Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; @ EDMO Airport GmbH, wir brauchen ein paar vernünftige Vorfeldflutstrahler! D-CSCA | Ce252B (Tv 1/20, Av 5,6, ISO 25600, Freihand)

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
556
Zustimmungen
180
Ort
Marbach
Kleines Log von Heute:

D-BUBI
D-FCYW
D-FORH
D-ISIS
N127SR
OE-GXT
VP-CNY

Welche ist denn die weiß/blaue D328 neben der N329MX? Es war nicht die PH-EAE!
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
556
Zustimmungen
180
Ort
Marbach
Hallo Hans, leider nein. Die war auch zu sehen. Vielleicht hat der Blickwinkel getäuscht und es war doch PH-EAE.
Auf alle Fälle ein cooler Platz für eine kurze Pause.
 

man-b

Sportflieger
Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
13
Zustimmungen
10
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.450
Zustimmungen
14.293
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Lilium, Dornier Seawings, Deutsche Aircraft - die Liste der Kapitalvernichter wird nicht kürzer in Oberpfaffenhofen. Bei allen geht seit Jahren kaum etwas vorran. Die Seastar hatte 2017 ihr roll out und wird das gleiche Schicksal ihrer Vorgängerin (die jetzige ist eine komplette Neuentwicklung) teilen. Momentan schiebt man alles auf die Coronapandemie - wohl wissend das die Fehler schon vorhin im jeweiligen System der o.g. bereits vorhanden waren.

Das hält die TRIWO und EDMO nicht davon ab, die betreffenden Unternehmen als ultimative Start Ups der Zukunft und Imagebringer für den Air Tech Campus Oberpfaffenhofen zu verkaufen. Wenn das mal gut geht...

Zum Glück sind noch Unternehmen (ich liste nur die mit direkten Luftfahrtbezug) am Platz die Geld verdienen (bzw. deren Konzept) wie z.B. Aerodienst, DC Aviation (inkl einen gescheiten Lounge und Crewbereich...schöner und besser als im OAS Gebäude), Heliservice, GA ATS (i hope so...)
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
2.822
Zustimmungen
5.481
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Seawings hat wohl kein Geld mehr für die Entwicklung. Die warten auf die nächste Zahlung aus CN. Deutsche Aircraft wird immer noch von Sierra Nevada finanziert. Und bis nächstes Jahr sollen in Obi und Leipzig bis zu 600 MA eingestellt werden.

Schad ums Geld bei den Tulpen. Das kommt davon, wenn man Wichtigtuern und vom Beruf Sohn Leuten Geld in den Oarsch schiebt.
 
Thema:

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021: Euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2021! Mal sehen wie es bei der RUAG nach der Übernahme von General atomics weiter geht.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020: Dürfte mal wieder interessant werden: Dornier Seastar Erstflug Zukunft der RUAG in Obi
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019: Ein paar Neuigkeiten zum Anfang: RUAG ist kein offizielles Bombardier Wartungszentrum mehr Neue Zugangsstraße mit Gate an den ehm...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2018

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2018: Frohes neues Jahr und many happy landings! In der ersten Jahreshälfte dürfte die Triwo ihre (Bebauungs-) Pläne für Obi vorstellen.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2017

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2017: Das alte Jahr hat zwar noch ein paar Stunden aber nun starte ich trotzdem mal den neuen 2017er thread :angel: Anbei ein paar Links zu den am...
  • Ähnliche Themen

    Oben