Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] 2026

Diskutiere Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] 2026 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nein, der Bereich ist von außerhalb nicht direkt einsehbar. Eventuell vom Herrengärtchen aus in Landstuhl.
Lani

Lani

Fluglehrer
Nein, der Bereich ist von außerhalb nicht direkt einsehbar. Eventuell vom Herrengärtchen aus in Landstuhl.

Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Heute war und ist sehr viel los in RMS. Viele Maschinen sind raus gegangenen, ohne sichtbaren Transponder. Was bei nicht Kampfflugzeugen bis jetzt eher seltener war.
So ändern sich die Zeiten.
Vielleicht müssen wir teilweise auch umdenken. Auf der einen Seite, das Interesse der Flugzeug-Begeisterten und auf der anderen Seite, was alles für Rückschlüsse durch detaillierte Postings möglich sind.

Kenneth

Kenneth

Alien
… und sind auf adsbexchange deutlich sichtbar, wie auch der ganze Tross aus Spangdahlem…

earwig

earwig

Fluglehrer
Ja um 19:58 wars tatsächlich so weit. Spontan hin, paar Kollegenspotter meinten 20:00 bin dann geblieben, und war halt schon dunkel. Sehr beeindruckend, sehr LAUUUUUUUUUUT

Vorher gabs 5 Tanker und C17s .... sehr viel Betreib ab 16:00 Uhr
und die defekte B1 steht immer noch dort

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Es war nur eine zu sehen für mich, die beiden anderen sind anscheinend/angeblich auf der Ramp 8. Zu lesen ist WA 77 WPS und dann AF ... 107

Von mir auch noch ein Bild aus einer anderen Position ich Denke der Qualm sollte so nicht sein.
Gerade entdeckt,sollte man vielleicht abklären ob ihr es seid oder ihr eure Bilder zur Verfügung gestellt habt oder sie einfach nur als "Sensation" geklaut wurden .

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
earwig

earwig

Fluglehrer
Das sind geklaute Bilder, ich stellte da nix zur Verfuegung! Soweit ich erkenne sind die Bilder von hier genommen. Ist der Lutz Karolus hier Mitglied?

gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Das sind geklaute Bilder, ich stellte da nix zur Verfuegung! Soweit ich erkenne sind die Bilder von hier genommen. Ist der Lutz Karolus hier Mitglied?

Das hab ich mir gedacht ,ich habe den User bereits privat angeschrieben aber scheint mich sofort blockiert zu haben (weil ich seinen Namen nicht mehr anklicken kann) so das ich nix mehr sehen kann und auch nix mehr machen kann .
Somit sehe ich auch nicht ob der Beitrag evtl schon gelöscht wurde .
Den Gruppenadmin habe ich auch schon geschrieben das er schauen soll .
Ob er hier Mitglied ist kann ich leider nicht sagen .

earwig

earwig

Fluglehrer
Ich bin kein FB Mitglied , kann ich ihn darüber nicht direkt anschreiben. Ich versuch, mal eine Adresse zu finden. Kennt jemand einen Anwalt, der das mit einer Abmahnung unterlegen kann?

TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Das mit den Bildern ist schon blöd, aber die eigentliche Straftat ist in dem Artikel auch beschrieben: "Laut Mitschnitt des Funkverkehrs......."
Wir wissen ja alle, dass die Spotter zum größten Teil auch Scanner dabei haben. Aber das veröffentlichen für medienwirksame Zwecke geht einen Schritt zu weit.
Jetzt kann man ja auch den Grund für den verzögerten Abflug der Nummer 3 bekanntgeben, bzw. lest es selbst.

B-1B Lancer landen in Deutschland

EDDV_JJ

EDDV_JJ

Testpilot
Frechheit.
Ich würde erst einmal dieser FB Gruppe mitteilen, das von dieser Person illegal besorgte Bilder dort gezeigt werden.

Ich persönlich würde eine Anzeige machen.
😡

Oli_CH

Oli_CH

Astronaut
Solche Leute kann man nur direkt mit anzeige und Anwalt Herr werden, keine lieben Worte oder Verwarnungen, direkt das ganze Potential des Gesetzes nutzen!

HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Frechheit.
Ich würde erst einmal dieser FB Gruppe mitteilen, das von dieser Person illegal besorgte Bilder dort gezeigt werden.

Ich persönlich würde eine Anzeige machen.
😡
Eine Anzeige "ERSTATTEN" wäre der richtige Terminus.

Aber was möchtest Du wo anzeigen? Verstoß Urherberrecht? Das wäre strafrechtlich die einzige Relevanz. Und erfahrungsgemäß werden solche Delikte eher eingestellt. Im besten Fall kommt ein Strafbefehl rum, das war es aber auch. Allerdings wäre damit "nur" das tatbestandsmäßige Handeln des Urheberechtsverletzers STRAFRECHTLICH zu würdigen, ohne dass daraus irgendwelche Ansprüche erwachsen.
Anwaltlicher Beistand zur Durchsetzung der eigenen Rechtsansprüche und ein Antrag auf Unterlassung (sowie Meldung bei FB), wären meines Erachtens der korrekte Weg. Hier könnte man zumindest eine Kompensation erreichen.
Eine ordentliche Rechtsschutzversicherung wäre hilfreich dabei. Rechtsbeistand ist teuer 😉

TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Leute, hier geht es um den Flugbetrieb in Ramstein. Ich heiße das ganze auch nicht gut und dem Ersteller der Bilder ist es bekannt. Wie er nun handelt sollte nicht Gegenstand in diesem Thread sein und wir sollten zum Flugbetrieb zurück kehren. Danke.

Danielsan

Danielsan

Flugschüler
C-40 clipper on final

Lani

Lani

Fluglehrer
Da gab es vor Jahren schon einmal ein B-1B die an der gleichen Stelle tagelang mit defektem Rad stand. Der Spot scheint exklusiv für gestandete B-1 zu sein :whistling:

earwig

earwig

Fluglehrer
Leute, hier geht es um den Flugbetrieb in Ramstein. Ich heiße das ganze auch nicht gut und dem Ersteller der Bilder ist es bekannt. Wie er nun handelt sollte nicht Gegenstand in diesem Thread sein und wir sollten zum Flugbetrieb zurück kehren. Danke.
Stimmt, können wir gerne in "Unterhaltung" weiter besprechen. Und damit soll es gut/schlecht sein.

Gestern (14 März) kamen übrigens wenigstens 2 Tanker rein, die nicht auf ADBS zu sehen waren. und einer erschien als C17. Diese nicht sichtbaren, diskreten Flügel scheinen zu zunehmen. Die Clipper habe ich auch noch erwischt, muss wieder an die Bildbearbeitung ....

Thema:

Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] 2026

Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] 2026 - Ähnliche Themen

• Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2025

Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2025: Die erste Galaxie des Jahres! Schöne Grüße an die Gruppe! C5M USAF 87-0037 auf "Rundflug".
  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022

Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2022: Ich wünsche allen Spottern und Spotterinnen, Interessierten und Mitlesern und Mitleserinnen ein frohes Neues Jahr! :hello: Bleibt gesund und...
  • Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021

Flugbetrieb in Ramstein [ETAR/RMS] - 2021: :hello:Ich wünsche allen Spottern, Verfassern, Mitlesern und Mitgliedern ein frohes Neues Jahr!:hello: Wie schon für 2020 wünsche ich uns allen...