Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014 Zwischen der Canada Air Force und der OAI waren wir noch "On Base"und weil man da ja nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SPOTTERTOMCOOL

SPOTTERTOMCOOL

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
1.172
Zustimmungen
10.045
Ort
EDDF/ETOU
AW: Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014

Zwischen der Canada Air Force und der OAI waren wir noch "On Base"und weil man da ja nicht fotografieren darf hab ich natürlich meine Kamera nicht mitgenommen und was sieht man da! Drei Hercules im Anflug;eine C-130H auf der Ramp ,eine Gulfstream mit noch blauer Bemalung und "United States Air Force" Aufschrift ebenso auf der Ramp und zwei Apaches auch auf der Ramp:FFCry:ohne Foto:FFCry:und noch zahlreiche C-130 locals und C17s und eine KC-10-30:FFCry:
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.366
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
AW: Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014

Den Horizont könnte man aber noch geraderichten bei den Bildern wo der Flieger steht ,kleinigkeit mit großer wirkung :wink:
Außer,die Bahn geht Bergauf oder Bergab,da ich da noch nicht war weis ich natürlich nicht ob die Bahn eben ist :headscratch:


Viele Grüße
 
B737NG

B737NG

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
270
Zustimmungen
1.868
Ort
3.5NM final RWY08 ETAR
AW: Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014

Den Horizont könnte man aber noch geraderichten bei den Bildern wo der Flieger steht ,kleinigkeit mit großer wirkung :wink:
Außer,die Bahn geht Bergauf oder Bergab,da ich da noch nicht war weis ich natürlich nicht ob die Bahn eben ist :headscratch:


Viele Grüße
Grundsätzlich gebe ich Dir zu 100% recht. Doch wenn Spottertomcool´s Profil stimmt, dann ist er erst 11 jahre alt. Von daher finde ich es schon gut was er macht. Jeder fängt mal klein an.
Ich persönlich finde konstruktive Kritik immer gut. Bin immer froh wenn ich sowas bekomme, denn nur so kann man sich weiterentwickeln.

Viele Grüße
Tim
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.366
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
AW: Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014

.... denn nur so kann man sich weiterentwickeln.
Deswegen sprach ich das auch an,klitzekleine dinge und ja,ich weis selbst das eine Bahn auch bei meinen Bildern mal ab oder aufwärst geht aber ist leicht zu beheben mittels Bb :TOP:
Ich weis das er erst 11 jahre ist und ich bemägel ja auch seine Fotografie nicht ,die Bilder können sich richtig sehen lassen :TOP:


Viele Grüße
 
B737NG

B737NG

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
270
Zustimmungen
1.868
Ort
3.5NM final RWY08 ETAR
AW: Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014

Aktuelle Start- und Landezeiten können um +-5min abweichen.

Movements 19.01.2014:
QUELLE: ADS-B Mode-S Beast


DEPARTURES:
07:45 N558CL B744 Southern Air
13:16 79-1711 KC-10A 305th AMW
13:39 83-0079 KC-10A 305th AMW
14:47 07-7178 C-17A
16:29 N927AX B772 Omni Air
16:57 84-0061 C-5M 436th AW

ARRIVALS:
03:59 N558CL B744 Southern Air
13:08 N927AX B772 Omni Air
13:56 97-0044 C-17A
14:57 10-0214 C-17A
19:00 86-0016 C-5B 60th AMW

LOCALS:
13:10 07-8614 C-130J
13:46 84-0109 C-21A
 
Zuletzt bearbeitet:
SPOTTERTOMCOOL

SPOTTERTOMCOOL

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
1.172
Zustimmungen
10.045
Ort
EDDF/ETOU
AW: Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014

Ich hab da eine ganz blöde Frage ,aber ich Habs nicht kapiert.
wie findet man die Kennungen von den Militärflugzeugen z.B US Air Force heraus ,auf dem Flugzeug stehen die nicht oder?
LG
SPOTERTOMCOOL:blush2:
 
SPOTTERTOMCOOL

SPOTTERTOMCOOL

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
1.172
Zustimmungen
10.045
Ort
EDDF/ETOU
AW: Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014

Und wie soll man das jetzt da finden:FFEEK:
Gibts dazu auch eine leichtere Variante:FFTeufel::TD:
 
SPOTTERTOMCOOL

SPOTTERTOMCOOL

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
1.172
Zustimmungen
10.045
Ort
EDDF/ETOU
AW: Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014

Kann man das nicht am Flugzeug ablesen oder so?
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
AW: Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014

Das Folgende betrifft die USAF:

Was im o.g. Link (http://www.joebaugher.com/usaf_serials/usafserials.html) angegeben ist, das sind die Serial Numbers. Diese Nummern sind für jedes Flugzeug eindeutig. Sie haben heutzutage i.d.R. 6 Ziffern, die beiden ersten davon sind das Jahr der Bestellung.

Was am Flugzeug angeschrieben steht ("Kennung"), das nennt sich offiziell Radio Call Number (oder so ähnlich). Das ist eine verkürzte Form der Serial Number, d.h. es fehlen Ziffern. Dabei gibt es dummerweise zwei unterschiedliche Formate. Entweder:

die letzten 5 Ziffern der Serial Number (manchmal auch mehr), alle gleich groß geschrieben,

oder

die ersten 2 Ziffern der Serial Number (klein), gefolgt von den letzten 3 Ziffern (groß).

Ohne Gewähr; die Vorschriften ändern sich bisweilen auch!
 
B737NG

B737NG

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
270
Zustimmungen
1.868
Ort
3.5NM final RWY08 ETAR
AW: Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014

Sehr schön erklärt WaS!

Als kleine Ergänzung noch, falls Du die Seriennummer weißt und wissen möchtest welches Flugzeug das ist, bzw. zu welcher Einheit es gehört, dann kann ich noch das hier empfehlen:

http://www.scramble.nl/military-database

dort auf z.B. American Air Forces und recht weit unten dann auf USA - Air Force (1948 - now) klicken. Dann hat man eine schöne Suchmaschine.

Viele Grüße
Tim
 
SPOTTERTOMCOOL

SPOTTERTOMCOOL

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
1.172
Zustimmungen
10.045
Ort
EDDF/ETOU
AW: Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014

Ich nehme jetzt mal ein C-40B als Beispiel ..
Da steht drauf 20042 und wie komme ich jetzt auf so eine Zahl: **-**** (Also zwei Zahlen dann Strich und dann noch vier Zahlen)???
 

Volare

Berufspilot
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
88
Zustimmungen
79
Ort
Idstein
AW: Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014

20042 = 02-0042
Mal als Beispiel eine C-5 Galaxy: 90005. alte Hasen wissen sofort, es kann nur eine C-5A mit Bestelljahr 69 sein, da die Serials der C-5B nur mit den Bestelljahren 83-87 anfangen. Wenn du einige Flieger öfters siehst und die Baujahre der Flugzeuge grob kennst, weisst du irgendwann auswendig, aus welchem Jahr die sind. Schwierig wird es ein bisschen bei den C-17. da kann z.B 99211 Bestelljahr 1989, 1999 oder 2009 sein....in dem Fall ist es 09-9211.

Gruß Sebastian
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
AW: Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014

Naja, man muss vorher schon bisschen nachdenken: Es könnte ja auch 92-0042 oder gar 82-0042 sein. Aber die C-40 gab's 1992 noch nicht, also kommt nur 02 (also Jahr 2002) in Frage.
 

Volare

Berufspilot
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
88
Zustimmungen
79
Ort
Idstein
AW: Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014

Das mit dem nachdenken wollte ich ja mit dem Galaxy Beispiel erklären....
 
B737NG

B737NG

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
270
Zustimmungen
1.868
Ort
3.5NM final RWY08 ETAR
AW: Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014

@ Spottertomcool: Schau doch einfach mal auf einer Airshow oder im Internet nach Mach III Büchern. Da sind alle Flugzeugtypen nach Serials geordnet.

United States Air Arms glaube ich heißt es, ist auf jeden Fall von Mach III Publishing. Bin gerade noch auf der Arbeit und habe nicht viel Zeit. Google doch einfach mal danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014

oh-oh- ich hoffe er sieht nie ein Fluggerät der US Army :FFTeufel:
Du sagst es, dann wird sein Kopf nur noch von Zahlen Qualmen. :wink: :FFTeufel:
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014

Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020: :hello:Frohes Neues in die Runde :hello: Ich wünsche allen, neben einer ruhigen Hand, viele interessante und konstruktive Beiträge über die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020: :hello:Frohes Neues in die Runde :hello: Ich wünsche allen, neben einer ruhigen Hand, viele interessante und konstruktive Beiträge über die...

    Sucheingaben

    einflugschneise ramstein

    ,

    C-146A

    ,

    ramstein

    ,
    altenetar
    , rc 135, tail 84-0096, n465nc
    Oben