Flugbetrieb in Sagan-Swietoszow

Diskutiere Flugbetrieb in Sagan-Swietoszow im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Diese Woche gab es richtig Flugbetrieb auf der ranges des ehemalige TUP Sagan-Neuhammer am Quais in Schlesien Polen...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Diese Woche gab es richtig Flugbetrieb auf der ranges des ehemalige TUP Sagan-Neuhammer am Quais in Schlesien Polen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-uebung-noble-jump-grossmanoever-im-westen-polens-a-1039575.html#utm_source=politik#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista

Laut Spiegel "Mit 2100 Mann aus neun Nationen, einer Armada von Panzern, mehreren Kampfhelikoptern, zwei Kampfjets und bis an die Zähne bewaffneten Spezialkräften probte die Eingreiftruppe...." waren nur zwei Kampfjets da.
Da hat einer Journalist seine Arbeit nicht 100% genau gemacht.
Insgesamt waren 2 Polnische F-16, 3 Belgische (4 in der Planung) F-16, 4 Polnische Hind, 5 Polnische Hip und 5 USArmy Blackhawk and diese NATO VHRJTF Land und Air power demonstration beteiligt. Beteiligte Streitkrafte aus Belgien, Deutschland, Litauen, Niederlanden, Norwegen, Polen, Czechei, Ungarn und USA
Ein AWACS konnte gestern wegen niedrige Wolken nicht (im Tiefflug) seine geplante fly by mit 4 Belgische F-16 machen.
Auch verschiedene UAV waren im Einsatz darunter Deutsche Luna (etwa die 90+97 auf der static)

http://www.welt.de/politik/ausland/article142741758/Leitung-der-Speerspitze-ist-Kraftakt-fuer-Deutschland.html

https://www.defensie.nl/actueel/nieuws/2015/06/18/interim-flitsmacht-toont-breed-scala-aan-inzetmogelijkheden
mit video 4 Minuten bewegte Bilder
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Ob der Demo ausreichend beeindruckend war soll man besser selbst empfinden.

Der orkestrierter Angriff von das 371 Panzergrenadierbatalion zusammen mit das Telemark Batalion beide von extra Leopards unterstutzt und ein Polnisches Leopard Tankbatalion Ihre Feuerkraft auf die viele Ziele darunter extra etwa 10 abgestellte ausgediente Bundeswehr Luchs Panzer zu fuhlen, horen, sehen und riechen, erlebt man nicht so oft mehr diese Tagen.
Mehr chirurgisch waren dann noch die Einsatze von Litauische, Niederlandische und Polnische Spezialenheiten, und Tschechische Fallschirmeinheiten und Niederlandische Air assault Truppen mit Amerikanische und Polnische Hubschrauber.
Dazu kam dann noch Belgische und Polnische Artillerie und Mortiere der verschieden Laender.

Wenigstens mal eine Polnische Hind mit zwei UPK-23 Container guns gleichzeitig aus 4 Rohren 500 23 mm Granaten und dazu noch n Boxe 12.7mm aus der bewegliche Nase auf die Bodenziele abgeben zu sehen hatte schon Eindruck hinterlassen.
Aber das war dann nur ein kleines Detail im grossen ganzen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
"Beim größten Nato-Manöver seit Ende des Kalten Krieges übernimmt die Bundeswehr eine Führungsrolle."

Die Welt nimmt es nicht so genau!? Gleichzeitig lief letzten zwei Wochen Nato Ubung Saber Strike 2015, daran beteiligt 6000 Truppen aus 13 Lander, schon etwas mehr als Noble Jump II mit 2100 aus 9!
Oder doch weil es sei man unterscheidet Saber Strike war unter Fuhrung der USA also technisch gesehen keine Nato Ubung?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
http://www.dw.de/nato-rapid-reaction-force-trains-in-poland/a-18527948
Deutsche Welle war auch da und nam es auch nicht so genau

"German and Norwegian jets roar by and we're in the middle of a war film"

Schreib besser Belgische und Polnische F-16

(Bildtekst) Dutch and Czech forces rappelled from US helicopters .......mit Bild zweier Hip!

Es waren Litauische Niederlandische and Polnische SF mit Polnische Hips...

Hafte nicht fur jedes Detail in diesen Tekst!
Wenn Report der Spiegel, Die Welt und jetzt auch DW schon so berichten wahrend eine Ubung mit ausreichend hilfreiche Presseoffizieren an der Seite, was sollen die dann berichten als richtige combat reporter waehrend Beschuss im Krieg??
Na ja die grosse Linie stimmt wohl, ach unwichtige Detailen nicht wahr......
 
Thema:

Flugbetrieb in Sagan-Swietoszow

Flugbetrieb in Sagan-Swietoszow - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben