Das Luftwaffengeschwader aus Laage (Landkreis Rostock) wird auch im kommenden Jahr an internationalen Übungen teilnehmen. Fest steht bereits der Einsatz von mehreren Eurofightern in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Die Luftwaffe nutzt ihre Beteiligung an dem Manöver Desert Flag auch für eine Verlegeübung über weitere Strecken. Zwei Wochen nach dem Start von acht Tornados wurden auch drei Eurofighter sowie Transportflugzeuge vom Typ A400M auf die Luftwaffenbasis Al Dhafra in den Vereinigten Arabischen...
Künftige Fluglehrer der Luftwaffe trainieren drei Wochen lang extreme Tiefflüge über Teilen Mecklenburg-Vorpommerns. Dabei fliegen sie zum Teil in minimalen Höhen von nur 75 Metern. Der Lärm könnte Menschen und Tiere erschrecken.
www.ndr.de
….es könnte laut werden, mal gucken, bin mit offenen Augen und Ohren unterwegs hier in Karlshagen! LG Dennis
Zur Verabschiedung des Inspekteurs der Luftwaffe General Gerhartz am morgigen Donnerstag trafen heute etliche Luftfahrzeuge der Luftwaffe in Laage ein. Hier eine Zusammenstellung.
Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021: Ich weiß, daß es eigentlich Anton, Zuckeruwe oder auch Rebalu zugestanden hätte, hier dieses Thema zu eröffnen, aber es ist mir doch jetzt etwas...
Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021: Ich weiß, daß es eigentlich Anton, Zuckeruwe oder auch Rebalu zugestanden hätte, hier dieses Thema zu eröffnen, aber es ist mir doch jetzt etwas...