SPOTTERTOMCOOL
Space Cadet
Diese Woche Mittwoch war ich in Rota.
Fotografieren ist dort nur begrenzt möglich. Am Mittwoch war RW10 in Betrieb, bei der man sehr gut im Anflug stehen kann. RWY28 ist schwieriger. Dort liegt das Landebahnende recht weit im Militärgelände und rundherum ist zudem noch schwer begehbares - geschweige denn befahrbares - Ackerland.
Trotzdem habe ich mich morgens erstmal an das 28-Ende gestellt, weil eine E-3 der USAF rausgehen sollte.
Wie so oft war diese dann kaput...während der Wartezeit flogen einige dort stationierte Helis (SH-60, H369 und SH-3), von denen sich jedoch nur die SH-3 auf ihrem ILS Flug aus dem Militärgelände traute.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, steht man am 28-Ende sehr weit vom Bahnende entfernt und die Flugzeuge sind schon sehr hoch.
HS.9-15/01-515 SH-3H der spanischen Marine.
Fotografieren ist dort nur begrenzt möglich. Am Mittwoch war RW10 in Betrieb, bei der man sehr gut im Anflug stehen kann. RWY28 ist schwieriger. Dort liegt das Landebahnende recht weit im Militärgelände und rundherum ist zudem noch schwer begehbares - geschweige denn befahrbares - Ackerland.
Trotzdem habe ich mich morgens erstmal an das 28-Ende gestellt, weil eine E-3 der USAF rausgehen sollte.
Wie so oft war diese dann kaput...während der Wartezeit flogen einige dort stationierte Helis (SH-60, H369 und SH-3), von denen sich jedoch nur die SH-3 auf ihrem ILS Flug aus dem Militärgelände traute.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, steht man am 28-Ende sehr weit vom Bahnende entfernt und die Flugzeuge sind schon sehr hoch.
HS.9-15/01-515 SH-3H der spanischen Marine.