Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; D-ECHC Piper PA-32R-301 Saratoga SP
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Ich will nicht klugsch.. aber das ist eine 330LX, ein paar kleine, aber feine Unterschiede zur 300LC
Hallo Maxu,

Ist die EA330 nicht zulassungstechnisch eine EA300 LC und 330LX nur eine Verkaufsbezeichnung? Schau mal auf die Homepage der Westflug, der die Maschine gehört (hat): http://www.westflug.de/index.php/flugzeugpark-3/extra-330-lx. Ich denke, Walter Kampsmann wird schon wissen, was er da schreibt. Schließlich vertreibt er ja auch die Extra-Maschinen. Zudem hat die Maschine die Werknummer LC 036.
Westflug schrieb:
Muster: EA 300/LC (Extra 330 LX)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxu

Fluglehrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
113
Zustimmungen
55
Ort
Peissenberg
Hallo Maxu,

Ist die EA330 nicht zulassungstechnisch eine EA300 LC und 330LX nur eine Verkaufsbezeichnung? Schau mal auf die Homepage der Westflug, der die Maschine gehört (hat): http://www.westflug.de/index.php/flugzeugpark-3/extra-330-lx. Ich denke, Walter Kampsmann wird schon wissen, was er da schreibt. Schließlich vertreibt er ja auch die Extra-Maschinen. Zudem hat die Maschine die Werknummer LC 036.
Hallo Bodo, ok, zulassungstechnisch basieren wohl alle Extra´s auf demselben Type-Certificate https://www.easa.europa.eu/system/files/dfu/EASA-TCDS-A.362_EA300_series-07-08092013.pdf und die Bezeichnung "330LX" ist "nur" eine Verkaufsbezeichnung. Real unterscheidet sich eine 330LX von einer 300LC durch einen grösseren Motor (und normalerweise anderer Propeller), andere (bessere) Querruder, grösseres Seitenruder und sind für mich deshalb schon zwei Paar Stiefel. Aber wie gesagt, das sind alles Feinheiten, die 99% der Leute wenig interessieren wird :wink2:
 
Thema:

Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2017

Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2024

    Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2024: D-ISGD BE9L 21.01.2024
  • Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2023

    Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2023: D-MTKV VL3 07.01.2023
  • Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2022

    Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2022: D-EJTH T210 02.01.2022
  • Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2021

    Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2021: OO-SAM DR40 13.01.2021
  • Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2020

    Flugbetrieb in Osnabrück-Atterheide (EDWO) 2020: D-EXKW E300 11.01.2020
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    edwo

    ,

    atterheide

    ,

    d-khlj

    ,
    d-mppw flugzeug
    , d-khlj dimona, d-evhh, flugbetrieb in edls, Flugbetrieb Osnabr, tri pacer, Cessna D-EFIQ
    Oben