Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; C-17, 01-0188 nach der ersten Startfase mit Schräglage nach Nordwesten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.197
Zustimmungen
5.539
Ort
Südpfalz
16-46023 sollte das Reg heißen
Ich hatte kurz nachge-googelt, das mit der Reg hat mich auch etwas durcheinander gemacht. Die 66023 wird als "Fleet-Nr." angegeben, die 16-46023 als Reg.Nr. Was auch immer die Zahlen bedeuten...?:wacko::confused1:
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Mschschp, Concorde und Marco, eure Fotos fand ich richtig klasse! 👍🏻

Noch eine Info zum Flugbetrieb:
per NOTAM wird informiert, dass morgen, 2.7.20, von 10:30 bis 12:30 wieder Fallschirmsprünge stattfinden sollen.
 
Tante Ju

Tante Ju

Testpilot
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
646
Zustimmungen
3.206
Ort
Südwestdeutschland
Zwei Wahrnehmungen auf der Air Base heute nachmittag:
Eine C-17 aus Stewart (?) stand mit rotem Blinklicht sehr lange auf ihrer Parkposition und schien auch mehrfach für längere Minuten die Triebwerke laufen zu lassen und wieder abzustellen. Jedenfalls kam das Turbinengeräusch ungefähr aus ihrer Richtung. Aber dann war die rote Blinkleuchte auf einmal aus und die Maschine blieb ohne weitere Aktion stehen. Möglicherweise handelte es sich um ein technisches Problem vor dem Start?
Eine Weile danach überflogen zwei F-16 gemeinsam den Platz in nordöstliche Richtung. Eine F-16 kam kurze Zeit später aus östlicher Richtung nicht sehr hoch parallel zur Bahn. Ich erwartete die zweite Maschine ebenfalls, konnte aber keine hören oder sehen. Bis ich am östlichen Bahnende um die 10 Fahrzeuge mit Blaulicht sich postieren sah. Feuerwehrfahrzeuge dürften es 5 an der Zahl gewesen sein, die anderen habe ich als weiße Fahrzeuge wahrgenommen (Rettungswagen und Police?). Nach einer gewissen Wartezeit sah ich, wie hpts. die Feuerwehren an ihre Stützpunkte zurück fuhren. Erst dann sah ich -mein Standort war in der Nähe des westlichen Bahnendes- mit dem Fernglas, dass eine F-16 mit geöffneter Kabinenhaube dort stand, wo vorher die Feuerwehren usw. mit Blaulicht warteten. Die F-16 wurde anschließend Richtung große Hallen auf der Nordseite der Bahn geschleppt. Gab es eine Sicherheitslandung einer F-16?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.886
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
Ja es gab eine Notlandung der F-16C 90-0818/SP "Beavis 02", die andere "Beavis 01" flog nach SPM zurück.
Das C-17 "öfters" ein Problem haben, habe ich in Köln/Bonn sehen dürfen, in den ganzen Jahren wo die Kanadier und US Globemaster III bei uns waren sind etliche liegen geblieben. Meist wurde am Triebwerk gebastelt, scheint ziemlich störanfällig zu sein.
 
Tante Ju

Tante Ju

Testpilot
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
646
Zustimmungen
3.206
Ort
Südwestdeutschland
Ja es gab eine Notlandung der F-16C 90-0818/SP "Beavis 02", die andere "Beavis 01" flog nach SPM zurück.
Das C-17 "öfters" ein Problem haben, habe ich in Köln/Bonn sehen dürfen, in den ganzen Jahren wo die Kanadier und US Globemaster III bei uns waren sind etliche liegen geblieben. Meist wurde am Triebwerk gebastelt, scheint ziemlich störanfällig zu sein.
Hallo TF-104G,
danke für die Aufklärung. Inzwischen habe ich die gleichen Fakten in einem weiteren Forum lesen können.
FG Tante Ju
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
  • Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019

    Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019: 01.01.2019: B762 N312AA ABX Air arr. 02.01.2019: B762 N312AA ABX Air dep./arr. 03.01.2019: CL604 D-AFAB FAI arr./dep. B762 N312AA ABX Air dep...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
    • Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019

      Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019: 01.01.2019: B762 N312AA ABX Air arr. 02.01.2019: B762 N312AA ABX Air dep./arr. 03.01.2019: CL604 D-AFAB FAI arr./dep. B762 N312AA ABX Air dep...

    Sucheingaben

    ramstein air base flugbetrieb

    ,

    forum rammstein flugplatz

    ,

    e-8 ramstein callsign

    ,
    c130 rs65840
    , flugzeugforum flugbetrieb in ramstein 2020, flugzeugforum flugbetrieb in ramstein 2019, flugzeugforum flugbetrieb ramstein 2020, flugbetrieb ramstein 2020, flugzeiten ramstein airbase, flugzeugforum ramstein 2019, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-ramstein-etar-rms-2020.94325/page-24
    Oben