Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Touch & go :TD:.
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
AW: Vom Dienstag

Dann hast Du die letzten EF in ETNL für dieses Jahr im Fluge erwischt :TOP:. Laut NOTAM ist Schluß für dieses Jahr. Heute flog außer einer Transall auch schon keiner mehr.
Sheedi, wollte unbedingt nochmal in den Anflug in diesem Jahr. :FFCry: Na ja, der Montag war aber noch toll.
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
AW: Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2013

Jepp das war es dann für dieses Jahr.
Auf ein neues in 2014 :TOP:.

AD ETNL: MIL PART OF AIRFIELD CLOSED. 19 DEC 12:00 2013 UNTIL 06 JAN 07:00 2014.
 
joker

joker

Testpilot
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
976
Zustimmungen
789
Ort
Neubrandenburg, Germany
Flughafen Rostock-Laage droht das Aus

Der Flughafengesellschaft Rostock-Laage droht das Aus: Nach Informationen von NDR 1 Radio MV ist die Finanzierung des Flughafenbetriebs für das kommende Jahr nicht gesichert. Offenbar ist das Land bisher nicht bereit, schon im Januar einen Teil der zugesagten Landesmittel für das Jahr 2014 auszuzahlen. Das Verkehrsministerium will zunächst die Ergebnisse eines weiteren Gutachtens abwarten.
Zahlungsunfähig im Februar?

Diese Haltung verschärfe die prekäre wirtschaftliche Situation des Flughafens Rostock-Laage, heißt es aus dem Kreis der drei kommunalen Gesellschafter. Ohne ein positives Signal aus Schwerin wollen die Hansestadt und der Landkreis Rostock sowie die Stadt Laage kein Geld mehr zuschießen. Spätestens im Februar droht der Flughafengesellschaft deshalb die Zahlungsunfähigkeit. In diesem Jahr erwarten die Gesellschafter einen Jahresverlust von mehr als 2,8 Millionen Euro, das sind rund 300.000 Euro mehr als geplant. Die Geschäfte liefen 2013 unter anderem wegen der Insolvenz zweier Airlines deutlich schlechter.

Quelle: NDR 1 Radio Mv http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/laage151.html
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
AW: Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2013

Dürfte dann der endgültige Albtraum für uns Spotter sein, wenn vorn die Tore zugemacht werden.

Wozu hat Frau Muller doch gleich 3 Millionen verschleudert ??

Von dem Geld wäre der Flughafen über viele Jahre gesichert gewesen.

Und der Aussichtshügel war das Aushängeschild des Flughafens, das 100% kostenlose Werbung für den Airport bedeutete.

Jetzt wisst Ihr, warum ich vor 2 Jahren so aufgebracht war, weil ich den Anfang vom Ende schon gesehen habe.

Leider tat es die Frau Muller nicht oder es war ihr schlicht egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
AW: Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2013

Wozu hat Frau Muller doch gleich 3 Millionen verschleudert ??

Leider tat es die Frau Muller nicht oder es war ihr schlicht egal.
Tja es war ja nicht ihr Geld,was dort "investiert" wurde. Das Gleiche kann man denjenigen sagen, die die Gelder dafür freigegeben haben.

Der Laden muss sicher dann geschlossen werden, sollte das umgestzt werden: http://www.aero.de/news/EU-Kommissar-Wollen-keine-Geisterflughaefen-mehr.html
 
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
AW: Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2013

Tja es war ja nicht ihr Geld,was dort "investiert" wurde. Das Gleiche kann man denjenigen sagen, die die Gelder dafür freigegeben haben.

Der Laden muss sicher dann geschlossen werden, sollte das umgestzt werden: http://www.aero.de/news/EU-Kommissar-Wollen-keine-Geisterflughaefen-mehr.html
Oh ja Kassel Kalden, da hat doch die Trude Muller auch die Hände im Spiel. Wieso werden solche unfähigen Leute nicht bestraft.:headscratch:
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
AW: Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2013

Oh ja Kassel Kalden, da hat doch die Trude Muller auch die Hände im Spiel. Wieso werden solche unfähigen Leute nicht bestraft.:headscratch:
Statt Bestrafung gibt es einen Bonus .SO funktioniert das System.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.164
Zustimmungen
2.994
AW: Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2013

An alle Fotografen:
ein riesiges DANKE SCHÖN für die vielen tollen Bilder von 2013!! :TOP:
 
joker

joker

Testpilot
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
976
Zustimmungen
789
Ort
Neubrandenburg, Germany
AW: Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2013

Ich wünsche allen Spottern Frohe und besinnliche Weihnachtstage
 
Thema:

Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2013

Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024: Frohes neues Jahr
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wünscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021: Ich weiß, daß es eigentlich Anton, Zuckeruwe oder auch Rebalu zugestanden hätte, hier dieses Thema zu eröffnen, aber es ist mir doch jetzt etwas...
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    Laage 2013

    ,

    sony a77

    ,
    30 76
    , notams etnl, Mig-29 Rostock Laage, terrassencafe runway rostock, bombardier global 5000 rlg
    Oben