Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Von mir mal ein kleiner Rückblick der letzten zwei Tage .....30+30 kam gestern als „ Police“ gegen 9 Uhr rein und verweilte bis 13:00 auf der...
ceebee1

ceebee1

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
21.462
Ort
Niedersachsen
In Nordholz läuft diese Woche die CEPCO (Coordinated Extended Pollution Control Operation), ein(e) jährliche(s) PC-Übung/Symposium der Nord- & Ostseeanrainerstaaten, die im Bonner Abkommen (MARPOL etc.) zusammengekommen sind. Die CEPCO rotiert jährlich von Land zu Land. Das letzte Mal in Nordholz war sie 2013. Teilnehmende Luftfahrzeuge sind diesmal:
- Do-228 57+04/+05 des MFG3
- Do-228 OH-MVN der Finnish Border Guard
- Do-228 PH-CGC der niederländ. Coast Guard
- Beech 350 LN-KYV der norweg. Kystverket (Sundt Air)
- Beech 350 ES-PKY des estonischen Police & Border Guard
- CN.235MPA #253 des Irish Air Corps
- Dash 8Q300 SE-MAA(501) der Swedish Coast Guard.
Ich habe gestern vormittag versucht, möglichst viele davon fotografisch zu erlegen, was sich aber als schwierig darstellt, weil immer nur eine zur Zeit in der Luft ist und die fliegen lange Missions von ca. 3h Dauer, und das mehr oder weniger 24/7!
Hier ein paar Fotos von gestern:
Beech 350 LN-KYV (10.09.19)#1:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023: Heute bei bestem Wetter die ersten Bewegungen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022: Am 3.01 kam schon die 15+03 für Anflüge, heute die 14+06. Die 79+58 stand auch noch draußen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021: Etwas spät dieses Jahr aber so viel war hier bis jetzt nicht los. Mitbekommene Gäste schon dieses Jahr Awacs , PC7 , PC12 und Transall. Von heute...
  • Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN)

    Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN): Hier ein paar Bilder aus dem neuen Jahr.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nordholz edxn

    ,

    Flugbetrieb Nordholz

    ,

    nordholz fcn

    ,
    Orion 60+22 Nordholz
    Oben