Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 11.09. 2019 Lynx 83+02 kam zur Landung
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.420
Zustimmungen
13.345
Ort
Nordhorn
Ausserdem waren an diesem Tag noch am Platz die von ceebee1 unter #190 - #194 bereits vorgestellten Teilnehmer aus Schweden, Norwegen und Estland von aussen sichtbar. Etwas schlechter abgestellt waren die beiden Do228 aus den Niederlanden und Finnland, eine P3 stand weiter hinter auf der Platte.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.186
Ort
Köln
Argh….die original 89+61 die 1974 bei der Auslieferung geschrottet wurde. Besser nebenan ins Museum bringen.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.328
Ort
Ostküste
Ich dachte der Termin wäre verschoben?
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.328
Ort
Ostküste
NTH (=Naval Transport Helicopter), der Nachfolger Sea Lynx wird dann "NFH" heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Ahhh na endlich...:w00t: ! Weiß jemand, wie jetzt die genaue Typenbezeichnung lautet? NH90-NFH ist ja wohl eher nicht korrekt, oder?
Moin.

Die offizielle Bezeichnung lautet NH90 NTH SEA LION.

Die Maschine ist von der WTD 61 überführt worden. Sie ist noch nicht an die Marine übergeben worden und wird auch noch nicht von uns beflogen. Es geht um ein Abstellen im Regelungsraum DEMAR, und dafür sind die Gegebenheiten in Nordholz besser.

Gruß,

Thomas
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
NTH (=Naval Transport Helicopter), der Nachfolger Sea Lynx wird dann "NFH" heißen
Schaun wir mal.
SEA TIGER soll er heißen, ob sich aber der Name halten lässt, wenn es eigentlich der gleiche Hubschrauber wird, plus ein Sonar dessen Verkabelung und Software ohnehin schon beim NTH vorhanden ist? ...??

Von der Lizenz her ist der NTH jetzt auch schon ein "NFH". Während die TTHs unter "NH90" laufen.

Gruß,

Thomas
 
Thema:

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023: Heute bei bestem Wetter die ersten Bewegungen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022: Am 3.01 kam schon die 15+03 für Anflüge, heute die 14+06. Die 79+58 stand auch noch draußen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021: Etwas spät dieses Jahr aber so viel war hier bis jetzt nicht los. Mitbekommene Gäste schon dieses Jahr Awacs , PC7 , PC12 und Transall. Von heute...
  • Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN)

    Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN): Hier ein paar Bilder aus dem neuen Jahr.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nordholz edxn

    ,

    Flugbetrieb Nordholz

    ,

    nordholz fcn

    ,
    Orion 60+22 Nordholz
    Oben