Flugbetrieb in Rota (LERT/ROZ) 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Rota (LERT/ROZ) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Diese Woche Mittwoch war ich in Rota. Fotografieren ist dort nur begrenzt möglich. Am Mittwoch war RW10 in Betrieb, bei der man sehr gut im Anflug...
SPOTTERTOMCOOL

SPOTTERTOMCOOL

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
1.172
Zustimmungen
10.045
Ort
EDDF/ETOU
Diese Woche Mittwoch war ich in Rota.
Fotografieren ist dort nur begrenzt möglich. Am Mittwoch war RW10 in Betrieb, bei der man sehr gut im Anflug stehen kann. RWY28 ist schwieriger. Dort liegt das Landebahnende recht weit im Militärgelände und rundherum ist zudem noch schwer begehbares - geschweige denn befahrbares - Ackerland.

Trotzdem habe ich mich morgens erstmal an das 28-Ende gestellt, weil eine E-3 der USAF rausgehen sollte.
Wie so oft war diese dann kaput...während der Wartezeit flogen einige dort stationierte Helis (SH-60, H369 und SH-3), von denen sich jedoch nur die SH-3 auf ihrem ILS Flug aus dem Militärgelände traute.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, steht man am 28-Ende sehr weit vom Bahnende entfernt und die Flugzeuge sind schon sehr hoch.

HS.9-15/01-515 SH-3H der spanischen Marine.

 
Anhang anzeigen
SPOTTERTOMCOOL

SPOTTERTOMCOOL

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
1.172
Zustimmungen
10.045
Ort
EDDF/ETOU
Kurz darauf gingen dann zwei Harrier raus, die auch dort stationiert sind, und ich verabschiedete mich von der Hoffnung, dass die E-3 doch noch rausgehen würde.

Also ab auf die andere Seite in den Anflug. Dort kann man deutlich besser fotografieren und nach wenigen Minuten kam eine lokale Citation rein.

U.20-03/01-407 Ce550 der spanischen Marine

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Rota (LERT/ROZ) 2018

Flugbetrieb in Rota (LERT/ROZ) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Rota (LERT/ROZ) 2019

    Flugbetrieb in Rota (LERT/ROZ) 2019: Anbei ein paar Bilder, die ich während meines Andalusien-Aufenthalts Ende April/Anfang Mai in Rota schiesssen konnte - nicht viel, aber der Mensch...
  • Ähnliche Themen

    Oben