Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Galaxy zog just über mich hinweg, nachdem sie ihren ersten Anflug abbrach, siehe hier unten. Leider geben die Bilder nicht viel her, sorry.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tante Ju

Tante Ju

Testpilot
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
646
Zustimmungen
3.206
Ort
Südwestdeutschland
USAF Lockheed C-130J-30 Hercules 05-3146 c/s RCH325 ist wohl auf dem Kurs nach RMS und gerade in deutschen Luftraum eingetreten

Edit: sinkt mit Kurs auf RMS
+
USAF Lockheed C-5M Super Galaxy 85-0003 startet nach Landeversuch nochmal durch (ads-b)

Außerdem unterwegs sind zwei weitere Hercules 07-46312 und 06-4631. Die drei genannten C-130 starteten lt ads-b alle von der Bangor Air Force Base und stoppten in Mildenhall zwischen
Die Galaxy zog just über mich hinweg, nachdem sie ihren ersten Anflug abbrach, siehe hier unten. Leider geben die Bilder nicht viel her, sorry.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Als RCH328 (es kamen und gingen bereits 325, 326, 327) dürfte heute vielleicht die 4. nicht "RS" - Hercules innerhalb weniger Tage nach Ramstein kommen :)
14-5791 sollte ebenfalls dem 19th AW angehören und startete ebenfalls in Bangor. Aktuell noch über dem Atlantik fliegt sie bestimmt noch Mildenhall an.
 
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
09.05.20

Heute lag für mich etwas Magie beim (Online-) Spotten in der Luft... Über ads-b kündigten sich 2 Hercules an, von denen eine fälschlicherweise eine AC-130W sein sollte. Nach dem erwarteten Stopp in Mildenhall steuerten sie Ramstein an. Als ich mich auf den Weg machte, war noch nicht klar, ob sie von West oder Ost reinkommen würden - ich steuerte West an und hatte Glück:

USAF Lockheed C-130J-30 Hercules 14-5791 c/s RCH328 vom 19th AW mit schwarzem "The Rock"- Tailband kam als erste rein:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Als ob das schwarze "The Rock" - Tailband und die vermeintliche AC-130W für mich nicht schon "Magie" genug gewesen wären, tauchten am Himmel nochmals Lichter auf, als ich bereits zusammenpacken wollte.

Es folgte - von mir nicht trackbar - USAF Lockheed C-130J-30 Hercules 16-5849 vom 317th AW [Edit: ex-317th, das wird noch umlackiert] mit grünem "The Rock" - Tailband:




Als ich zum Parkplatz zurückkam, kam - wie von Zauberhand - plötzlich ein gut besetzter Pickup mit Hebebühne aus der [nach Hinweis: für mich vermeintlich] gesperrten Botanik herausgefahren. Falls der Besitzer dies liest und mag, würde ich mich über eine PN freuen, ich hab da ein paar Fragen :)

Die Bilder sind leider recht kriselig, weil ich aus Angst vor noch weniger Details mit 1600ISO geschossen habe... Beim Anklicken werden sie ein wenig besser :/

Somit sind in wenigen Tagen 6 C-130 der Little Rock AFB, Arkansas [geändert, danke für den Hinweis] hier angekommen. Die 3 vorigen flogen anschließend nach Katar zur Al Udeid Air Base.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
449
Zustimmungen
571
Ort
Ingolstadt
Als ob das schwarze "The Rock" - Tailband und die vermeintliche AC-130W nicht schon "Magie" genug gewesen wären, tauchten am Himmel nochmals Lichter auf, als ich bereits zusammenpacken wollte.

Es folgte - von mir nicht trackbar - USAF Lockheed C-130J-30 Hercules 16-5849 vom 317th AW mit grünem "The Rock" - Tailband:




Als ich zum Parkplatz zurückkam, kam - wie von Zauberhand - plötzlich ein gut besetzter Pickup mit Hebebühne aus der gesperrten Botanik herausgefahren. Falls der Besitzer dies liest und mag, würde ich mich über eine PN freuen, ich hab da ein paar Fragen :)

Die Bilder sind leider recht kriselig, weil ich aus Angst vor noch weniger Details mit 1600ISO geschossen habe... Beim Anklicken werden sie ein wenig besser :/

Somit sind in wenigen Tagen 6 C-130 der Little Rock AFB, Arizona hier angekommen. Die 3 vorigen flogen anschließend nach Katar zur Al Udeid Air Base.
Kannst mir den Unterschied zwischen grünem und schwarzem Tailband erklären??? Was haben die unterschiedlichen Farben zu bedeuten? Danke für ein Feddback:-)
 

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
Siehe Wikipedia
19th Airlift Wing
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Als ob das schwarze "The Rock" - Tailband und die vermeintliche AC-130W nicht schon "Magie" genug gewesen wären, tauchten am Himmel nochmals Lichter auf, als ich bereits zusammenpacken wollte.

Es folgte - von mir nicht trackbar - USAF Lockheed C-130J-30 Hercules 16-5849 vom 317th AW mit grünem "The Rock" - Tailband:




Als ich zum Parkplatz zurückkam, kam - wie von Zauberhand - plötzlich ein gut besetzter Pickup mit Hebebühne aus der gesperrten Botanik herausgefahren. Falls der Besitzer dies liest und mag, würde ich mich über eine PN freuen, ich hab da ein paar Fragen :)

Die Bilder sind leider recht kriselig, weil ich aus Angst vor noch weniger Details mit 1600ISO geschossen habe... Beim Anklicken werden sie ein wenig besser :/

Somit sind in wenigen Tagen 6 C-130 der Little Rock AFB, Arkansas [geändert, danke für den Hinweis] hier angekommen. Die 3 vorigen flogen anschließend nach Katar zur Al Udeid Air Base.
Hi...
der Pickup fährt ganz normal mit Diesel und Motor,nicht mit Zauberhand...gut besetzt nehm ich mal als Kompliment,ich war einer der Besatzung.
Wie dem auch sei...Gesperrt ist die Botanik nicht.Ist sie nicht,war sie nicht und wird sie auch nicht sein.
Den Besitzer findest du unter folgendem Link,da kannst du auch alle Fragen stellen,die dich interessieren und auch weiterbringen.

Gruss Peter

Ach so ja der Link:

 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
😄 Lustig ausgedrückt! Es hat mich überrascht den Truck da rauskommen zu sehen.
Ich hatte das Schild an der Schranke, auf die man zufährt, so gedeutet, dass alles dahinter Sperrgebiet sei und es somit nie gewagt zu betreten.

Danke dir für den Link und die schnelle Antwort, Peter, ich habe auch schon eine PN eines weiteren Mitfahrers bekommen :)
Viele Grüße, Dominik
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Kannst mir den Unterschied zwischen grünem und schwarzem Tailband erklären??? Was haben die unterschiedlichen Farben zu bedeuten?
Ich habe lange nach einer Liste/Datenbank/Homepage gesucht - auch unter Wiki und dem 19th AW - und konnte kaum Infos finden, die mal einfach klar sagen welche Farbe wohin gehört.

Da gibt es unter diesem 19th Airlift Wing noch Squadrons mit Namen wie zb "Green Hornets", "Black Cats" etc, aber ich kann bloß raten, dass das grüne Tailband dann den Hornets zugesprochen werden könnte und habe eine Seite gefunden, auf der das Schwarze mit dem gelben Rand dem 41st Airlift Squadron zugesprochen wird.
 

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
449
Zustimmungen
571
Ort
Ingolstadt
Ich habe lange nach einer Liste/Datenbank/Homepage gesucht - auch unter Wiki und dem 19th AW - und konnte kaum Infos finden, die mal einfach klar sagen welche Farbe wohin gehört.

Da gibt es unter diesem 19th Airlift Wing noch Squadrons mit Namen wie zb "Green Hornets", "Black Cats" etc, aber ich kann bloß raten, dass das grüne Tailband dann den Hornets zugesprochen werden könnte und habe eine Seite gefunden, auf der das Schwarze mit dem gelben Rand dem 41st Airlift Squadron zugesprochen wird.
Super, vielen Dank....habe mir gestern in Wiki und Dr. Google :-) etwas schwer getan und nichts konkretes fnden können....

Vielen Dank für Deine Mühe:applause1:
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
18.05.20

Zum Start kam ich leider zu spät, aber den Überflug habe ich noch mitbekommen: USAF Lockheed C-130H 94-6707 c/s RCH862




USAF Boeing C-17A Globemaster 04-4130 c/s RCH874




USAF Boeing C-17A Globemaster 07-7185 c/s RCH607, kam morgens an und ging während meines Aufenthaltes wieder raus




USAF Boeing C-17A Globemaster 07-7187 c/s RCH401 "The Spirit of Berlin"




USAF Gulfstream C-37A 97-0401 c/s SAM737




Bei meiner Anfahrt startete US Navy C-130T 164762 über mich hinweg und nach der Ankunft begann zunächst die RS-Hercules 8603 mit den üblichen An- und Überflügen. Dann folgten 5822 "RS" und 3176 "RS". Ich meine, dass eine weitere "Savannah"-Hercules am Ende der Runway stand und partout nicht bewegt wurde. Eine weitere C-37A folgte auf SAM737, die lokale 01-0029.

Leider habe ich die Antonov der Ungarn erst viel zu spät ausmachen können, die passierte die Airbase in kurzer Distanz von West nach Ost und auf <6km Höhe.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Heute nachmittag landete die kalkweiße Boeing C-32B 02-5001 vor meiner Nase... Ich war 3 Minuten zu spät dran für ein Foto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020

Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

    Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
  • Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019

    Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019: 01.01.2019: B762 N312AA ABX Air arr. 02.01.2019: B762 N312AA ABX Air dep./arr. 03.01.2019: CL604 D-AFAB FAI arr./dep. B762 N312AA ABX Air dep...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
    • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

      Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...
    • Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019

      Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2019: 01.01.2019: B762 N312AA ABX Air arr. 02.01.2019: B762 N312AA ABX Air dep./arr. 03.01.2019: CL604 D-AFAB FAI arr./dep. B762 N312AA ABX Air dep...

    Sucheingaben

    ramstein air base flugbetrieb

    ,

    forum rammstein flugplatz

    ,

    e-8 ramstein callsign

    ,
    c130 rs65840
    , flugzeugforum flugbetrieb in ramstein 2020, flugzeugforum flugbetrieb in ramstein 2019, flugzeugforum flugbetrieb ramstein 2020, flugbetrieb ramstein 2020, flugzeiten ramstein airbase, flugzeugforum ramstein 2019, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-ramstein-etar-rms-2020.94325/page-24
    Oben