Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wie erbärmlich...
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.974
Zustimmungen
562
Ort
Süddeutschland
Wie erbärmlich...
 

L1049G

Flieger-Ass
Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
345
Zustimmungen
112
zur Italy Army Do228 Reg n/a :

Das müßte die MM62156 sein.

Gerhard
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
6.391
Zustimmungen
4.517
Zur Zeit wird ein bestehender Hangar auf der Ostseite beim Tower umbegebaut. Für wen, für was, kein Plan. Muss aber wichtig sein, nachdem die sogar am Feiertag arbeiten.
Lilium wollte seine Produktionsstätten erweitern, kann das dafür sein?

Neuestes Video von einem Testflug über der Graspiste vom 1.10. hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
sixmilesout

sixmilesout

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
2.001
Zustimmungen
2.871
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Lillium wollte seine Produktionsstätten erweitern, kann das dafür sein?
Nein eher nicht. Der Hangar ist soweit ich weiß noch gar nicht Bezugsfertig.

btw

LOG 16.12.2019:

D-CAAN, Do328-1, 328 S, Demo Aircraft c/s
D-CSNC, Do328-1, 328 S, Demo Aircraft c/s
D-CAAH, Do328-1, 328 S, white c/s keine Triebwerke
D-CAAP, Do328-1, 328 S, Skyworks c/s keine Triebwerke
D-CAAI, Do328-1, 328 S, Skyworks c/s keine Triebwerke, laut Scramble für Arcus.
Plus 1 x Do328- Private Wings

D-CPMI Ce560XLS+
HB-FWI PC12,
D-HBPB, EC138, POL
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
6.391
Zustimmungen
4.517
Nein eher nicht. Der Hangar ist soweit ich weiß noch gar nicht Bezugsfertig.
Passt doch zur Pressemeldung vom 22.10.2019: "The first manufacturing facility, a 3,000 square meter space located at the company's headquarters, will soon be complemented by a second, much larger, facility which is already under construction at the same site."

Das "Lilium Headquaters" ist das ehemalige Dornier-Verwaltungsgebäude hinter dem Tower. Nordwestlich direkt im Anschluss müssten Hallen im Bau sein, dass sind die 3.000 m² aus der Pressemeldung. Wo sonst noch gebaut wird, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sixmilesout

sixmilesout

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
2.001
Zustimmungen
2.871
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Nordwestlich direkt im Anschluss müssten Hallen im Bau sein, dass sind die 3.000 m² aus der Pressemeldung. Wo sonst noch gebaut wird, weiß ich nicht.
Es wird grad "jede Menge" gebaut und das wird wohl in den nächsten 12 Monaten nicht aufhören. Allein 328 support will an die 100 Leute einstellen.


@HansAir , ja stimmt. Ich hab mich vertippt.
 

A-7H

Flieger-Ass
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
492
Zustimmungen
142
Ort
Marbach
------
 
Thema:

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020: Dürfte mal wieder interessant werden: Dornier Seastar Erstflug Zukunft der RUAG in Obi
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2018

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2018: Frohes neues Jahr und many happy landings! In der ersten Jahreshälfte dürfte die Triwo ihre (Bebauungs-) Pläne für Obi vorstellen.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2017

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2017: Das alte Jahr hat zwar noch ein paar Stunden aber nun starte ich trotzdem mal den neuen 2017er thread :angel: Anbei ein paar Links zu den am...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2016

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2016: Das neue Jahr fing gleich gut an: David Cameron reiste mit der ZE-700 am 06.01.16 zur CSU Tagung nach Kreuth. Leider ohne Licht und mit viel Regen.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2015

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2015: Mal sehen was das neue Jahr so bringt!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    munich airport ?rztezentrum loc:DE

    Oben