Interessierten am Flugbetrieb in ETNN.
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2022

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2022:
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2021

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2021: Frohes neues Jahr 2021 an alle Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Nörvenich. Heute Nachmittag mal kurz am Platz bei...
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2019

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2019: Willkommene Überraschung am ersten Tag im neuen Jahr mit Flugbetrieb: vier Wittmunder EF und zwei A-4 landeten hier, weil die Piste in Wittmund...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst nörvenich flugzeiten 2020

    ,

    nörvenich flugbetrieb

    ,

    flugbetrieb nörvenich 2020

    ,
    flugzeiten nörvenich 03.11.2020 Forum
    , flugzeugforum norvenich, etnn nörvenich, fliegerhorst nörvenich flugzeiten 2021, flugzeugforum nörvenich 2020, Flugbetrieb in Nörvenich, nörvenich flugplan, flugzeiten Nörvenich 2020, flugzeiten nörvenich, lm01 qra, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-noervenich-etnn-2020.94292/, etnn tf, snap 2020 nörvenich, Fliegerhorst Nörvenich flugplan 2020, flugzeiten ETNN Forum, Fliegerhorst Neuburg Flugzeiten, etnn Flugbetriebsleiter Wochenende, nörvenich flugbetrieb heute, fliegerhorst nörvenich Tag der offenen Tür 2020, fliegerhorst Nörvenich göugzeiten, Flugplan Nörvenich 2020, Forum Nörvenich
    Oben