Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020

Diskutiere Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; "Hubschrauberballet" um die Transall herum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX

Die neunte Maschine an diesem Tag für SNAP (?) war das Sword of Boelcke. Die nahm jedoch nicht aktiv an der Demo Teil, ich konnte sie nicht entdecken. Kam aber gemeinsam mit den anderen 8 auch wieder zurück.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX

Wo sind die Jets? Das mit der Pyro hatte bei mir nicht hingehauen. Lange nach der Demo wurde auch noch was hochgejagt. Ich denke da ging etwas schief und hatte nicht zum richtigen Zeitpunkt gezündet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.390
Ort
Köln
Die neunte Maschine an diesem Tag für SNAP (?) war das Sword of Boelcke. Die nahm jedoch nicht aktiv an der Demo Teil, ich konnte sie nicht entdecken. Kam aber gemeinsam mit den anderen 8 auch wieder zurück.
Das Schwert war eine von 8 Maschinen, die an dem Tag für SNAP "im Einsatz" waren. Leider hatte der Wingman (30+29) technische Probleme, weswegen dieses 2-Ship aus der Übung genommen wurde. Dementsprechend war das Schwert leider nur bei Start und Landung zu sehen. Da in ETNN ja Übungsbetrieb war wurde 30+29 nach Büchel geschickt.
Es kamen also nur 7 EuFi zurück nach ETNN nach der Übung :wink2:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Danke für die Korrektur. Ich hatte das nur so vor Ort nach der Übung aufgeschnappt und einfach übernommen, ohne bis jetzt selbst nachzuzählen. Solltet ihr nie machen. :squint:

Jetzt kapiere ich auch, warum die Maschine nicht zu sehen war. Ich lass dass mal oben so stehen, wurde ja direkt danach von dir korrigiert. Es sei denn es stört sich jemand daran, dann kann ich es auch oben noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.708
Ort
Tor zum Emsland
09.09.2020 / SNAP 2020

Dass sich das Renegade Abfangmanöver als unsicheres Abfangen dargestellt hat, war den Show und Vorführeffekt geschuldet.

Bei dem sogenannte Renegade Abfangmanöver wird einfach gesagt, ein unbekanntes Luftfahrzeug identifiziert und abgefangen.

Als erstes wird eine visuelle Kontaktaufnahme mit den unbekanntes Luftfahrzeug durchgeführt, um herauszufinden welche Art von Problem vorliegt.
Wenn z.B. die Navigation ausgefallen ist, übernimmt der Eurofighter die Führung und leitet das unbekannte Luftfahrzeug zum Flughafen.



Das unbekannte Luftfahrzeug ( A400M ) fliegt in eine rechts Kurve ohne Sichtkontakt zum falsch positionieren Eurofighter, es besteht Kollision Gefahr !



Wären die Eurofighter etwas früher gestartet und erst am Ende Startbahn hoch geschossen, hätten wir keine spektakulären Aufnahmen von Eurofighter Start aufnehmen können.
Auf der andren Seite hätte der erste Eurofighter die nötige Zeit gehabt, um das Problem des unbekannten Flugzeugs zu identifizieren und sich richtig zu positionieren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.708
Ort
Tor zum Emsland
09.09.2020 / SNAP 2020

Luftangriff



Ob die beiden Tornados (46+02 & 46+10 / TLG-33) jetzt für Rot oder für Blau unterwegs waren, lies sich aus den Szenario nicht mit Sicherheit ableiten, da der Simulierte Beschuss nicht richtig Synchron mit dem Beteiligten Flugzeugen war.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX

Die Transall wird von den Helis aus der Luft gesichert. Die CH-53 gefiel mir wirklich gut, ist ein klasse Anblick wenn sie tief über die Landschaft fegt, hinter Bäumen verschwindet und wieder auftaucht für die nächste Runde.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020

Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2024

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2024: Frohes Neues Jahr allen Spottern und Interessierten am Flugbetrieb in ETNN.
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2023

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2023: Frohes Neues Jahr allen Spottern und Interessierten am Flugbetrieb in ETNN.
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2022

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2022:
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2021

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2021: Frohes neues Jahr 2021 an alle Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Nörvenich. Heute Nachmittag mal kurz am Platz bei...
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2019

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2019: Willkommene Überraschung am ersten Tag im neuen Jahr mit Flugbetrieb: vier Wittmunder EF und zwei A-4 landeten hier, weil die Piste in Wittmund...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst nörvenich flugzeiten 2020

    ,

    nörvenich flugbetrieb

    ,

    flugbetrieb nörvenich 2020

    ,
    flugzeiten nörvenich 03.11.2020 Forum
    , flugzeugforum norvenich, etnn nörvenich, fliegerhorst nörvenich flugzeiten 2021, flugzeugforum nörvenich 2020, Flugbetrieb in Nörvenich, nörvenich flugplan, flugzeiten Nörvenich 2020, flugzeiten nörvenich, lm01 qra, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-noervenich-etnn-2020.94292/, etnn tf, snap 2020 nörvenich, Fliegerhorst Nörvenich flugplan 2020, flugzeiten ETNN Forum, Fliegerhorst Neuburg Flugzeiten, etnn Flugbetriebsleiter Wochenende, nörvenich flugbetrieb heute, fliegerhorst nörvenich Tag der offenen Tür 2020, fliegerhorst Nörvenich göugzeiten, Flugplan Nörvenich 2020, Forum Nörvenich
    Oben