Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; D-FCYW | PC-12 CS-GLZ | Global 5000 D-CHDJ | Ce560XLS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überfliaga

Überfliaga

Testpilot
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
741
Zustimmungen
3.486
Ort
Bayern - wo sonst
In unmittelbarer Nähe des Flughafens Oberpfaffenhofen macht Quantum regelmäßig Versuchsflüge mit Drohnen. Entweder starten sie von einem Feld nördlich von Gilching oder von ihrer Firmenzentrale im Gewerbegebiet Gilching-Süd, auf dessen Dach sie eine Art Hubschrauberlandeplatz gebaut haben. Auf der Firmenwebsite gibts bessere Bilder, aber ich bin ja ganz froh, dass ich die überhaupt auf die Entfernung fotografieren konnte.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Kann es sein, das der Tunnel unter dem TWY schon fertig und von oben und unten Befahr / berollbar ist? In den NOTAMS steht nix mehr vom TWY.
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.510
Zustimmungen
14.731
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Kein nennenswerter Siko traffic dieses Jahr - kein Vergleich zu den Jahren davor - Corona unabhängig (siehe MUC).
Böse Zungen behaupten seit die OAS von der RAS das Handling übernommen hat sinkt die Kundenzufriedenheit....
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.510
Zustimmungen
14.731
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Typische Schnapsidee Made in EDMO.
Die GAS, mit Stationen u.a. in Oberpfaffenhofen und München, hat ihren Ruf in der Branche schon weg...

Die RAS hat in Oberpfaffenhofen seit 2011? im Bereich Handling alles aufgebaut was der Flughafen bzw. die EDMO Führung die Jahre zuvor seit der Dornier Insolvenz nicht auf die Reihe bekommen haben. Ob es Fluggäste waren die am Tor nicht abgeholt wurden, die überteuerten Spritpreise von Air BP (hat sich zum Glück jetzt geändert) usw. Damals hat alles die Werkfeuerwehr (deren Aufgaben wirklich nicht das Handling sein sollte) gemacht und man hat sich auf die RUAG FBO verlassen (genauso unorganisiert...) weil der Flughafenbetreiber im Bereich Business Aviation nicht genug Fachkompetenz hatte bzw anscheinend unter dem neuen Betreiber immer noch nicht hat. Da nützt es recht wenig wenn man ein paar neue Hangars und ein Empfangsgebäude baut, aber der Service nicht stimmt. Letzteres war neben den kurzen Anfahrtswegen in die Münchner Innenstadt der ausschlaggebende Grund nach Obi zu fliegen. Man möchte, wenn auch nicht ausgesprochen, ein deutsches Le Bourget oder Farnborough sein. So viel dazu.

Schade um den Platz und die motivierten Mitarbeiter*innen - der Fisch stinkt ja bekanntlich immer vom Kopf her....
 
Zuletzt bearbeitet:
Überfliaga

Überfliaga

Testpilot
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
741
Zustimmungen
3.486
Ort
Bayern - wo sonst
Das hat sich ja schon bei der Übernahme im Juni gezeigt, wenn lediglich zwei von sechs RAS Mitarbeitern zu OAS wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024: Sind wir mal gespannt ob in diesem Jahr auch mal realistische Meilensteine geschaffen werden bei Dornier Seawings, Lilium, Deutsche Aircraft, GA...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023: Neues Jahr, neues Glück! Mal sehen wann GA ATS die Thai Do 228 fertig stellt.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021: Euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2021! Mal sehen wie es bei der RUAG nach der Übernahme von General atomics weiter geht.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020: Dürfte mal wieder interessant werden: Dornier Seastar Erstflug Zukunft der RUAG in Obi
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019: Ein paar Neuigkeiten zum Anfang: RUAG ist kein offizielles Bombardier Wartungszentrum mehr Neue Zugangsstraße mit Gate an den ehm...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-oberpfaffenhofen-edmo-obf-munich-executive-airport-2022.99077/page-8

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-oberpfaffenhofen-edmo-obf-munich-executive-airport-2022.99077/page-9

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-oberpfaffenhofen-edmo-obf-munich-executive-airport-2022.99077/page-2

    Oben