Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL/RLG) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL/RLG) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Allen Laage-Spottern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Auch wenn in diesem Jahr die Mittel für die zivile Luftfahrt noch knapper...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 wollex, 01.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
    wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    1.666
    Ort:
    Mecklenburg
    Allen Laage-Spottern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

    Auch wenn in diesem Jahr die Mittel für die zivile Luftfahrt noch knapper bemessen sind, so freuen wir uns trotzdem auf regen Flugverkehr. Einige neue Fluggesellschaften wie etwa die Lufthansa oder auch Helvetic Airways haben sich ja angekündigt, hoffen wir also das Beste. :TOP:

    Militärischer Flugbetrieb beginnt nach meinen Informationen am 04.01.2010.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olkr

    olkr Astronaut

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Servicemonteur
    Ort:
    Heute

    2 Durchgänge gewesen. Zu mindestens so gegen 8.30 Uhr war was zu hören über GÜ und so gegen 13.30 Uhr.
     
  4. #3 Kehlschinzki, 04.01.2010
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.085
    Ort:
    ETSP
    Hallo liebe Laage-Spotter,

    ich starte das neue Jahr direkt mal mit einer Frage an die "Stammbesetzung":

    Ich hab zwar den 2008er Thread durchgesehen aber bin nicht so Recht schlau geworden, WANN die SNAP-Maschinen letztes Jahr nach Hause geflogen sind, da ja Beiträge auch manchmal Tage später usw. gepostet werden.

    Deshalb meine Frage: Wie war es 2008? Montags nach der ILA oder noch Sonntags nach der letzten "Vorführung"?

    Vielen Dank für eure Antworten!:TOP:

    Ich wünsche euch allen viele tolle Bilder und das der Hügel noch lange erhalten bleibt!:TOP:

    Grüße
    Kehlschinzki
     
  5. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    1.666
    Ort:
    Mecklenburg
    Ich meinte mich erinnern zu können, das Sonntags direkt nach der Rückkehr von der ILA zwei Maschinen nach einem Überflug gleich nach Hause geflogen sind. Der Toni der von allen Maschinen und den "gelegten" Personen ein Foto aus der Luft aufgenommen hat, ist glaube ich auch nicht mehr in ETNL runtergegangen.

    Nach dem Durchsehen meiner Bilder bin ich mir allerdings nicht mehr ganz so sicher. Da es ja nach der Landung und Aufstellung der mitwirkenden Maschinen noch dieses schöne "Gruppenfoto" gab, sieht es zumindest auf meinen Aufnahmen so aus, als ob alle wieder an ihrem Platz stehen.
    Die Frage wer nun Sonntags oder Montags, bzw. ob überhaupt jemand Sonntags abgeflogen ist, kann ich dir leider nicht beantworten.

     
  6. #5 R.Jahnke, 04.01.2010
    R.Jahnke

    R.Jahnke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4.730
    Ort:
    24848 Kropp
    Alle Maschinen sind nach der Vorführung wieder am Sonntag in Laage gelandet.

    Der Aufwand wäre einfach zu groß, alle Heimatplätze am Wochenende zu öffnen!
     
  7. K13

    K13 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    10.998
    Ort:
    Lohmen
    Hallo alle miteinander!
    Ich wünsche allen Spottern und RLG-Fans ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010! :TOP:
    Heute habe ich mich in die Kälte gewagt und ein paar Fotos von der Nachmittagsrunde gemacht (so ca. ab 1330)
    Es sind 2x2 Eufis raus: 30+51...mit..
     

    Anhänge:

    • RLG43.jpg
      Dateigröße:
      113,9 KB
      Aufrufe:
      9.428
  8. K13

    K13 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    10.998
    Ort:
    Lohmen
    ...30+42.
     

    Anhänge:

    • RLG44.jpg
      Dateigröße:
      117 KB
      Aufrufe:
      9.445
  9. K13

    K13 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    10.998
    Ort:
    Lohmen
    Danach 30+50 mit... (man beachte den Falken über dem Cockpit :rolleyes:)
     

    Anhänge:

    • RLG46.jpg
      Dateigröße:
      116,7 KB
      Aufrufe:
      9.059
  10. K13

    K13 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    10.998
    Ort:
    Lohmen
    ...31+14. (Staffelabzeichen?!)
     

    Anhänge:

    • RLG47.jpg
      Dateigröße:
      115,1 KB
      Aufrufe:
      8.992
  11. K13

    K13 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    10.998
    Ort:
    Lohmen
    Zwischendurch kam noch der Polizei-Hubschrauber D-HMVA zurück und zirkelte auf sein Helipad. Leider war das Licht nicht so toll bei diesen Aufnahmen.
    Der eisige Wind hat mich dann nach Hause getrieben. ;)
     

    Anhänge:

    • RLG45.jpg
      Dateigröße:
      116,9 KB
      Aufrufe:
      8.711
  12. #11 Majestic222, 05.01.2010
    Majestic222

    Majestic222 Testpilot

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Region Aachen
    Das Staffelzeichen sieht ja interessant aus. Zumindest wirkt es auf dem Bild nicht wie ein Abziehbildchen wie am 16.12.09.
     
  13. Sjoerd

    Sjoerd Berufspilot

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hengelo
    Sieht ja aus als wäre das JBG31 "Boelcke".

    Mfg
     
  14. olkr

    olkr Astronaut

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Servicemonteur
    Ort:
    Formationsstart

    30+23,30+27 machte Formationsübungen. Start (14.40 Uhr)Flug und Landung (15.21 Uhr)
     
  15. olkr

    olkr Astronaut

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Servicemonteur
    Ort:
    31+14

    hier beim vorbei rollen.
     

    Anhänge:

    • 31+14.jpg
      Dateigröße:
      93,8 KB
      Aufrufe:
      1.438
  16. olkr

    olkr Astronaut

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Servicemonteur
    Ort:
    30+50

    auch beim Rollen
     

    Anhänge:

    • 30+50.jpg
      Dateigröße:
      103 KB
      Aufrufe:
      1.426
  17. olkr

    olkr Astronaut

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Servicemonteur
    Ort:
    30+51

    auf der Bahn zurück.
     

    Anhänge:

    • 30+51.jpg
      Dateigröße:
      105 KB
      Aufrufe:
      1.406
  18. olkr

    olkr Astronaut

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Servicemonteur
    Ort:
    Formationskandidaten

    bei der Landung. Nächste Woche ist am Dienstag Neujahrsempfang im JG73.
     

    Anhänge:

    • for.jpg
      Dateigröße:
      100,7 KB
      Aufrufe:
      1.396
  19. DeFa

    DeFa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    391
    Beruf:
    Berliner Feuerwehr
    Ort:
    Schildow bei Berlin
    ..wahrscheinlich wird die Luftwaffe wie vor 2 Jahren auch, die SNAP-Vorführung für die ILA von Laage aus fliegen und auch dort trainieren!!:TOP:
    Falls von den Spezialisten jemand was weiss zwecks Trainingszeitraum etc.,laßt es mich bitte wissen(..laut S1 OSF Hütten gibt es Näheres wohl erst in ca.6-8 Wochen)
    Viele Grüße Dennis
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    1.666
    Ort:
    Mecklenburg
    Das wollen wir doch stark hoffen :HOT:

     
  22. #20 zuckeruwe, 08.01.2010
    zuckeruwe

    zuckeruwe Space Cadet

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    4.255
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Güstrow
    Sechs EF am Start

    Nachdem sich der Nebel etwas verzogen hatte gingen sechs Eurofighter an den Start.(30-45,31-14,30-25,30-49,30-23,30-27)
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL/RLG) 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeugforum morgenrunde

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL/RLG) 2010 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2017

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2017: Er ist eröffnet der Laage-Thread 2017 . Auf ein Neues, viele Fotos und Erlebnisse.
  2. Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2016

    Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2016: Auf ein Neues, viele tolle Fotos und Erlebnisse. Er ist eröffnet der Laage-Thread 2016 :welcoming: .
  3. Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2015

    Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2015: Auf ein Neues, viele tolle Fotos und Erlebnisse. Er ist eröffnet der Laage-Thread 2015 :D:.
  4. Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2014

    Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2014: Allen Freunden unseres Airports, ein frohes neues Jahr! Mögen sich die Dinge im Januar positiv entwickeln ... Den Anfang für 2014 machte heute...
  5. Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2013

    Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2013: Auf ein neues, er ist eröffnet der Laage-Thread 2013 :biggrin-new:.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.