P4l4t/n3-Tr4ckR
Space Cadet
Danke @ManfredB für die Zusammenstellung der detaillierten Infos!
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Die war in Wunstorf für ca 10 Anflüge. Die Runden über Nienburg waren Warteschleife.Zweitens habe ich per ADSB (ich bin mir der Unzuverlässigkeit bewusst, aber vllt ist ja an der Route doch was dran) die Route der ZZ171 nachgeschaut und die flog bei Hannover viele viele Schleifen und kam dann zurück. Weiß dazu jemand die Gründe? Ich wusste nicht, dass C-17 solche Manöver fliegen.
Das ist das Fix IPKAP, das als Ausgangspunkt für die Anflugverfahren dient. Je nachdem, aus welcher Richtung man kommt (wenn man aus östlicher Richtung, also Wunstorf dort hinfliegt), muss man da mindestens eine halbe Runde/Runde fliegen, um das Anflugverfahren zu beginnen.Die Runden über Nienburg waren Warteschleife
Ist das nur für Gastflugzeuge so? Die A400 machen das ja nie, sondern gehen ziemlich direkt reinDas ist das Fix IPKAP, das als Ausgangspunkt für die Anflugverfahren dient. Je nachdem, aus welcher Richtung man kommt (wenn man aus östlicher Richtung, also Wunstorf dort hinfliegt), muss man da mindestens eine halbe Runde/Runde fliegen, um das Anflugverfahren zu beginnen.
Sie flog bei schönstem Wetter ihr Anflüge - siehe unter Wunstorf.Nun habe ich noch zwei Fragen zur Route/Mission und zum Abflugprozedere der Royal Air Force Boeing C-17A Globemaster ZZ171: Als sie am 04.12.2019 zur Abflugposition fuhr, ertönte zunächst eine laute Durchsage einer Frauenstimme. Dann folgte die Melodie des Glockenschlag des Big Ben (zumindest in meinen Ohren) während eine weitaus lautere Durchsage mit Männerstimme x-Mal hintereinander "all clear" verkündete. Dann kam nochmal die erste Durchsage. Weiß dazu jemand einen Fakt oder habe ich mit vllt total vertan und die Durchsage hatte einen anderen Grund?
Zweitens habe ich per ADSB (ich bin mir der Unzuverlässigkeit bewusst, aber vllt ist ja an der Route doch was dran) die Route der ZZ171 nachgeschaut und die flog bei Hannover viele viele Schleifen und kam dann zurück. Weiß dazu jemand die Gründe? Ich wusste nicht, dass C-17 solche Manöver fliegen.
Nö, ein IFR-Anflugverfahren gilt grundsätzlich für alle Luftfahrzeuge. Aber man muss das Verfahren nicht komplett fliegen („full procedure“), sondern kann sich vom Lotsen auch auf die sogenannte Anfluggrundlinie (gedachte Linie in Ausrichtung der Bahn in die Anflugrichtung, das ist grob der Kurs, den man ja fliegt auf den letzten ~ 10 Seemeilen) bringen lassen und dann deutlich direkter den Anflug durchführen. Wenn ein A400M von sonstwoher kommt, wird er das so machen, dann fliegt man an vielen Flughäfen nur noch mit sogenannten „radar vectors“.Ist das nur für Gastflugzeuge so? Die A400 machen das ja nie, sondern gehen ziemlich direkt rein
Genau das konnte man auch beobachten. Selbst als die 54+23 bei ihrer Rückkehr aus Pafos im Anflug war, hat sich die C-17 noch mal mit einem kurzen Turn vorgedrängelt und ist dann ins Holding gegangen.Nö, ein IFR-Anflugverfahren gilt grundsätzlich für alle Luftfahrzeuge. Aber man muss das Verfahren nicht komplett fliegen („full procedure“), sondern kann sich vom Lotsen auch auf die sogenannte Anfluggrundlinie (gedachte Linie in Ausrichtung der Bahn in die Anflugrichtung, das ist grob der Kurs, den man ja fliegt auf den letzten ~ 10 Seemeilen) bringen lassen und dann deutlich direkter den Anflug durchführen. Wenn ein A400M von sonstwoher kommt, wird er das so machen, dann fliegt man an vielen Flughäfen nur noch mit sogenannten „radar vectors“.
Das ist so nicht ganz korrekt. Gerade bei der Rückkehr von Trainingsflügen brettern die Flyer oft auch erstmal über den Platz, bevor sie zum Landeanflug abdrehen. Ich hab das aber auch schon bei Langstrecken-Rückkehrern gesehen, die sich vor der Landung erst noch auf die Seite gelegt haben, um dann zur Landung anzusetzen. Hängt womöglich auch immer vom Traffic von und nach HAJ ab.Ist das nur für Gastflugzeuge so? Die A400 machen das ja nie, sondern gehen ziemlich direkt rein
Hallo
Kann mir bitte jemand sagen welche C17 RCH398 um ca.12.00Uhr gestartet ist?
War es 05-5151 oder 05-5141
vielen dank im voraus.
Der Co sitzt weiter vorne, hier handelt es sich um einen der Jumpseats.Leider hat der (Co-?) Pilot nicht gegrüßt
vielen Dank für die schnelle Antwort.5151 nach Glasgow-Prestwick
ich hab die 02-9111 bei der Ankunft auf der Ramp und die 93-1097 beim departure heute,Vielleicht hatte ja jemand Glück sie zu fotografieren?
ich hab die 02-9111 bei der Ankunft auf der Ramp und die 93-1097 beim departure heute
Es ist ruhig geworden hier....Ich frage mich aktuell wer zu den "Kids" gehört