Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nee, nur verschoben
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Und natürlich der King der über Mittag unterwegs war? :cool1:thumbup:

Thomas
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Bzgl der Verlegung der A-4 und der Schließung von Wittmund hatte ich auch mal an die Luftwaffe geschrieben und eine Antwort bekommen

Sehr geehrter Herr Henning,

anbei die von Ihnen gestellten Fragen mit den entsprechenden Antworten:

1. Werden die fünf A-4N Skyhawk (zur Zieldarstellung) für die Dauer der Schließung des Fliegerhorsts Wittmund von Nordholz aus fliegen?

Ja, die Luftfahrzeuge der Firma DADS, die normalerweise in Wittmund stationiert sind, sind während der Platzschließung nach Nordholz verlegt.

2. Warum ist der Flugplatz in Wittmund geschlossen?

Grund für die Platzschließung Wittmundhafen sind Baumaßnahmen an der Start-und Landebahn sowie an der Fanganlage.

3. Mit wie vielen Flugbewegungen ist täglich von Nordholz aus zu rechnen?

Nach Aussage der DADS sind täglich ca. sechs bis zehn Flüge vorgesehen. (DADS fliegt für die gesamte Bundeswehr, also für Luftwaffe, Marine und Heer).

4. Von wo aus operieren die normalerweise in Wittmund stationierten EF während der Schließung?

Die Aufgaben der Alarmrotte während der Platzschließung wurden an das TaktLwG 73 "Steinhoff" / Laage abgegeben. Vier EF sind von Wittmund nach Laage und drei EF nach Neuburg verlegt worden.

5. Am 07.07. flogen bis 21 Uhr über Cuxhaven EF und ein Tanker über SH - standen diese Flugbewegungen in Zusammenhang mit dem G20 Gipfel?

Im Rahmen eines QRA-Einsatzes zum Schutz der ankommenden Staatsgäste zum G20 Gipfel flogen am Freitag 07.07.2017 ein Tankflugzeug und EF im Bereich Cuxhaven.
 
Thema:

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2017

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023: Heute bei bestem Wetter die ersten Bewegungen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022: Am 3.01 kam schon die 15+03 für Anflüge, heute die 14+06. Die 79+58 stand auch noch draußen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021: Etwas spät dieses Jahr aber so viel war hier bis jetzt nicht los. Mitbekommene Gäste schon dieses Jahr Awacs , PC7 , PC12 und Transall. Von heute...
  • Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN)

    Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN): Hier ein paar Bilder aus dem neuen Jahr.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Nordholz

    ,

    etmn 2017

    ,

    flieger28

    ,
    arc honor feuer
    , honor arc schiff feuer, etnm 2017, Cross servicing nordholz
    Oben