Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; OE-FZA | Ce510
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
VEREIN KRITISIERT „URLAUBS- UND VERGNÜGUNGSREISEN" - FLUGHAFEN WEHRT SICH

Streit um Anzahl der Flugbewegungen am Flughafen Oberpfaffenhofen

Oberpfaffenhofen/Gilching – Haben die Starts und Landungen am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen im August im Vergleich zu den Vorjahren deutlich zugenommen? Das jedenfalls behauptet der in Gilching ansässige Verein Fluglärm. In einem aktuellen „Statusbericht“ weist der Verein 477 registrierte Überflüge an den vom Verein betriebenen Messstationen in Geisenbrunn und Neuhochstadt aus – mehr als in jedem anderen August seit dem Jahr 2016. Damals seien es 313 Überflüge gewesen, in den Folgejahren 287, 317 und 395, heißt es in einer Statistik des Vereins.


Streit um Anzahl der Flugbewegungen am Flughafen Oberpfaffenhofen
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Einen einzelnen Monat zu Rate zu ziehen ist sowieso Quatsch. Ich kenne Flugplätze, die hatten im März und April sehr wenige Flugbewegungen, dafür im Juli und August Allzeithochs. In Summe aber ein normales Jahr.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Seit März mache ich Home Office direkt unter dem Instrumentenanflug auf EDMO in München-Nordwest, und bekomme ganz gut mit was sich dort bewegt. Die großen Flugzeuge, wie Global Express, sind relativ selten. Die meisten sind kleine, ultraleise Jets wie kleinere Citations und Embraers, oder PC-12 und TBM's. Am meisten "Lärm" macht wohl die Cirrus SR22 mit US-Zulassung, die mit viel Vitamin-B (so eine ist nämlich nicht in dem "qualifizierten Werksverkehr" enthalten...) relativ oft da rein und raus fliegt. Aber Gegen-Alles-Leute in Großraum München sind sowieso nicht mehr zu helfen, da nützt kein Vernunft oder Sachlichkeit mehr.
 
Thema:

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024: Sind wir mal gespannt ob in diesem Jahr auch mal realistische Meilensteine geschaffen werden bei Dornier Seawings, Lilium, Deutsche Aircraft, GA...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023: Neues Jahr, neues Glück! Mal sehen wann GA ATS die Thai Do 228 fertig stellt.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022: Ein frohes neues Spotterjahr 2022! Anbei ein interessanter Bericht von Heliservice aus Oberpfaffenhofen: Heliservice Oberpfaffenhofen
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021: Euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2021! Mal sehen wie es bei der RUAG nach der Übernahme von General atomics weiter geht.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019: Ein paar Neuigkeiten zum Anfang: RUAG ist kein offizielles Bombardier Wartungszentrum mehr Neue Zugangsstraße mit Gate an den ehm...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    t7-fms flugzeug

    ,

    flugbewegungen oberpfaffenhofen

    ,

    Flugzeugforum oberpfaffenhofen

    ,
    Obi closed edmo
    Oben