Flugbetrieb in Norden-Norddeich (EDWS/NOD)

Diskutiere Flugbetrieb in Norden-Norddeich (EDWS/NOD) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; D-IFKU (18.07.2018)
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
War von euch keiner vor Ort heute?
Geboten wurden ein Sea King und ein Sea Lion.
:hello:

Thomas
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.533
Zustimmungen
2.987
Ort
NRW
Das hätte ich mir die ganze Woche auf Borkum gewünscht...!!!
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.533
Zustimmungen
2.987
Ort
NRW
Doch, und sogar ein Weiterer, an dem geschraubt wird.
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.533
Zustimmungen
2.987
Ort
NRW
Ist die aktuelle SAR21 von Borkum.
 

PhantomFighter

Berufspilot
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
59
Zustimmungen
59
Guten Abend zusammen!
Ich wollte nächsten Sommer mal in den Norden. Zum Norddeich Flugplatz hätte ich eine Frage zwecks Mittagsposition (westliche Seite).
Da ist nur Feld und ein Wassergraben im Westen. Leider kann ich online nichts finden in Bezug auf "wo ist noch Flughafen Gelände" und wo kann ich laufen? Und google maps zeigt es auch nicht deutlich an. Ich will da ja nicht unbefugt irgendwo hinein spazieren haha, aber ich kann mir nicht vorstellen das Kilometer an Wiese/Acker noch zum Flugplatz gehört.

Rote Punkte:
Google maps zeigt einen Weg...ist das tatsächlich korrekt?

Orangene Punkte:
Rechts neben den Punkten ist der Wassergraben. Also wäre ich davor und zumindest optisch "abgegrenzt" vom Flugplatz

Blaue Punkte:
Da ist vom Gras her auch nochmal ein Unterschied.
Ich bedanke mich für jede Antwort!
Grüße
Andreas (PhantomFighter)

 
Anhang anzeigen

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
944
Zustimmungen
825
Ort
Bayern
Da gibt es einen Parkplatz „Am roten Pfahl“ direkt am Deich, in der Verlängerung der Rwy.
Oben vom Deich hat man dann eine gute Übersicht vom Flugfeld.
Ob Dir das aber nah genug ist….???
Dort stand ich mal vor einem Jahr mit dem Campingbus, weil wegen eines Orkans die Fähren ausgefallen sind.
Mann, das war ne unruhige Nacht.
Sogar das Wasser in den Tank hat gegluckert, so hat der Kleine geschaukelt.
 

PhantomFighter

Berufspilot
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
59
Zustimmungen
59
Da gibt es einen Parkplatz „Am roten Pfahl“ direkt am Deich, in der Verlängerung der Rwy.
Oben vom Deich hat man dann eine gute Übersicht vom Flugfeld.
Ob Dir das aber nah genug ist….???
Dort stand ich mal vor einem Jahr mit dem Campingbus, weil wegen eines Orkans die Fähren ausgefallen sind.
Mann, das war ne unruhige Nacht.
Sogar das Wasser in den Tank hat gegluckert, so hat der Kleine geschaukelt.
Danke. Allerdings sind 1 Kilometer ca. 900 Meter zu weit entfernt und ich suche eine Position im Westen, nicht 1 Kilometer nördlich 😆
 

PhantomFighter

Berufspilot
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
59
Zustimmungen
59
Von Westen kommt man nicht ran. Alles Privatgelände.
Mein Tip: Vormittags am Flugplatzgebäude fotografieren. Flugbetrieb gibt es sowieso nur von der FLN.

Dieses Bild ist auf dem Deich bei dem angesprochenen Parkplatz entstanden.
Danke .
Flugtechnisch geht's mir nur um die Hubschrauber. Mal gucken.. vielleicht nett fragen könnte eine Option sein fürs Vorfeld (um von Sonnenseite mittags paar Fotos zu bekommen).
Tschaui
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.408
Zustimmungen
1.649
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Danke .
Flugtechnisch geht's mir nur um die Hubschrauber. Mal gucken.. vielleicht nett fragen könnte eine Option sein fürs Vorfeld (um von Sonnenseite mittags paar Fotos zu bekommen).
Tschaui
Da kannst du dich direkt an den Zaun (direkt vor dem Tankplatz wo HTM und jetzt auch NHC ihre Helis stehen hat) hinstellen. Parkmöglichkeiten gibt es dort auch :)
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.465
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Danke .
Flugtechnisch geht's mir nur um die Hubschrauber. Mal gucken.. vielleicht nett fragen könnte eine Option sein fürs Vorfeld (um von Sonnenseite mittags paar Fotos zu bekommen).
Tschaui
Wenn du Hubschrauber sehen willst, dann musst du einen Abstecher nach Emden machen. Dort gibt es deutlich mehr Flugbetrieb von Hubschraubern.
 

PhantomFighter

Berufspilot
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
59
Zustimmungen
59
Wenn du Hubschrauber sehen willst, dann musst du einen Abstecher nach Emden machen. Dort gibt es deutlich mehr Flugbetrieb von Hubschraubern.
Danke, ja das steht auch auf dem Plan. Allerdings ist die BK117 von NHC auf meiner Liste ganz oben und diese ist in Norden Norddeich gebased.
 
Inntaler

Inntaler

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
79
Zustimmungen
576
Ort
Oberaudorf (Inntal)
Danke, ja das steht auch auf dem Plan. Allerdings ist die BK117 von NHC auf meiner Liste ganz oben und diese ist in Norden Norddeich gebased.
Das heißt aber nicht unbedingt, dass die auch da ist. Im vergangenen Oktober habe ich beide BK117 von NHC in Emden erwischt - die eine flog den ganzen Tag lang in halb Ostfriesland herum und nach Borkum, die andere flog nur in Emden Platzrunden bzw. Manöver über der Rwy.
 
Thema:

Flugbetrieb in Norden-Norddeich (EDWS/NOD)

Flugbetrieb in Norden-Norddeich (EDWS/NOD) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Flugbetrieb in Norden-Norddeich (EDWS/NOD) 2011

    Flugbetrieb in Norden-Norddeich (EDWS/NOD) 2011: Flugbetrieb am Sonderlandeplatz Norden-Norddeich mit einer 720m × 20m Asphalt-Landebahn. Der Flugplatz ist für Motorsegler und UL bis 2000kg und...
  • Ähnliche Themen

    Oben