Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und dann noch ein schöne Überraschung:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Klasse Foto von meinem Lieblingsprop.:FFTeufel:
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.404
Zustimmungen
31.253
Ort
Near ETMN
2 Bilder von heute Vormittag.
Zuerst flog die P3 Orion 60+05. Sie machte einen Anflug und dann verschwand sie in Richtung Osten.

Schade dass das Wetter so bewölkt war sonst hätte man besser die Reflektionen am Rumpf sehen können:D
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.404
Zustimmungen
31.253
Ort
Near ETMN
Und eine Bo-105 blieb über dem Mittag, außerdem flogen noch 2 Sea Lynx 26 und 06. Ein Super Puma der BuPol hustete noch den Tower an.


MFG Atlantic 61+20
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Auf der Alarmplatte stand noch ein Besucher aus Wittmund.
Damit dürfte Dir auch das erste Bild mit Bezug auf eine Luftnotlage gelungen sein. Nur soviel: Die 37+93 ist im Rahmen der Ablösung des Airpolicing im Baltikum unterwegs gewesen und musste mit einer Störung im Kraftstoffsystem in Nordholz runter. Denke mal, dass sie somit scharf bewaffnet war. Soll wohl nicht nur deswegen nicht ganz ohne Komplikationen vonstatten gegangen sein. Ist sie inzwischen eigentlich wieder weg oder nur untergestellt?

Gruß
Maik

PS: Hier dieselbe Maschine Anfang Dezember noch in Litauen

http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKIdw8KBslB2D4B-pFQVghC1MsZJgpUG5SSqu_rkZ-bqu-tH6BfkBsaUe7oqAgAg_ezIg!!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjBfR1JT?yw_contentURL=%2F01DB060000000001%2FW27YH927516INFODE%2Fcontent.jsp
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.404
Zustimmungen
31.253
Ort
Near ETMN
Die Phantom stand ebend auch noch draußen ich denke sie wird wohl heute noch rausgehen. Ebenso flogen 3 Sea Lynx und eine Bell 212 der Bupol machte einen Anflug.


MFG Atlantic 61+20
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
Die Phantom stand ebend auch noch draußen ich denke sie wird wohl heute noch rausgehen. Ebenso flogen 3 Sea Lynx und eine Bell 212 der Bupol machte einen Anflug.


MFG Atlantic 61+20
F-4F 37+93 Baron 7 ist nun wieder daheim;)
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Mieses Wetter, miese Qualität, aber mal wieder einen Klappdrachen vor die Linse bekommen...

hat nur Anflüge geübt, beim ersten, den ich gesehen habe, musste er auch etwas korrigieren als er aus den wolken kam
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Heute, bzw. gestern (26.) Vormittag war mal besonderer Besuch in da. 2 F-16 (ich meine USA) machten einen Abstecher zum Flugplatz und verschwanden genauso schnell, mit viel Getöse, wieder.
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.544
Ort
Cuxhaven
Nachricht des Tages

Nordholz - Mit Kälte und Schnee haben auch die Soldaten des
Marinefliegergeschwaders 3 "Graf Zeppelin" in Nordholz haben zu
kämpfen. Trotz der winterlichen Idylle muss der Flugbetrieb Tag und
Nacht aufrecht erhalten werden, um die Flotte mit Hubschraubern und
Flugzeugen zu unterstützen. Dazu wird die Start- und Landebahn
genauestens überwacht.
Ein ungewohntes Bild geben die Seefernaufklärer P-3C "Orion" ab:
Während sie zuletzt bei tropischen Temperaturen am Horn von Afrika
patrouillierten, hüllen sie sich nun bei ihren Starts und Landungen
in eine riesige weiße Wolke ein. Zu einer Vereisung der Tragflächen
kann es nicht kommen: Alle für den Start nötigen Vorbereitungen
werden von den Technikern in den riesigen beheizten Hallen
vorgenommen. Dadurch kann die "Orion" trotz Temperaturen im
Minusbereich zu ihren Patrouillen über der Nordsee abheben.
Quelle

;)
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Dürfte heute auch wieder die UR-82027 gewesen sein, nur diesmal eben in der Dunkelheit. Bin trotz Glatteis extra noch mal zum Flugplatz gefahren.
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Dürfte heute auch wieder die UR-82027 gewesen sein, nur diesmal eben in der Dunkelheit. Bin trotz Glatteis extra noch mal zum Flugplatz gefahren.
Hallo,

ist mitten in der Nacht wieder rausgegagen.
Mmhh - ich liebe es, so zärtlich geweckt zu werden;)

Gruß
Maik
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich kann ja schon mal mündlich berichten das die UR-82027 auf dem Flugplatz steht und heute Mittag eine Trall da war. Bilder folgen ...irgendwann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2010

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023: Heute bei bestem Wetter die ersten Bewegungen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022: Am 3.01 kam schon die 15+03 für Anflüge, heute die 14+06. Die 79+58 stand auch noch draußen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021: Etwas spät dieses Jahr aber so viel war hier bis jetzt nicht los. Mitbekommene Gäste schon dieses Jahr Awacs , PC7 , PC12 und Transall. Von heute...
  • Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN)

    Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN): Hier ein paar Bilder aus dem neuen Jahr.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fachhochschule winthertur flugbetrieb

    Oben