Flugbetrieb in Rota (LERT/ROZ) 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Rota (LERT/ROZ) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Anbei ein paar Bilder, die ich während meines Andalusien-Aufenthalts Ende April/Anfang Mai in Rota schiesssen konnte - nicht viel, aber der Mensch...
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.245
Ort
Ostküste
Anbei ein paar Bilder, die ich während meines Andalusien-Aufenthalts Ende April/Anfang Mai in Rota schiesssen konnte - nicht viel, aber der Mensch freut sich.
Zu sehen ist eine Fourship EAV-8B Matador. v.l.n.r. VA.1B-30, 29, 38 und 26 und wie sie nacheinander zur Landung auf RWY 10 hereinkommen. Die 26 (last in queue) konnte ich wegen eines wild gewordenen "Bikers" nur schlecht fotografieren, deshalb lass ich die mal weg.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
Na immerhin, spanische Harriers muss man auch erst einmal in der Luft erwischen :applause1:
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.245
Ort
Ostküste
Ja stimmt. Überhaupt ist Rota, wie @SPOTTERTOMCOOL im 2018er Thread schon schrieb, zwar nicht sehr fotografierfreundlich, aber Flugbetrieb findet die ganze Woche über statt. Die Amis sind ständig mit irgendwelchen Verbindungs- oder Transportflügen unterwegs, daneben nutzen sie Rota auch als Zwischenstation für Verlegungen. Ich habe in 10 Tagen mehrere F-16 (SW) gesehen, zwei Greyhounds, und auch irgendwas mit Twintails - das alles aber zu weit weg. Aber wer sich, vorausgesetzt die "10" ist in Betrieb, einen Tag in die beste, aber absolut öde Fotoposition setzt, hat gute Chancen auf gute Bilder. - aber nur vom Anflug. Blick auf den Platz ist nicht.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.245
Ort
Ostküste
So, schlussendlich noch ein ganz kurzer Blick auf die andere Seite der Bahn. Wir sehen die C-130J 11-5734 beim take off von der 10 und die 99-1431 im Anflug auf die 28. In die gleiche Richtung bei "Schlechtwetter" schwebt die C-17A 06-6158 ein.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.245
Ort
Ostküste
Bin im Mai endlich mal wieder im Süden gewesen und habe mir einen kleinen Hubschrauber aus Rota mitgebracht: Hughes H-369M, 01-607, mit Sonderlack "50 Jahre Eslla 006". Anschliessend habe ich mir noch einen Scheitel von der C-17 97-0046 ziehen lassen. Und etwas Harrier/Matador Betrieb gab es auch, insgesamt aber weniger Traffic als erhofft.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.245
Ort
Ostküste
Das träfe auf mich im letzten Jahr zu :wink2:
 
Thema:

Flugbetrieb in Rota (LERT/ROZ) 2019

Flugbetrieb in Rota (LERT/ROZ) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Rota (LERT/ROZ) 2018

    Flugbetrieb in Rota (LERT/ROZ) 2018: Diese Woche Mittwoch war ich in Rota. Fotografieren ist dort nur begrenzt möglich. Am Mittwoch war RW10 in Betrieb, bei der man sehr gut im Anflug...
  • Ähnliche Themen

    Oben