Flugbetrieb in Reichenbach CH (LSGR)

Diskutiere Flugbetrieb in Reichenbach CH (LSGR) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Der ehemalige Militärflugplatz Reichenbach CH im Niedersimmental gelegen, führt fast jeden Samstag bei schönem Flugwetter ein Flugtag...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Beast, 03.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
    Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Bad Ramstein
    Der ehemalige Militärflugplatz Reichenbach CH im Niedersimmental gelegen, führt fast jeden Samstag bei schönem Flugwetter ein Flugtag durch.(ausser in den Wintermonaten, da treffen sich höchstens die Skiflugpiloten...) Der Flugplatz mit seiner Hartbelagpiste gehört mittlerweile der Gemeinde Reichenbach. Betreiber des Platzes ist seit 1961 die Fluggruppe Reichenbach, die dieses Jahr sogar ihren 50. feiert. Zum verweilen lädt auch das kleine Restaurant ein.

    Die meisten Flugbewegungen gehen an die dort auf Platz ansässige Firma Scenic Air. http://www.sceniair.ch
    Sie ist im Besitz von einem PC-6 Porter und einer Cessna 208.
    Die Fluggruppe selber beinhaltet neben momentan 65 Mitgliedern 2 Cessna. Eine 172 die kürzlich modernisiert wurde und eine nigelnagelneue 182er mit modernem Glaskockpit. Auch eine AT-3 gehört zur "Flotte". Der Besucherparkplatz befindet sich beim RWY 22.

    Weitere Informationen zum Flugplatz findet man unter:
    http://www.fluggruppe-reichenbach.ch

    oder

    http://www.flugplatz-reichenbach.ch


    Um 08.00 Uhr gehts dann meistens schon los.

    Ready? :D

    Cessna 172 die "aufgemöbelte"...
     

    Anhänge:

    • rei.jpg
      Dateigröße:
      115,2 KB
      Aufrufe:
      53
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beast, 03.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
    Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Bad Ramstein
    Start der Cessna 208. Ich war zeitlich gesehen nicht den ganzen Morgen in Reichenbach. Diese hier knipste ich aber innerhalb von einer stunde gerade 5 Mal beim Start. Da geht es "Ruck-Zuck" zu und her, sind doch bis 100 Passagieren pro Tag hochzufliegen. :)
     

    Anhänge:

    • rei1.jpg
      Dateigröße:
      113,4 KB
      Aufrufe:
      53
  4. Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Bad Ramstein
    Start HB-UAF

    Da fehlt doch ein "S" in der Kennung? :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • rei2.jpg
      Dateigröße:
      112,4 KB
      Aufrufe:
      52
  5. Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Bad Ramstein
    Den kennt man aus St. Stephan bestimmt gut. Auch ihm wurde letztes Jahr neues Leben eingehaucht. Zeitweise wird er auch von einem Ehemaligen der Schweizer Luftwaffe pilotiert. Ob er im Welschland zu Besuch war? Nach 2 Stunden war er jedenfalls nicht zurück auf seiner Homebase. :)
     

    Anhänge:

    • rei3.jpg
      Dateigröße:
      109,8 KB
      Aufrufe:
      51
  6. Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Bad Ramstein
    Hier der Stolz der FGR beim Start.
     

    Anhänge:

    • rei4.jpg
      Dateigröße:
      116,3 KB
      Aufrufe:
      49
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Bad Ramstein
    Einer der 5 Landungen die ich in kurzer Zeit gesehen habe...HB-TCK
     

    Anhänge:

    • rei5.jpg
      Dateigröße:
      115,1 KB
      Aufrufe:
      49
  9. Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Bad Ramstein
    Die 25SH "Savage" ging auch 2 mal raus. Irgendwann habe ich bestimmt wieder mal Zeit Reichenbach zu besuchen. Dort warten noch einige Oldtimer auf mich, von denen ich ihren Platz nicht als Reichenbach vermutet hätte. :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • rei6.jpg
      Dateigröße:
      115,5 KB
      Aufrufe:
      48
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb in Reichenbach CH (LSGR)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cessna scenic air reichebach

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Reichenbach CH (LSGR) - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD)

    Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD): Ein paar Bilder aus Madrid von einem kurzen Aufenthalt: Iberia | A340-600 | EC-LCZ - 24NOV2017 [ATTACH] Iberia | A330-200 | EC-MNL - 24NOV2017...
  2. Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH

    Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH: Hier ein paar Bilder aus Helgoland. Ein klein wenig St.Maarten feeling [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Flugbetrieb Aalborg 2017

    Flugbetrieb Aalborg 2017: Ich mach mal was neues auf.
  4. Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung

    Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung: Hallo, werden für die kommende Fallschirmjägerübung in Grafenwöhr nächste Woche Militärtransporter - Herkies, C 17 usw. in Nürnberg zu sehen sein...
  5. Flugbetrieb in Thessaloniki (LGTS/SKG) 2017

    Flugbetrieb in Thessaloniki (LGTS/SKG) 2017: [ATTACH] 22.09. Zufallstreffer. HAF C-130 751