Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Drehscheibe Sealynx 83+05
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

HTM baut wohl einen Hangar für die EC-135, vielleicht mussten die deshalb umgeparkt werden.

Thomas
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Bzgl. Top Aces!

Das wievielte Mal wird sich jetzt Luft- und Raumfahrtindustrie ansiedeln?
Fakt ist doch, dass dieser Flughafen einfach zu weit weg von allem liegt, als dass es interessant wäre.

Thomas
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Mit der hölzernen Elster über den großen Airbussen...
Pützer Elster B D-EGFH über den beiden Airbus A330 ehemals AVIANCA. Beide Airliner sind seit rund einem Jahr auf dem Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz abgestellt.
Hi, vor ein paar Tagen war ich dort und habe gesehen wie man eine der Maschinen, mit laufender APU, geschleppt hat. Werden die ab und an bewegt oder was war der Grund dafür, hat da jemand ne Ahnung?

BG Martin
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.392
Zustimmungen
30.993
Ort
Near ETMN
Hi, vor ein paar Tagen war ich dort und habe gesehen wie man eine der Maschinen, mit laufender APU, geschleppt hat. Werden die ab und an bewegt oder was war der Grund dafür, hat da jemand ne Ahnung?

BG Martin
Meist ein regelmäßiger engine run und verhindern von eckigen Reifen
 
chrissly

chrissly

Berufspilot
Dabei seit
08.06.2014
Beiträge
76
Zustimmungen
656
CTM2034 CN235M 197 im anflug.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.035
Zustimmungen
22.581
Ort
Cuxhaven
Diebische Elster mit Klappen

Pützer Elster B D-EGFH im Landeanflug auf Nordholz-Spieka.
Da die Elster quasi ein motorisierter Doppelraab ist und somit über Segelflugzeug-Tragflächen verfügt, so hat sie auch Störklappen. Diese werden zwischen den Piloten neben dem Kopf an einem Hebel betätigt, in Fachkreisen auch manchmal Klospülung genannt
;)

 
Anhang anzeigen

WhiskeyMike2003

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
441
Ort
JWD
Auslieferung aus EDPR unterwegs als GNY4359
 
Thema:

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023: Heute bei bestem Wetter die ersten Bewegungen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022: Am 3.01 kam schon die 15+03 für Anflüge, heute die 14+06. Die 79+58 stand auch noch draußen
  • Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN)

    Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN): Hier ein paar Bilder aus dem neuen Jahr.
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019: Allen ein frohes neues Jahr. Der erste gast war heute schon da
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-nordholz-etmn-edxn-2021.96953/page-19

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-nordholz-etmn-edxn-2021.96953/

    Oben