Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Fr.12.06. Die 07-8614 schaut aus, als ob sie von einer sehr staubigen Außenlandung käme.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
13.06.20

USAF Lockheed C-5M Super Galaxy 87-0045, die jüngste Galaxy der Air Force




USAF Boeing C-17A Globemaster 08-8195, deren Oberfläche des äußeren Triebwerks links und die Nase recht abgenutzt scheinen




USAF McDonnell Douglas KC-10A Extender 79-1711 kam mit c/s RCH324 und der HEX AE6A6D, McGuire Air Force Base





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
20.06.20

US Navy C-130T Hercules 165313,
Tailcode AX, Fleet Logitics Support Squadron 53,
CNV6517 dep. 10:45pm






"AX" und VR-"53" wurden evtl. umlackiert, falls ich etwas falsch beschrieben/erfasst habe, teilt es mir gerne mit

Die Bilder werden schärfer, wenn sie geöffnet werden
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Ich möchte gerne noch loswerden - und denke auch, dass es mit dem Flugbetrieb in Ramstein zu tun hat - dass ich vor ein paar Tagen eine Tüte voll mit Müll (Bier- und Getränkedosen, Flaschen, Zigarettenpäckchen, Taschentücher, McDonalds-Verpackungen) aus einem Waldstück zusammengesammelt habe, das (Edit) auch von Spottern genutzt wird (vorwiegend, vermute ich mal aufgrund der Abgelegenheit des Platzes und der Lage des Mülls). Es muss doch möglich sein seinen Dreck wieder mitzunehmen oder ihn wenigstens bis zum nächsten Mülleimer zu tragen?! Mal abgesehen davon, dass es sich einfach nicht gehört, leben dort auch Wildtiere.
Keine Ahnung, ob hier jemand mitliest, der einen Teil davon zu verantworten hat.

In English: I want to let you know guys, that I took out a bunch of rubbish (cans, bottles, cigarette packets, handkerchiefs, McDonalds-packagings) of the woods at a spot, that should be used by the spotters, too (according to its position), I think. Shouldn´t it be possible to take away the dirt or even throw it in the next trash bin?! Apart from the fact that rubbish shouldn´t be thrown in the nature, there are living wild animals.
I don´t know if the persons, who maybe are partially responsible for this, are reading it here.

Edit nach Hinweis: auf das Gelände kann natürlich jeder gelangen und nicht nur Spotter.
 
Zuletzt bearbeitet:

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Ist ja nett gemeint.Auch toll das du den Müll einsammelst.
Aber ich würde jetzt nicht als erstes Spotter verdächtigen.Es gibt rund um die Basis genug Gesindel das seinen Müll dort liegen lässt gerade abends am Weekend im Sommer ...da wird gern auch mit dem Moped und auch Autos rumgefahren.
Bisher hab ich allerdings noch keinen einzigen Spotter am Platz getroffen der sich Bier reingezogen hat.
Ich Stimme dir aber zu, das man seinen Dreck auch mitnimmt,auch das tat bisher auch jeder Spotter .Es fällt letztendlich auf uns alle zurück aber die Vernunft ist schon sehr weit vorhanden bei den Spottern.Mit Sicherheit gibt's auch Ausreißer,hält sich aber schon in Grenzen.
 
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
Guter Ansatz, danke :thumbup:

Aber ich glaub auch, dass an den Stellen Spotter nur 50% des Verdächtigenkreises ausmachen.

Gerade zu Corona- und Kontaktbeschränkungszeiten nutzen viele Jugendlichen etc gerne so abgelegene Orte, das hab ich an diversen Spots an diversen Flugplätzen beobachtet in den letzten Wochen und Monaten.

Schwarze Schafe und Assis gibts überall. Und grundsätzlich sollte/kann man da natürlich auch Spotter nicht ausschließen. Aber das Potenzial dazu haben eben alle Personengruppen :thumbdown:
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Nachtrag vom 24.6.20

USAF Boeing C-17A Globemaster 88-0266, c/s RCH435








Es ist die zweitälteste Globemaster, die noch fliegt -> serial number P-2 laut planespotters.net.

Zudem handelt es sich um eine ehemalige Air Force One, denn laut -> diesem Bericht der NATO (inkl. Bildnachweisen) landete Präsident Bill Clinton mit der 88-0266 im Januar 1996 in Bosnien-Herzegowina.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
  • Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019

    Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019: 01.01.2019: B762 N312AA ABX Air arr. 02.01.2019: B762 N312AA ABX Air dep./arr. 03.01.2019: CL604 D-AFAB FAI arr./dep. B762 N312AA ABX Air dep...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
    • Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019

      Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019: 01.01.2019: B762 N312AA ABX Air arr. 02.01.2019: B762 N312AA ABX Air dep./arr. 03.01.2019: CL604 D-AFAB FAI arr./dep. B762 N312AA ABX Air dep...

    Sucheingaben

    ramstein air base flugbetrieb

    ,

    forum rammstein flugplatz

    ,

    e-8 ramstein callsign

    ,
    c130 rs65840
    , flugzeugforum flugbetrieb in ramstein 2020, flugzeugforum flugbetrieb in ramstein 2019, flugzeugforum flugbetrieb ramstein 2020, flugbetrieb ramstein 2020, flugzeiten ramstein airbase, flugzeugforum ramstein 2019, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-ramstein-etar-rms-2020.94325/page-24
    Oben