Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Toll! Wiviel Uhr ist denn die E8 gestartet bzw wielange war sie "draußen"? Die scheint wohl dauerhaft in RMS zu sein? DANKE MfG Andy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Toll!
Wiviel Uhr ist denn die E8 gestartet bzw wielange war sie "draußen"?
Die scheint wohl dauerhaft in RMS zu sein?
DANKE
MfG
Andy
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Toll!
Wiviel Uhr ist denn die E8 gestartet bzw wielange war sie "draußen"?
Die scheint wohl dauerhaft in RMS zu sein?
DANKE
MfG
Andy
Ist ja selbsterklärend...seit September ist immer eine E8 in ETAR, die, wie man an den Logs sieht, mehrfach wöchentlich Missions fliegt. Also dauerhaft soweit....
Die Missionzeiten variieren, gestern und heute war sie zwischen 0500 rum morgens bis gegen 1200 Uhr mittags unterwegs, letzte Woche waren es nächtliche Flüge...
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Guten Morgen, zwischen 9:30 und 9:45 soll ein Flugzeug Ramstein verlassen haben, von dem mir bloß der Hexcode AE4AEC und Callsign SAM98 angezeigt wurde.

Würde mir bitte jemand weiterhelfen, um welches Flugzeug (Typ, Registrierung) es sich handelte bzw. bestätigen, ob das die 19-0018 gewesen ist?

Quellen waren adsb und airnav
 
Zuletzt bearbeitet:
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD


Für den 18.2. werden in diesem Notam möglicherweise interessante Absprünge zwischen 9 und 11 angekündigt. Vielleicht sind ja außer Hercules noch andere LFZ zu beobachten.
Ich finde das NOTAM leider nicht mehr. Ist vielleicht abgesagt worden... mal sehen, was es morgen gibt.
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Ich finde das NOTAM leider nicht mehr. Ist vielleicht abgesagt worden... mal sehen, was es morgen gibt.
Ich konnte es leider schon 1 oder 2 Tage nach meinem Post nicht mehr aufrufen und mittlerweile zeigt auch die App die ich nutze überhaupt keine Notams mehr :/
 
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
20.02.20

Boeing E-8C JSTARS 02-9111, Georgia Air National Guard

kam für mich überraschend früh (kurz vor 12:00) von der heute etwas später (ads-b 6:49) begonnenen Mission über Polen zurück.



Die 4 Triebwerke qualmen ganz schön:



Die 3 Patches + nose-art + radome etwas näher:



Ich finde, dass seitlich am Heck einiges zu sehen ist an Öffnungen und Vergittertem:



Meine Ohren haben noch 2 Minuten nach dem Überflug gedröhnt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
20.02.20

USAF Lockheed C-130J-30 Hercules 11-5736 86th AirWing


Das Bild dient der Info. Ich habe die Maschine zuletzt am 21.12.2019 gesehen, als sie noch die Whiskey 7 - Lackierung trug.

Heute morgen landete die Boeing C-17A Globemaster 01-0197 (Charlotte-Tailband und laut ads-b gestartet von der McGuire AFB) und rollte direkt auf Ramp 8/Hot Cargo Pad. Von dort fuhr sie ca. 30min später zu den "regulären" Parkingspots der Airbase. Es stand noch eine zweite C-17 in dem Bereich südlich der Gebäude (auf Ramp 8), deren Registration ich nicht erkennen konnte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
853
Zustimmungen
13.159
Ort
Köln
Gestern und heute gibts auffällig viele Flüge von und nach Andrews...

Vorhin kamen zwei C-17 rein, jetzt sind über Südengland wieder drei direkt hintereinander sowie etwas dahinter nochmal zwei übern Teich gekommen...

Weiß jemand da genaueres? :confused1:
 
Tante Ju

Tante Ju

Testpilot
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
646
Zustimmungen
3.206
Ort
Südwestdeutschland
Frage: sind mit Gerümpel hpts. die gepanzerten Präsidentenlimousine und Begleitfahrzeuge gemeint?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Die beiden VH-60 wurden letzte Woche schon nach Indien geflogen. Jetzt wohl nur kram was man so braucht wie Fahrzeuge , Leute, eigene Tankwagen usw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
  • Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019

    Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019: 01.01.2019: B762 N312AA ABX Air arr. 02.01.2019: B762 N312AA ABX Air dep./arr. 03.01.2019: CL604 D-AFAB FAI arr./dep. B762 N312AA ABX Air dep...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
    • Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019

      Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019: 01.01.2019: B762 N312AA ABX Air arr. 02.01.2019: B762 N312AA ABX Air dep./arr. 03.01.2019: CL604 D-AFAB FAI arr./dep. B762 N312AA ABX Air dep...

    Sucheingaben

    ramstein air base flugbetrieb

    ,

    forum rammstein flugplatz

    ,

    e-8 ramstein callsign

    ,
    c130 rs65840
    , flugzeugforum flugbetrieb in ramstein 2020, flugzeugforum flugbetrieb in ramstein 2019, flugzeugforum flugbetrieb ramstein 2020, flugbetrieb ramstein 2020, flugzeiten ramstein airbase, flugzeugforum ramstein 2019, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-ramstein-etar-rms-2020.94325/page-24
    Oben