Flugbetrieb in Rheine-Eschendorf, EDXE

Diskutiere Flugbetrieb in Rheine-Eschendorf, EDXE im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Flugplatz in Eschendorf Evektor EV-97 Eurostar, D-MECI. ;)

  1. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    NRW
    Flugplatz in Eschendorf
    Evektor EV-97 Eurostar, D-MECI. ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schleckie, 07.06.2009
    schleckie

    schleckie Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Rheine
    Am Sonntag den 30. August findet auf dem Verkehrslandeplatz Eschendorf wieder ein Flugtag statt. Das Programm steht zur Zeit aber noch nicht fest.

    Gruß

    Jens
     
  4. #3 schleckie, 22.08.2009
    schleckie

    schleckie Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Rheine
    Hier mal ein paar Bilder vom letzten Wochenende.

    Pützer Elster D-EBFY, darüber Tragschrauber MT-03 / D-MILL
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      69 KB
      Aufrufe:
      349
  5. #4 schleckie, 22.08.2009
    schleckie

    schleckie Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Rheine
    Vereinseigener Segler ASK 21 / D-3237
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      24,9 KB
      Aufrufe:
      348
  6. #5 schleckie, 22.08.2009
    schleckie

    schleckie Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Rheine
    Der ehemalige Fliegerarzt des JG 72 mit seiner Wassmer WA-51 Atlantic / D-EFWJ
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      80,9 KB
      Aufrufe:
      350
  7. #6 schleckie, 22.08.2009
    schleckie

    schleckie Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Rheine
    Cessna 206 der Fallschirmspringergruppe aus Rheine D-EDKT im Landeanflug.

    Das wars´.

    Gruß

    Jens
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      Dateigröße:
      37,9 KB
      Aufrufe:
      346
  8. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    NRW
    Rheine-Eschendorf, 31.08.2009

    Einige Machinen, die am Sonntag am Flugtag teilgenommen hatten, verließen heute den Flugplatz Eschendorf.
    Das Wetter von heute hätte ich mir auch Sonntag gewünscht.
    Zlin Z.226T, D-EWIB rollte um 9:55 Uhr zum Start.
     

    Anhänge:

  9. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    NRW
    Rheine-Eschendorf, 31.08.2009

    Die drei Kollegen folgten 1 Stunde später, Zlin Z.226T, D-EWIA und die zwei Zlin Z.526AFS (D-EWQC, D-EWQL).
     

    Anhänge:

  10. #9 OK3, 31.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2009
    OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    NRW
    Rheine-Eschendorf, 31.08.2009

    Herr und Frau Hannemann "The Flying Vagabounds" starteten auch am Vormittag mit ihrer Vulcanair P68C, D-GHAN.
    Sehr nette Leute! :)
    Der einzige Kontinent, wo sie mit ihrem Flieger noch nicht waren, ist die Antarktis! ;)
     

    Anhänge:

  11. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    NRW
    Rheine-Eschendorf, 31.08.2009

    Sehr schick!
    Aero Designs Pulsar XP, D-ERKW "Spirit of St. Arnold".
     

    Anhänge:

  12. #11 OK3, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2009
    OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    NRW
    Rheine-Eschendorf, 29.08.2009

    REMOS G-3, D-MRIC.
     

    Anhänge:

  13. #12 OK3, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2009
    OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    NRW
    Rheine-Eschendorf, 29.08.2009

    Wie schon berichtet, erlitt die Cessna 206, D-EDKT vom Fallschirmsportclub Rheine am 29.08.2009 um 15:42 Uhr bei einer Notlandung in einem Maisfeld einen Totalschaden.
    In den Beiträgen von "schleckie" kann man es ausführlich nachlesen -> klick -> klick
    Das Bild entstand vor dem Unfall, um ca.12:25 Uhr.

    Die Bergung wurde am 10.09.2009 mit einer Bell 205 der Firma Helilift durchgeführt.
     

    Anhänge:

  14. #13 schleckie, 11.09.2009
    schleckie

    schleckie Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Rheine
    Bergung geglückt: Bei Rheine notgelandetes Flugzeug wieder "zu Hause"

    Rheine. Die Rheiner Fallschirmspringer können durchatmen: Das vor knapp zwei Wochen beim Flugtag in Eschendorf in einem Maisfeld notgelandete Propeller-Flugzeug ist geborgen.

    "Endlich ist sie wieder zu Hause. Wir sind erleichtert. Es ist schön, dass wir unsere geliebte Kilo-Tango wieder hier am Platz haben", sagte Sven Heeger, Vorsitzender des Fallschirmsportclubs Rheine am Donnerstagmittag nach der erfolgreichen Bergung mit einem Lasthubschrauber.

    Am Tag zuvor hatte die Firma Helilift die geplante Bergung kurzfristig absagen müssen. Am Donnerstag klappte im zweiten Anlauf alles wie am Schnürchen. Bereits am Vormittag traf der weiß lackierte Bell-205-Hubschrauber der Ahlener Firma Agrarflug Helilift am Verkehrslandeplatz Eschendorf ein.

    Bereits am Vortag hatte ein Helilift-Mitarbeiter zusammen mit Rheiner Fallschirmspringern die Cessna 206 für den Lufttransport vorbereitet. Helikopter-Pilot Robert Rücker prüfte kurz die Situation im Maisfeld. Zurück am Flugplatz Eschendorf startete er die Turbine seines "Teppichklopfers" und nahm Kurs auf das Maisfeld.

    Schon wenige Minuten später war am Flugplatz wieder das typische Klopfen der Bell 205 zu hören. Und schon tauchte über den Baumwipfeln der Helikopter auf - am Lasthaken unter seinem "Bauch" schwebte die gestrandete Fallschirmspringer-Maschine ein. Der Hubschrauber setzte die nach ihrem Kennzeichen "Kilo-Tango" gerufene Cessna 206 der Rheiner Fallschirmspringer auf dem Hangar-Vorfeld am Flugplatz Eschendorf ab.

    Hubschrauber-Pilot Rücker hat nicht zum ersten Mal ein Flugzeug geborgen. "Ich mache das zwar nicht täglich, aber so etwa zehn Maschinen habe ich schon geborgen", sagte der Mitarbeiter der Firma Helilift. Tatsächlich sei die Bergung eines Flugzeugs eine besondere Herausforderung: "Man muss etwas aufpassen. Die Flugzeuge haben natürlich die Eigenart, selbst fliegen zu wollen. Da muss man sehen, dass man die Last stabil hält."

    VON MATTHIAS SCHRIEF



    Quelle: MV-Online


    Mehr Bilder zur Bergung: Klick
     

    Anhänge:

  15. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    NRW
    Rheine-Eschendorf, 27.09.2009

    Am Sonntag war viel los in Eschendorf!
    Für die Fallschirmspringer waren zwei Gast-Maschinen im Einsatz.
    Diese An-2, D-FWJO ...
     

    Anhänge:

  16. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    NRW
    Rheine-Eschendorf, 27.09.2009

    ... und diese Cessna U206G / Soloy Turbine 206, N21SC. :)
    Was für ein Sound !!! :D - > KLICK
     

    Anhänge:

  17. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    NRW
    Rheine-Eschendorf, 27.09.2009

    Cessna U206G / Soloy Turbine 206, N21SC.
     

    Anhänge:

  18. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    NRW
    Rheine-Eschendorf, 27.09.2009

    Mooney MSE, M.20J Model 201, D-EGAS.
     

    Anhänge:

  19. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    NRW
    Rheine-Eschendorf, 27.09.2009

    Und die rechte Seite der Mooney, D-EGAS.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    NRW
    Rheine-Eschendorf, 27.09.2009

    Kitfox 2, D-ETMS.
     

    Anhänge:

  22. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    NRW
    Rheine-Eschendorf, 27.09.2009

    Kitfox 2, D-ETMS.
    Ich glaube, man muss den Flieger selber zusammenbauen.
     

    Anhänge:

Thema: Flugbetrieb in Rheine-Eschendorf, EDXE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edxe

    ,
  2. D-EHJD

    ,
  3. piper pa d-ehel flugzeug

    ,
  4. unfall d-encu,
  5. grumman d-egdn,
  6. Rheine,
  7. rheine flugtage eschendorf,
  8. eschendorf
Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Rheine-Eschendorf, EDXE - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Altenstadt (ETHA)

    Flugbetrieb in Altenstadt (ETHA): Heute nachmittag mal einen Abstecher nach Altenstadt gemacht ! 1. OE-FDI
  2. Flugbetrieb Albacete (Los Llanos Airbase) / LEAB 2017

    Flugbetrieb Albacete (Los Llanos Airbase) / LEAB 2017: Some pictures from the 26th of april [ATTACH][ATTACH]
  3. Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2017

    Flugbetrieb in Volkel (EHVK) 2017: Heute endlich wieder einmal zeit. Flugbetrieb war gut: 4x 3 maschinen vor 14u und auch noch ein doppelsitzer. Leider war das wetter nicht am...
  4. Flugbetrieb in Sevilla-San Pablo (LEZL/SVQ) 2017

    Flugbetrieb in Sevilla-San Pablo (LEZL/SVQ) 2017: Drei Bilder von Dienstag Nachmittag bei 34°C :rolleyes1: CN235M T.19B-22/09-502 [ATTACH]
  5. Flugbetrieb in Leeuwarden (EHLW) 2017

    Flugbetrieb in Leeuwarden (EHLW) 2017: Leeuwarden 13-04-2017 [ATTACH]