Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2026

Diskutiere Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2026 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Neues aus der Drohnen-Fabrik: Gautinger Drohnen: Erste Charge unterwegs in die Ukraine Drohnen für die ukrainische Front aus Gauting – 10 000...

Turbowombl

Fluglehrer
Offensichtlich war die DC-3 von Morlock Motors über Nacht in EDMO.
Sind auf dem Heimweg,nach dem sie eine Runde um die Theresienwiese geflogen haben.

Edith: Offensichtlich gab es gestern noch mehr zu bestaunen.

Zuletzt bearbeitet:
eddm_aviation

eddm_aviation

Sportflieger
Offensichtlich war die DC-3 von Morlock Motors über Nacht in EDMO.
Sind auf dem Heimweg,nach dem sie eine Runde um die Theresienwiese geflogen haben.

Edith: Offensichtlich gab es gestern noch mehr zu bestaunen.
Schicke Kiste auf jeden Fall, laut flightradar24 satte 83 Jahre alt :)
Und richtig, gestern war neben dem A319 der Flugbereitschaft (Registrierung 15+03) der um die Mittagszeit herum aus Köln vorbeikam, u. A. auch wieder eine C-130 Herkules sowie A400M der Luftwaffe am Platz.

Beste Grüße

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

LKMT_Spotter

Fluglehrer
Schicke Kiste auf jeden Fall, laut flightradar24 satte 83 Jahre alt :)
Und richtig, gestern war neben dem A319 der Flugbereitschaft (Registrierung 15+03) der um die Mittagszeit herum aus Köln vorbeikam, u. A. auch wieder eine C-130 Herkules sowie A400M der Luftwaffe am Platz.

Beste Grüße
Recht Riesenschade, dass keiner darüber vor der Veranstaltung (statt danach) informiert hat.

Da bin ich mir vollkomm sicher, dass viele Spotter würde sich solche Veranstaltung mit viele geile Flugzeuge nie entgehen lassen...

Stattdessen haben es recht viele verpasst, weil null info darüber!

DerZombie

Sportflieger
Das hatte seine Gründe, auch wenn ich jeden verstehen kann, der darüber traurig ist.

Es war auf alle Fälle ein sehr schöner Tag, mit der A400 + 1 im Überflug, C130, DC-3, A319, CH53 Sonderlackuerung und ner Huey.
Eufi zeigte sich auch noch für nen Überflug.

Schade das die Trall fehlte

LKMT_Spotter

Fluglehrer
Das hatte seine Gründe, auch wenn ich jeden verstehen kann, der darüber traurig ist.

Es war auf alle Fälle ein sehr schöner Tag, mit der A400 + 1 im Überflug, C130, DC-3, A319, CH53 Sonderlackuerung und ner Huey.

Na Hauptsache, dass du es genossen hast und wohl auch jede Menge Bilder gemacht hast...

Es geht nicht um Neid, sondern eh um Prinzip!

Ich verstehe voll und ganz (und bin mit Sicherheit nicht der einzige), dass es zu einem eine Privatveranstaltung war und zu anderem, dass es "Inkognito-Status" wegen aktuelle Sicherheitslage hatte. Das ist vollkomm klar.

Aber man musste nicht alles explizit bis zum kleinste Details sagen, um was geht, sonder eher so im Sinne: "Hey, komm am X.Y. früh nach OBF vorbei, es lohnt sich" und alles wäre vollkomm in Ordnung...

Boar

Flugschüler
Nicht mal dass war erwünscht. Sogar die eingeladenen Gäste bzw. Mitglieder wußten nichts genaues, nur dass es Überraschungen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Na wenn sogar die Geladenen nichts wußten, das muß ja echt dobb sikret gewesen sein! :641:

Kenneth

Kenneth

Alien
Muss wohl sehr hochrangige Gäste sein, wenn die Flugsportgruppe der Bundesregierung in Zeiten von drohender Kerosinknappheit und hohe Preise dafür extra eine A319 von Köln-Bonn dafür einfliegt.... :thumbdown:

HUEYROB

HUEYROB

Astronaut

Die ME-108, die Piper L-18 und die PC-12 hast du noch vergessen ;-)

DerZombie

Sportflieger
Jetzt kippt der noch mehr Öl ins Feuer 😉

Aber stimmt dann fehlen jetzt noch 2, da komm ich aber ned auf die richtige Bezeichnung. Die Dornier mit den Triebwerk über den Rumpf und die Orange.

HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Jetzt kippt der noch mehr Öl ins Feuer 😉

Aber stimmt dann fehlen jetzt noch 2, da komm ich aber ned auf die richtige Bezeichnung. Die Dornier mit den Triebwerk über den Rumpf und die Orange.
Du meinst die SeaStar.

Hie mal ein paar Bilder:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Überfliaga

Überfliaga

Space Cadet
Wer hat denn jetzt hier was gefeiert? Die DC-3 habe ich gesehen und gehört, aber mir nix dabei gedacht. Mit der Millionenstadt München, Flugwerft Oberschleißheim und anderen Gegebenheiten hat man hier öfters mal außergewöhnliche Flugzeuge in der Luft. Am Dienstag Nachmittag machte ein Boeing AH-64E Apache noch einen Low Approach in Obi, aber ist dann gleich wieder nach Ansbach zurück.

DerZombie

Sportflieger
Danke für die ganzen Bilder
Ich war hauptsächlich mit aufsaugen der Atmosphäre beschäftigt (9 Jahre auf keiner Flight mehr gestanden) und hab nur n paar schlechte Handy Pics.

Thema:

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2026

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2026 - Ähnliche Themen

• Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2025

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2025: Ein zum Schluss sehr turbolentes Jahr hat sich dem Ende geneigt und 2025 geht spannend weiter: Lilium wurde von einem Investor übernommen...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024: Sind wir mal gespannt ob in diesem Jahr auch mal realistische Meilensteine geschaffen werden bei Dornier Seawings, Lilium, Deutsche Aircraft, GA...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023: Neues Jahr, neues Glück! Mal sehen wann GA ATS die Thai Do 228 fertig stellt.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022: Ein frohes neues Spotterjahr 2022! Anbei ein interessanter Bericht von Heliservice aus Oberpfaffenhofen: Heliservice Oberpfaffenhofen
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021

Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021: Euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2021! Mal sehen wie es bei der RUAG nach der Übernahme von General atomics weiter geht.