Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 02.12.2019 / C-17A 98-0051 3rdWg arr 02-1107 145thAW dep 03-3125 305thAMW arr 03-3126 305thAMW dep 07-7176 436thAW dep 07-7180 437thAW dep ZZ171...
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
02.12.2019 / C-17A
98-0051 3rdWg arr
02-1107 145thAW dep
03-3125 305thAMW arr
03-3126 305thAMW dep
07-7176 436thAW dep
07-7180 437thAW dep
ZZ171 99Sq arr

Vor einem Jahr in RS / C-17A:
02-1100 164thAW dep
08-8204 437thAW dep
+ das hässliche Entlein mit dem Namen Pegasus besuchte uns zum ersten mal :thumbdown:
N842BA

Trump hat wohl kein Geld die KC-46A mit Finstripes auszukleiden,
die fliegen heute noch so hässlich wie 2018

Die VC-25A landen als Tanker und die C-32A tauschen Nummern via ADS-B...

Es gibt eine neue C-32A, 90018
Wer mir dazu die l/n und c/n nennt, bekommt ein LIKE :thumbup:

Wenn ich einmal in Kabul wohne, werde ich Schweine oder Esel Bauer!
und kaufe mir eine Flasche Mundwasser
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Der POTUS ist vor einer knappen Stunde in ADW mit Ziel London gestartet (NATO Gipfel).

Der Tross wird wie üblich von einer E-4B der „73-1677“ begleitet. Dürfte vermutlich in RMS landen.
Die 73-1677 schwebt soeben über Portugal rein :crying: das scheint nichts zu werden mit RMS, oder?
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Wieso denken immer alle die E-4 kommen nach RS wenn der Clown in England ist?
Ich hätte mich nach der Info gefreut sie mal live zu sehen und bloß informativ reingegeben, dass die Vermutung meines Vorschreibers wohl falsch sein wird.
War es vielleicht schon mehrfach der Fall, dass die E-4 hier waren, wenn die Präsidenten in der EU waren und man könnte von einer Regelmäßigkeit ausgehen?
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Heute fliegt der Trump doch KC-10A und verarscht die Spotter!
Vielleicht ist die E-4B ja eine C-17A und der Clown landet mit einer C172 in England.
Oder die C-17A wo heute reinkam ist eine B-1?
Mich verwirrt das alles und verlasse mich auf meine Augen :thumbup:
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Ich hätte mich nach der Info gefreut sie mal live zu sehen und bloß informativ reingegeben, dass die Vermutung meines Vorschreibers wohl falsch sein wird.
War es vielleicht schon mehrfach der Fall, dass die E-4 hier waren, wenn die Präsidenten in der EU waren und man könnte von einer Regelmäßigkeit ausgehen?
Du wirst deine VC-25 und E-4 noch in RS machen....wenn nicht in Andrews und Offutt stehen die jeden Tag :thumbup:
Oder fliegst mit der nächsten Tour mit in die USA, dann hast gleich AMARG mit dabei
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Obama und Clinton waren eben öfter in Ramstein, das waren noch Zeiten! :thumbup:
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Heute fliegt der Trump doch KC-10A und verarscht die Spotter!
Vielleicht ist die E-4B ja eine C-17A und der Clown landet mit einer C172 in England.
Oder die C-17A wo heute reinkam ist eine B-1?
Mich verwirrt das alles und verlasse mich auf meine Augen :thumbup:
Interessanter Ansatz und im Endeffekt ja auch irgendwie wahr:squint: liest sich lustig ^^
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Ich werde morgens, wenn ich meine Bildzeitung lese, um 05:58 von einer C-17 begleitet z.B.
Andere fahren dann 500km und posten dann "slow day", aber das ist nur in Ramstein so!
In Mildenhall geht immer was und da mault auch keiner rum....auch in Lakenheath
Dann gibt es Leute, die wohnen 500km weg und schreiben tägliche Movements von Ramstein,
wieso auch immer! Jedem wie er will!
Solange es sie happy macht...

Der AMI liest hier täglich mit, mich wundert es dass der Clown noch nix unternommen hat, dass man
alle Flüge im Internet verfolgen kann! Der Trump ist doch so cool und tuff, wieso hat er denn keine Macht
über das Internet? Und dennoch gibt es gewisse Leute hier, die posten "wow E-4 ist airborne, die kommt nach RS",
dabei haben solche Leute Ramstein nie gesehn! Internet Spotter nennt man es heute...
Früher standen wir am Zaun in Ramstein (am alten Brückchen) und freuten uns was so rein kam!

Heute geht eine 98-0051 raus und muss sie nicht mal gesehn haben,
denkt mal darüber nach!
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Interessanter Ansatz und im Endeffekt ja auch irgendwie wahr:squint: liest sich lustig ^^
Du bist sowieso lustig, aber das weist du ja als Anfänger :thumbup:
Wir hatten früher nicht mal ein Forum, lief alles vor Ort ab...Gedankenaustausch und so!
Aber du bist jung und liebst das Internet
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Wenn man nach Ramstein fährt, sieht man entweder gelbe Schilder oder Teens mit Radio in der Hand
und trotzdem bekommt keiner was mit irgendwie, komisch
da gab es einen, der hat alle RS C-130 notiert, die 74-1663 als 14-1663 RS! :applause1:
Und dann posten die das in anderen Foren! Muss man sich nicht wundern....
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Ramstein war 1998 mal eine coole Base, da gabs noch Traffic, heute alle paar Wochen mal was
Vor allem es stehen täglich genug Leute an der Base und keiner postet hier was :wink2:
Das war zwar schon immer so, aber früher gab es mehr Bilder hier etc.
Ich poste keine Bilder mehr vom Balkon, weil es mir der Clown (Trump) verboten hat.
Er war bei mir im Garten und meinte ich hätte einen tollen Kirschbaum.
Seitdem darf ich keine Bilder mehr posten!

Dafür hat er mich nach AMARG eingeladen, um alte RS C-130 zu spotten!
Und Michelle zahlt :thumbup:

Und sie meinte in Kabul kann man gute Schweine züchten, naja sie meinte das nicht so ernst!
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
C-17A 98-0051 3rdWg 'AK' kam um 20:06 als RCH258 aus KBGR
und
C-17A 98-0051 3rdWg 'AK' ging um 23:05 als RCH258 darf ich nicht erwähnen!
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Morgen soll eine C-17 nach RS kommen!
Sagt mir bitte welche es war, weil ich poste in dem guten alten FF nichts mehr,
zuviele Kids hier, zu doofe posts, sprich waste of time das weiterhin zu unterstützen.
Bye Bye Flugzeugforum :thumbup:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.852
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Verspreche nichts wenn du glücklich bist, antworte nicht wenn du wütend bist und entscheide nichts, wenn du traurig bist.

Ich weiß zwar nicht was Dir über die Leber gelaufen ist, aber betrachte es vielleicht heute oder morgen nochmal etwas rationaler. Oder aber mache uns (das Team vom FF) auf entsprechende Probleme aufmerksam. Wir können unsere Augen auch nicht überall haben.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
@Boneyard jetzt beruhige Dich mal wieder.

Ich schrieb vermutlich, dass heißt ich weiß es nicht. Aber die begleitende E-4B landet öfters in RMS als anderswo wenn der POTUS in Mitteleuropa ist, das ist nun mal Fakt.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Das wäre mir aber neu, dass AF1 von Tankern begleitet wird. Es fliegt bei Auslandsreisen maximal beide VC-25 und eine C-32 mit.
Die VC-25A ist zwar luftbetankungsfähig, dies wird aber in Friedenszeiten nicht gemacht - stellt eben ein Risiko da, da ist eine Zwischenlandung zum Tanken in RMS sicherer.

Für Betankungen am Zielort, zum Beispiel bei Staatsbesuchen fliegt die Air Force ihren Treibstoff kurz vorher in Form von Tankwagen mit C-17 oder C-5 selbst ein.

Die E-4B folgt AF1 ebenfalls nicht wirklich, sondern landet sicherheitshalber immer in einem benachbarten oder näheren Land als AF1, damit sie als Rückfallebene nicht gleichzeitig mit AF1 ausfallen kann, falls auf diese ein Anschlag verübt, oder beispielsweise Unruhen oder ähnliches die VC-25A festsetzten.
Ich habe das mit dem Betanken der AF1 nochmal aufgenommen:
Wenn der "POTUS-Troß" unterwegs ist, sind schon mehrere Tanker in der Nähe, so z.B. gestern, als Trump zurück in die USA flog ==> twitter
Für wen auch immer die mögliche Tankerunterstützung vorgesehen ist; im Notfall wohl auch für die AF1 ...
Auch bei den letzten Flügen nach Europa sind vorher von der RAF Mildenhall/GBR heraus mehrere KC-135 dem 'Troß' auf dem Atlantik entgegengeflogen. Ob und wer da dann betankt wurde ist nicht bekannt.

Aber @Kilgore hat insofern recht, daß die AF1 (in der Regel) nicht in der Luft betankt wird, da
a) die Reichweite ausreichend ist;
b) aus Sicherheitsgründen.

Dazu wird z.B. hier ==> geschrieben:
... The Boeing 747-200B has impressive capabilities, no doubt about that. One of the most impressive is its unlimited range. With the help of aerial refueling, Air Force One theoretically can traverse the entire globe. But on one tank of fuel, which is about 53,000 gallons, the aircraft can fly from Washington D.C. to Tokyo, Japan without refuel; that’s 6,735 nautical miles! ...
...
Und hier ==>
...
The Air Force carefully limits the information about the specifics of an Air Force One flight. So if there were an aerial refueling we would not know about it. The specially modified B747s that fly the president are capable of aerial refueling, and the crews maintain proficiency in this
The direct answer to your question is that it is possible, but the information is not released.

...
Und das als Diskussion ==>
... The two VC-25As are equipped for mid-air refueling, and I am guessing, they sometimes do refuel in mid-air, but according to the quote in ... , they never refuel in mid-air with the president on board, which means never when they are actually acting as "Air Force One".
...
The USAF insists on using fuel that it supplies for security reasons. For operations in Western Europe the fuel is trucked in from nearby military bases. When the jet visits more remote nations such as in Africa or Asia, fuel is flown out to the jet in fuel trucks loaded aboard C-17s. Strangely enough, this is really how it works!
...
 
Thema:

Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019

Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020: :hello:Frohes Neues in die Runde :hello: Ich wünsche allen, neben einer ruhigen Hand, viele interessante und konstruktive Beiträge über die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020: :hello:Frohes Neues in die Runde :hello: Ich wünsche allen, neben einer ruhigen Hand, viele interessante und konstruktive Beiträge über die...

    Sucheingaben

    flugbetrieb etar 2019

    ,

    aktueller flugbetrieb rammstein

    ,

    www.flugzeugforum.de

    ,
    ramstein flugbetrieb
    , sr71 blackbird ramstein, flugbetrieb ramstein, flugbetrieb rammstein, RMS spotten 2019, 74-1663 ramstein
    Oben