Flugbetrieb in Nürnberg (NUE / EDDN) 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Nürnberg (NUE / EDDN) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; @ AceSpotter89 und blackbird1: Danke für Info & Bild! :smile1:

Staboxr100

Kunstflieger
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
28
Zustimmungen
17
Ort
Frankfurt
Leider ist er recht zugestellt, so das man kein Gesamtbild machen kann. Daher ein paar Detailaufnahmen. Die Experten hier im Forum können sicher an Hand der Serial N° mehr über den Apachen rauslesen...



die Serial Nr steht am ersten Cockpit Fenster und lautet 06-6482
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Wenn ich wie Du jeden Tag in Nürnberg wäre hätte ich das wohl auch bemerkt. Ist aber nicht der Fall. Jetzt können wir wahlweise eine abendfüllende Unterhaltung daraus machen oder die Bilder ohne weitere Kommentare betrachten und bewerten. Letzteres wäre mir lieber.
Woww ich wußte noch gar nicht das ich da jeden Tag draußen bin, und das Deine zusammengeschusterten Kommentare doch sehr auffällig sind.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Ich muss da jetzt doch mal eine Frage loswerden, weil ich's gerade bei der 744 wieder sehen konnte:
Welchen Grund hat das doch recht umständliche Taxeln der Dickschiffe aus dieser Parkposition zur 10 über den Kopf der 28?
Hängt das mit den zu geringen Abständen zu anderen Stellflächen/Gebäuden zusammen - Stichwort Jetblast?
Oder hat das mit der Festigkeitsklasse des Untergrunds an dieser Stelle zu tun, der evtl. zu enge Wenderadien nicht verträgt?
 

marijn

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
22
Zustimmungen
4
Ort
Uden
War heute auch 1 order 2 AH-64 aus geladen aus die UAE C-17 ??

Vielen Dank!
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.440
Ort
Erlangen
Ich muss da jetzt doch mal eine Frage loswerden, weil ich's gerade bei der 744 wieder sehen konnte:
Welchen Grund hat das doch recht umständliche Taxeln der Dickschiffe aus dieser Parkposition zur 10 über den Kopf der 28?
Hängt das mit den zu geringen Abständen zu anderen Stellflächen/Gebäuden zusammen - Stichwort Jetblast?
Oder hat das mit der Festigkeitsklasse des Untergrunds an dieser Stelle zu tun, der evtl. zu enge Wenderadien nicht verträgt?
Ich glaube mal gehört zu haben, dass man Angst hat, bei der engen Linkskurve müßte die crew viel Schub geben und dahinter könnte es am Vorfeld bzw. bei den dort abgestellten Fahrzeugen evtl. Schäden geben, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
ist die Kennung der neuen UAE AH-64 bekannt, auch gerne die US Reg klein am Cockpit ?
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.420
Zustimmungen
12.176
Ort
Döbeln
Moin Moin

USAF (HKY703) / Lockheed C-130J-30 Hercules / 15-5831 / aus RMS ist im Anflug auf NUE
 
Thema:

Flugbetrieb in Nürnberg (NUE / EDDN) 2018

Flugbetrieb in Nürnberg (NUE / EDDN) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

    Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020: Gutes neues Jahr zusammen, bleibt Gesund und viel Erfolg dieses Jahr. 🍀😋 Mein erstes mal heute drüben gewesen um die Vueling mit Spiderman und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum nürnberg

    ,

    eddn 28-june-2018 a400m

    ,

    flugbetrieb nürnberg

    ,
    ur-cgy Nürnberg heute
    , cobrex trans erfahrungen, cobrex trans germania, d-ibjg, a400m nürnberg, turkish airlines general manager Nürnberg
    Oben