Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020

Diskutiere Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 3143 s11 3140 s12 3151 s13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MWE

MWE

Space Cadet
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
1.117
Zustimmungen
23.291
Ort
23 km to ETNN RWY24
Heute Nachmittag sind Shock11, 12 & 13 geflogen. Hat jemand vielleicht die Kennungen der 11 &12? Diese kamen über das schöne Niederrhein nach Hause, die 13 hatte ich leider verpasst.
Schöne Grüssen
3143 s11
3140 s12
3151 s13
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
854
Zustimmungen
13.203
Ort
Köln
ETNN 8.4.2020:

Durch angekündigte Nachtflüge entfallen auch in dieser Woche die Morgenrunden.

Deswegen Start des Flugbetriebs gegen 14:30.

30+81, 31+51, 31+10 und 31+29 an der Last Chance



31+29 ging dann als SABRE11 raus.

Die anderen drei machten sich als SHOCK21, 22 und 23 auf den Weg Richtung Norden







Bei der Rückkehr dreht 31+51 noch einige Platzrunden



während der Rest relativ zügig reinkommt...







Die Abendrunde gabs dann vorhin auch noch mit 4 Maschinen. Bilder dazu morgen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.082
Zustimmungen
11.389
Ort
Hamburg
Bis auf weiteres aufgrund der Umstände fliegen alle Fighter-Verbände scheinbar erst ab mittags. Das geht auch noch weiter so.
 
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
421
Zustimmungen
531
Ort
Niedersachsen
Ein Großteil der TRA's ist vormittags auch per NOTAM deaktiviert...
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
854
Zustimmungen
13.203
Ort
Köln
Bis auf weiteres aufgrund der Umstände fliegen alle Fighter-Verbände scheinbar erst ab mittags. Das geht auch noch weiter so.
Nach 20 Uhr war ja im deutschen Luftraum mehr an Jets unterwegs als tagsüber :thumbup:

Leider ist Boelcke ja das einzige Geschwader, was das auf der "Homepage" ankündigt, welche Besonderheiten in der aktuellen bzw jeweils kommenden Woche am Platz gelten hinsichtlich des Flugbetriebs :mellow:
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
854
Zustimmungen
13.203
Ort
Köln
dann hier noch die Abendrunde von gestern... Diesmal alles auf dem Boden :hello:

Gegen viertel nach 7 machen sich nochmal vier Maschinen bereit und treffen sich gewohnheitsgemäß an der Last Chance





und dann ging es auf zur Bahn.

30+81 macht den Anfang als SMASH41, vermisst aber noch ihren Flügelmann. Der hats mit der geplanten Maschine nicht aus dem Hangar geschafft und musste umsatteln...





Danach gingen 31+40 und 31+10 als VADER31 und VADER32 raus in den Abendhimmel.


Nach schnellem Wechsel auf eine andere Maschine kommt 31+29 angehechtet und versucht, als SMASH42 noch schnell aufzuschließen...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Michael Röhr

Berufspilot
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
96
Zustimmungen
8
Ort
Bünde
Die haben sich dann nördlich von Osnabrück
in 10 bis 12000 Meter ausgetobt.
Konnte die Kondensstreifenkreise aus ca. 50
Kilometer noch sehen.
 

Sjoerd

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
126
Zustimmungen
121
Ort
Hengelo
Weiss jemandem zufälligst die Kennungen der Shock21 flt (3-ship) die heute gegen 14:20 take off gegangen sind? 31+40 könnte möglichst einer sein.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.082
Zustimmungen
11.389
Ort
Hamburg
Laut NOTAMs ab nächsten Dienstag wieder normale Zeiten beim Flying.
 

33Marc

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
130
Zustimmungen
80
Ort
50226 Frechen
Hallo, hab mal eine Frage.Bei Google Earth habe ich im Westen der Airbase(RWY 07) im Shelterbereich ein Tornado gesehen.Kennt einer die Kennung dieser Maschine?Frohe Ostern allerseits.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Auch frohe Ostern!

Konnte es einer der beiden sein, 43+34 oder 43+60?
Du werden oder wurden mal fur Ausbildung genutzt.
 

33Marc

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
130
Zustimmungen
80
Ort
50226 Frechen
Supi,vielen Dank.Ist es eine fake Nummer?Die 43+60 war glaube ich nicht beim Jabog31.
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
854
Zustimmungen
13.203
Ort
Köln
ich meine mal gelesen zu haben, dass die ursprünglich aus Memmingen kam und dann in Nörvenich für die Ausbildung der Mechaniker benutzt wurde. Die Kennung dürfte in dem Falle dann die richtige sein
 
r sorg

r sorg

Fluglehrer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
249
Zustimmungen
230
Ort
Nähe ETNN
Die 43+60 war ab dem 28.02.2002 bis zu ihrer Demilitarisierung am 12.04.2013 bei JaboG 31 "B" und wurde danach zur ABDR-Ausbildung genutzt. Daher auch das merkwürdige Aussehen.
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Gibt es denn da auch ein Bild der 43+60 aus der aktiven Zeit bei Boelcke ? Hab diese selber dort nie aktiv gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020

Flugbetrieb in Nörvenich ( ETNN )2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2024

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2024: Frohes Neues Jahr allen Spottern und Interessierten am Flugbetrieb in ETNN.
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2023

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2023: Frohes Neues Jahr allen Spottern und Interessierten am Flugbetrieb in ETNN.
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2022

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2022:
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2021

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2021: Frohes neues Jahr 2021 an alle Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Nörvenich. Heute Nachmittag mal kurz am Platz bei...
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2019

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2019: Willkommene Überraschung am ersten Tag im neuen Jahr mit Flugbetrieb: vier Wittmunder EF und zwei A-4 landeten hier, weil die Piste in Wittmund...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst nörvenich flugzeiten 2020

    ,

    nörvenich flugbetrieb

    ,

    flugbetrieb nörvenich 2020

    ,
    flugzeiten nörvenich 03.11.2020 Forum
    , flugzeugforum norvenich, etnn nörvenich, fliegerhorst nörvenich flugzeiten 2021, flugzeugforum nörvenich 2020, Flugbetrieb in Nörvenich, nörvenich flugplan, flugzeiten Nörvenich 2020, flugzeiten nörvenich, lm01 qra, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-noervenich-etnn-2020.94292/, etnn tf, snap 2020 nörvenich, Fliegerhorst Nörvenich flugplan 2020, flugzeiten ETNN Forum, Fliegerhorst Neuburg Flugzeiten, etnn Flugbetriebsleiter Wochenende, nörvenich flugbetrieb heute, fliegerhorst nörvenich Tag der offenen Tür 2020, fliegerhorst Nörvenich göugzeiten, Flugplan Nörvenich 2020, Forum Nörvenich
    Oben