Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; hat von den beiden Royal Thai Navy Do228 noch keine einen Testflug gemacht bzw mal aus dem Hangar heraus geschaut ? Scheint ja dann eine...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
17.558
Zustimmungen
49.817
Ort
Köln
hat von den beiden Royal Thai Navy Do228 noch keine einen Testflug gemacht bzw mal aus dem Hangar heraus geschaut ? Scheint ja dann eine intensiverer Umbau zu sein.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
2.600
Zustimmungen
5.095
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Bei RUAG bzw jetzt GA dauert das mit den Do228 immer etwas länger. Nimm dir ein Snickers.
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.372
Zustimmungen
13.610
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
hat von den beiden Royal Thai Navy Do228 noch keine einen Testflug gemacht bzw mal aus dem Hangar heraus geschaut ? Scheint ja dann eine intensiverer Umbau zu sein.
Die beiden Maschinen sind ziemlich stark beantsprucht worden die letzten Jahre, das hat sich natürlich auch auf den Gesamtzustand ausgewirkt. Die Do´s bekommen eine Radaranlage unter den Rumpf was ein großer Eingriff in die Struktur ist und sehr zeitintensiv. Desweiteren läuft die Wartung der kenyanischen und italienischen Do 228 weiter.

Auslieferung der Thais ist für Sommer 2022 gedacht, was sich aber durchaus noch ändern kann.
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
528
Zustimmungen
169
Ort
Marbach
F-HELA immer noch mit Athens Airways Bemalung ;)
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
7.396
Zustimmungen
5.780
Ort
Germany
... genauer Bundespolizei, denn das Callsign der Polizei NRW ist Hummel. Aber der Hubschrauber ist in EDKB stationiert, in sofern stimmt NRW.
Die Bundespolizei hat keine H145. Die abgebildete Maschine gehört zur Polizei NRW. Das Rufzeichen Pirol könnte vielleicht daher kommen dass sie im Auftrag der Polizeiluftfahrerschule der Bundespolizei Hangelar unterwegs war. Dort werden ja auch Piloten der Länderpolizeien ausgebildet.

C80
 
Thema:

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020: Dürfte mal wieder interessant werden: Dornier Seastar Erstflug Zukunft der RUAG in Obi
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019: Ein paar Neuigkeiten zum Anfang: RUAG ist kein offizielles Bombardier Wartungszentrum mehr Neue Zugangsstraße mit Gate an den ehm...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2018

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2018: Frohes neues Jahr und many happy landings! In der ersten Jahreshälfte dürfte die Triwo ihre (Bebauungs-) Pläne für Obi vorstellen.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2017

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2017: Das alte Jahr hat zwar noch ein paar Stunden aber nun starte ich trotzdem mal den neuen 2017er thread :angel: Anbei ein paar Links zu den am...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2016

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2016: Das neue Jahr fing gleich gut an: David Cameron reiste mit der ZE-700 am 06.01.16 zur CSU Tagung nach Kreuth. Leider ohne Licht und mit viel Regen.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugpläne einsehen obi

    Oben