Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; @ EDMO Airport GmbH, wir brauchen ein paar vernünftige Vorfeldflutstrahler! D-CSCA | Ce252B (Tv 1/20, Av 5,6, ISO 25600, Freihand)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
547
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Kleines Log von Heute:

D-BUBI
D-FCYW
D-FORH
D-ISIS
N127SR
OE-GXT
VP-CNY

Welche ist denn die weiß/blaue D328 neben der N329MX? Es war nicht die PH-EAE!
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
547
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Hallo Hans, leider nein. Die war auch zu sehen. Vielleicht hat der Blickwinkel getäuscht und es war doch PH-EAE.
Auf alle Fälle ein cooler Platz für eine kurze Pause.
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.510
Zustimmungen
14.731
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Lilium, Dornier Seawings, Deutsche Aircraft - die Liste der Kapitalvernichter wird nicht kürzer in Oberpfaffenhofen. Bei allen geht seit Jahren kaum etwas vorran. Die Seastar hatte 2017 ihr roll out und wird das gleiche Schicksal ihrer Vorgängerin (die jetzige ist eine komplette Neuentwicklung) teilen. Momentan schiebt man alles auf die Coronapandemie - wohl wissend das die Fehler schon vorhin im jeweiligen System der o.g. bereits vorhanden waren.

Das hält die TRIWO und EDMO nicht davon ab, die betreffenden Unternehmen als ultimative Start Ups der Zukunft und Imagebringer für den Air Tech Campus Oberpfaffenhofen zu verkaufen. Wenn das mal gut geht...

Zum Glück sind noch Unternehmen (ich liste nur die mit direkten Luftfahrtbezug) am Platz die Geld verdienen (bzw. deren Konzept) wie z.B. Aerodienst, DC Aviation (inkl einen gescheiten Lounge und Crewbereich...schöner und besser als im OAS Gebäude), Heliservice, GA ATS (i hope so...)
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Seawings hat wohl kein Geld mehr für die Entwicklung. Die warten auf die nächste Zahlung aus CN. Deutsche Aircraft wird immer noch von Sierra Nevada finanziert. Und bis nächstes Jahr sollen in Obi und Leipzig bis zu 600 MA eingestellt werden.

Schad ums Geld bei den Tulpen. Das kommt davon, wenn man Wichtigtuern und vom Beruf Sohn Leuten Geld in den Oarsch schiebt.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.841
Ort
Süddeutschland
Gibt es immer noch ein Do 228 Wartungsbetrieb in EDMO? Ich frage deswegen, weil ich heute ein Foto von der D-CFFU der DLR in Roskilde/Dänemark gesehen habe, auf dem Weg zur DAO Maintenance A/S… ein Do 228 Spezialist…???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024: Sind wir mal gespannt ob in diesem Jahr auch mal realistische Meilensteine geschaffen werden bei Dornier Seawings, Lilium, Deutsche Aircraft, GA...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023: Neues Jahr, neues Glück! Mal sehen wann GA ATS die Thai Do 228 fertig stellt.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021: Euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2021! Mal sehen wie es bei der RUAG nach der Übernahme von General atomics weiter geht.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020: Dürfte mal wieder interessant werden: Dornier Seastar Erstflug Zukunft der RUAG in Obi
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019: Ein paar Neuigkeiten zum Anfang: RUAG ist kein offizielles Bombardier Wartungszentrum mehr Neue Zugangsstraße mit Gate an den ehm...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-oberpfaffenhofen-edmo-obf-munich-executive-airport-2022.99077/page-8

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-oberpfaffenhofen-edmo-obf-munich-executive-airport-2022.99077/page-9

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-oberpfaffenhofen-edmo-obf-munich-executive-airport-2022.99077/page-2

    Oben