Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; OE-FZA | Ce510
sixmilesout

sixmilesout

Space Cadet
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
2.307
Zustimmungen
3.953
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
VEREIN KRITISIERT „URLAUBS- UND VERGNÜGUNGSREISEN" - FLUGHAFEN WEHRT SICH

Streit um Anzahl der Flugbewegungen am Flughafen Oberpfaffenhofen

Oberpfaffenhofen/Gilching – Haben die Starts und Landungen am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen im August im Vergleich zu den Vorjahren deutlich zugenommen? Das jedenfalls behauptet der in Gilching ansässige Verein Fluglärm. In einem aktuellen „Statusbericht“ weist der Verein 477 registrierte Überflüge an den vom Verein betriebenen Messstationen in Geisenbrunn und Neuhochstadt aus – mehr als in jedem anderen August seit dem Jahr 2016. Damals seien es 313 Überflüge gewesen, in den Folgejahren 287, 317 und 395, heißt es in einer Statistik des Vereins.


Streit um Anzahl der Flugbewegungen am Flughafen Oberpfaffenhofen
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7.395
Zustimmungen
5.682
Einen einzelnen Monat zu Rate zu ziehen ist sowieso Quatsch. Ich kenne Flugplätze, die hatten im März und April sehr wenige Flugbewegungen, dafür im Juli und August Allzeithochs. In Summe aber ein normales Jahr.
 
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.112
Zustimmungen
837
Ort
Süddeutschland
Seit März mache ich Home Office direkt unter dem Instrumentenanflug auf EDMO in München-Nordwest, und bekomme ganz gut mit was sich dort bewegt. Die großen Flugzeuge, wie Global Express, sind relativ selten. Die meisten sind kleine, ultraleise Jets wie kleinere Citations und Embraers, oder PC-12 und TBM's. Am meisten "Lärm" macht wohl die Cirrus SR22 mit US-Zulassung, die mit viel Vitamin-B (so eine ist nämlich nicht in dem "qualifizierten Werksverkehr" enthalten...) relativ oft da rein und raus fliegt. Aber Gegen-Alles-Leute in Großraum München sind sowieso nicht mehr zu helfen, da nützt kein Vernunft oder Sachlichkeit mehr.
 
Thema:

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019: Ein paar Neuigkeiten zum Anfang: RUAG ist kein offizielles Bombardier Wartungszentrum mehr Neue Zugangsstraße mit Gate an den ehm...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2018

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2018: Frohes neues Jahr und many happy landings! In der ersten Jahreshälfte dürfte die Triwo ihre (Bebauungs-) Pläne für Obi vorstellen.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2017

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2017: Das alte Jahr hat zwar noch ein paar Stunden aber nun starte ich trotzdem mal den neuen 2017er thread :angel: Anbei ein paar Links zu den am...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2016

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2016: Das neue Jahr fing gleich gut an: David Cameron reiste mit der ZE-700 am 06.01.16 zur CSU Tagung nach Kreuth. Leider ohne Licht und mit viel Regen.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2015

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2015: Mal sehen was das neue Jahr so bringt!
  • Ähnliche Themen

    Oben