Flugbetrieb in Olbia (Sardinien) OLB 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Olbia (Sardinien) OLB 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, für alle diejenigen, die Olbia auch zum jagen besuchen wollen, hier ein paar Hinweise. Bei Landungen 23 hab ich letzte Woche mal den...
flykas

flykas

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
112
Zustimmungen
1.138
Ort
Saalekreis
Hallo,

für alle diejenigen, die Olbia auch zum jagen besuchen wollen, hier ein paar Hinweise.

Bei Landungen 23 hab ich letzte Woche mal den Parkplatz besucht (siehe Bild). Dort is am östlichen Ende eine Mauer, von der man gerade so Anflüge fotografieren kann. Ich empfehle die erste Lücke rechts vom Oleanderbusch. Vorsicht, die Mauer ist nur etwa 20cm breit und wenn man das Gleichgewicht verliert, fällt man 3m in Pflanzen mit Dornen. Die Flugzeuge schwanken, je nach Scherwind mal günstig und mal ungünstig. Dort bei dem Parkplatz gibt es auch eine Pizzaria und gegenüber eine Tankstelle. Neben dem Standard-Traffic, kommen auch jede Menge BizzJets und füllen die Lücken zwischen den Airlinern. Dazu zählen auch Helicopter, die man auch ganz gut erwischen kann. Brennweiten...135mm B738 und 260mm CL60. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.
LG flykas

Nun zu einigen Eindrücken von dort.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Olbia (Sardinien) OLB 2019

Flugbetrieb in Olbia (Sardinien) OLB 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Olbia (Sardinien) OLB 2018

    Flugbetrieb in Olbia (Sardinien) OLB 2018: Hallo, meinen diesjährigen Urlaub in Sardinien habe ich mit etwas spotten am Flughafen Olbia beendet. Der Airport liegt im Norden der...
  • Ähnliche Themen

    Oben