Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Über der EC135 [ATTACH]

Moderatoren: Grimmi
  1. #61 Soaring1972, 23.05.2019
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    11.306
    Ort:
    Cuxhaven
    Über der EC135

    Anhänge:

     
    Fabi, FlyIn, Mike.J und 19 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #62 Soaring1972, 23.05.2019
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    11.306
    Ort:
    Cuxhaven
    Top Aces zu Gast...

    Anhänge:

     
    Fabi, spitfire, FlyIn und 31 anderen gefällt das.
  4. #63 Atlantic 61+20, 24.05.2019
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Astronaut

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    8.395
    Ort:
    Near ETMN
    Ein paar Eindrücke von heute. Die beiden A4 sind noch in Wittmund heute morgen gestartet

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    spitfire, FlyIn, Mike.J und 37 anderen gefällt das.
  5. #64 Herkybird, 26.05.2019
    Herkybird

    Herkybird Flugschüler

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ist mehr über ausländische Teilnehmer am Tag der Bundeswehr am 15. Juni bekannt?
    Ich habe vor, dorthin zu fahren, aber da es sich um eine viereinhalb-stündige Fahrt handelt, hätte ich gerne weitere Informationen.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  6. #65 Atlantic 61+20, 26.05.2019
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Astronaut

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    8.395
    Ort:
    Near ETMN
    Stand jetzt eine norwegische P3
     
  7. #66 Soaring1972, 26.05.2019
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    11.306
    Ort:
    Cuxhaven
    Full House:
    Alle 5 A4 Skyhawks von Top Aces zu Gast in Nordholz auf der Ramp. Normal beheimatet in Wittmund
    C-FGZE
    C-FGZO
    C-FGZT
    C-FGZI
    C-FGZS

    Anhänge:

     
    Fabi, FlyIn, MK10 und 33 anderen gefällt das.
  8. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    4.990
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Mal ein paar Bildchen vom Montag......die 46+44 kam als „ Lion“ zu einem T&G gegen 10:30.....

    Anhänge:

     
    FlyIn, MK10, Mike.J und 10 anderen gefällt das.
  9. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    4.990
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    ….83+02 hat Gewicht und zieht am Radar vorbei obwohl dies Eindeutig aufgrund der Farbgebung als Ziel markiert war.....

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    FlyIn, MK10, Mike.J und 14 anderen gefällt das.
  10. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    4.990
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    …..50+79 kam für zwei T&G gegen 14:30 vorbei......

    Anhänge:

     
    FlyIn, MK10, Mike.J und 11 anderen gefällt das.
  11. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    4.990
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    …..60+07 geht gegen 21:00 nochmal raus...laut ADSB so Richtung Baltikum......am nächsten Morgen ging sie so gegen halb 7/ 7 wieder raus, diesmal jedoch zum Mittelmeer......

    Gruss

    Anhänge:

     
    Regenhardt, FlyIn, Mike.J und 12 anderen gefällt das.
  12. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    4.990
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Nochmal was von mir.....Besucher aus Bückeburg am Dienstagvormittag …..82+62 und 79+18...beide zur Mittagspause....

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    FlyIn, MK10, Mike.J und 10 anderen gefällt das.
  13. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    4.990
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    …...89+51 am Mittwochvormittag.....machen sich z. Zt. sehr, sehr rar, die „Könige“.....außerdem stehen die jetzt offenbar auf dem Platz woanders …..

    Anhänge:

     
    FlyIn, Mike.J, Anton und 11 anderen gefällt das.
  14. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    4.990
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    …..und die Abordnung aus Wittmund.....diese Beiden gingen am morgen und mittags in Formation raus und kamen als solche auch wieder......

    Gruss

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    FlyIn, Mike.J, Anton und 10 anderen gefällt das.
  15. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11.567
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
  16. Herby

    Herby Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    7.086
    Beruf:
    Selbständiger
    Ort:
    Hamburg
    Der Sea Lion wirft sicher schon seine Schatten voraus, die aktive Flotte Sea King wird ja dieses Jahr noch auf 16 Stück reduziert.
     
  17. #76 Spotter Halle, 01.06.2019
    Spotter Halle

    Spotter Halle Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Halle/Saale
    Guten Morgen,
    da es sich bei mir um eine knapp fünfstündige Anfahrt zum Tag der Bundeswehr handelt, würde ich gern noch etwas wissen wollen:


    1) Sind die oben bereits erwähnten A4 am 15.06. auch da?
    2) Ist schon bekannt welcher Tornado zu Besuch kommen wird?
    3) Kommen auch die Transporthubis vom CH-53?
    4) Ab wann werden die NH90 NTH ausgeliefert?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort

    MfG aus dem Osten Deutschlands
     
  18. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    4.990
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Habe mir auch sowas gedacht....vielleicht kommen die ja vorne hin!
    Zum Samstagnachmittag von mir dann nochmal ein paar Bildchen von Mittwochvormittag......83+13 geht für ein paar Platzrunden raus.....zieht immer die selbe Bahn, allerdings mit unterschiedlicher Geschwindigkeit....denke mal das die Kiste erst „Temperatur“ kriegen oder auf Touren kommen sollte....weil.....

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    FlyIn, hubifreak, baron und 6 anderen gefällt das.
  19. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    4.990
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    ….sie dann anfing zu üben, wie ich vermute das Programm für den Tag der BW.....war eine super Nummer. Ich kannte das bisher nur vom Tiger, wobei für mich nur kleinere Unterschiede erkennbar waren, aber allein der Sound von diesem Maschinchen war schon genial.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    FlyIn, hubifreak, baron und 7 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    4.990
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Und zu guter Letzt der hier, welche am Mittwochnachmittag zwei Anflüge machte....bei genauster Betrachtung kann man das Abzeichen der WTD61 erkennen und in Verbindung mit dem Erscheinungsbild , inkl. der Sensoren am Triebwerksauslass und über dem Kreuz,gehe ich davon aus, sowas wie einen „ Erlkönig“ erwischt zu haben:thumbup::thumbup:.......nämlich den Nachfolger des Tornados!!!!:thumbsup: Dafür spricht eben der angeblich in die Tage gekommene Tornado, der geplante Bau eines deutschen Flugzeugträgers in Verbindung mit der Haushaltslage, weil der hier könnte auch von mittelschweren Ruderbooten starten.....sowie die klaren Tarnkappeneigenschaften aufgrund fehlender/kaum vorhandener Radarsignatur! Und der Anschaffungspreis wäre für die Bundesregierung auch äußerst verlockend.......ich denke wir müssen abwarten!:wink2::biggrin:

    Anhänge:



    Gruss
     
    FlyIn, ED-R31, hubifreak und 6 anderen gefällt das.
  22. #80 Atlantic 61+20, 02.06.2019
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Astronaut

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    8.395
    Ort:
    Near ETMN
    Min eine A4 wird es zu sehen geben.
    Tornado kommt wohl aus Jagel
    Kein Ch53
    Und der erste MH90 kommt Ende Oktober
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flugbetrieb Nordholz

    ,
  2. nordholz edxn

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2019 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2018

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2018: Heute war das Wetter recht fotofreundlich und so habe ich dem Flugplatz mal einen Besuch abgestattet. Für den ersten (Flug)Tag im Jahr war sogar...
  2. Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2017

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2017: So dann eröffne ich mal das Jahr 2017 in Nordholz mit der 83+25 von heute
  3. Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2016

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2016: Gateguard am Haupttor im Schneetreiben am 05.01.2016
  4. Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2015

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2015: Heute ging die 89+58 wohl nach Helgoland wieder raus
  5. Flugbetrieb Nordholz (ETMN/EDXN) 2014

    Flugbetrieb Nordholz (ETMN/EDXN) 2014: Zwar eingeschränkt, dennoch 2014 gibt es auch in Nordholz wieder ordentlich Flugbetrieb. Dann eröffne ich mal mit der Do27A1 D-EGFR der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden