Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP)

Diskutiere Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ist das nicht der "TWY A" in Höhe "Holding Point Rwy 24"? Hast Du das vom kleinen Wäldchen gegenüber aufgenommen :?! Schöne Bilder - gerade bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
Ist das nicht der "TWY A" in Höhe "Holding Point Rwy 24"?
Hast Du das vom kleinen Wäldchen gegenüber aufgenommen :?!
Schöne Bilder - gerade bei Gegenlicht der bessere Standort
Ja, genau da. Dort ist ein Stück defekter Zaun. Man kann mit einer kleinen Leiter prima rüber schauen. Für den Anflug auch ganz gut geeingnet. Dann wäre aber eine etwas größere Leiter angebracht damit man über den großen, alten Holzzaun sehen kann. War heute leider nicht schnell genug für den Anflug!
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Hat heute jemand was abgelichtet? War leider dienstlich verhindert aber es soll wieder was losgewesen sein!? :?!
 
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
15.01.2007

Was ist denn mit der EW-239TH los? Stand heute morgen einsam und verlassen auf dem Vorfeld herum! Im Umfeld waren keinerlei Aktivitäten erkennbar!
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.186
Ort
Köln
Flughafen Parchim steht wieder zum Verkauf

Flughafen Parchim steht wieder zum Verkauf
Es ist nach dem Konkurs der englischen Plane Station Group plc. 2005, die den Platz vier Jahre zuvor übernommen hatte, der zweite Privatisierungsversuch.
Von Hainer Siegmund

Der mecklenburgische Regionalflughafen Schwerin-Parchim soll privatisiert und an Interessenten verkauft werden. Es ist nach dem Konkurs der englischen Plane Station Group plc. 2005, die den Platz vier Jahre zuvor übernommen hatte, der zweite Privatisierungsversuch.

Wie der Landkreis Parchim als Eigner des Flughafens dazu mitteilt, müssen potenzielle Investoren ihre Interessenbekundungen bis zum 16. Februar 2007 abgegeben haben. Nach deren Bewertung kommt es anschließend zu einem förmlichen Bieterverfahren. Gegenüber WELTde erklärte Landrat Klaus-Jürgen Iredi, dass bereits konkrete Anfragen von chinesischen, spanischen, türkischen und US-amerikanischen Unternehmen für die Übernahme der Anlage vorlägen. Darüber hinaus sei bis zum Abschluss des Meldetermins im Februar noch mit weiteren Geboten deutscher Airports - möglicherweise auch durch den Flughafen Hamburg - zu rechnen, sagte Landrat Iredi.


Gesucht werden nach den Angaben Investoren, die den zwischen Hamburg und Berlin gelegenen Standort mittel- bis langfristig zu einem international bedeutsamen Frachtflughafen und Logistikzentrum entwickeln. Trotz vielfacher Bemühungen ist es bis heute nicht gelungen, dort Cargoverkehr in nennenswertem Umfang abzuwickeln. Rund fünfzig Charterflüge, die im Auftrag des Berliner Verteidigungsministeriums jüngst über Parchim abgewickelt wurden, um Bauteile für ein Krankenhaus in Afghanistan zu befördern, blieben bei den bisherigen Bemühungen die Ausnahme.

Der Flughafen, der zu DDR-Zeiten ein Stützpunkt sowjetischer Kampfjäger gewesen war, wurde nach der Wende für den zivilen Luftverkehr umgenutzt, speziell für Zwecke des Frachtverkehrs. Er verfügt über eine 3000 Meter lange Start- und Landebahn, eine Vielzahl an angrenzenden Gewerbeflächen, ein Cargoterminal sowie über eine Betriebsgenehmigung rund um die Uhr.
http://www.welt.de
 
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
16.01.2007 Teil1

Heute um 11.02Uhr ging die EW-239TH wieder raus!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
16.01.2007 Teil2

Foto´s sind leider nicht besonders geworden bei dem "tollen" Wetter.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
16.01.2007 Teil3

...und noch eins...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
16.01.2007 Teil4

...und dann gab es noch einen Überflug!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
Infos

Zitat von ossiali:
Hab noch keine Info aus unserer Quelle. Aber die Telefon-Info des Flugplatzes soll auch sehr bereitwillig darüber Auskunft geben.

@ossiali:
Habe heute mal versucht an der Flughafeninformation ein paar Info´s zu bekommen und hatte leider keinen Erfolg!!!!
Habe nur erfahren das es halt keine richtigen Flugpläne gibt und das die dort auch erst 2Tage vorher (ganz selten mal eine Woche) informiert werden. Per E-Mail genau das selbe Spiel!
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Ich werd heute mal versuchen meine Quelle anzuzapfen. Vielleicht kann ja @René oder jemand anderes mit entsprechendem Zugriff weiterhelfen!?
 
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
Kann es sein,das es das vorerst war mit Transportflügen? Laut Presse hieß es ja "bis Mitte Januar"!
Heute war jedenfalls nix los.
 
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.563
Zustimmungen
2.120
Ort
ETNU
Ist in Parchim heute wieder eine Il-76 von Gomel Avia angekommen? Denn gegen 12:27 Uhr flog über ETNU eine Gomel Avia in westlicher Richtung.
 
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
Ist in Parchim heute wieder eine Il-76 von Gomel Avia angekommen? Denn gegen 12:27 Uhr flog über ETNU eine Gomel Avia in westlicher Richtung.
Also wie @René berichtet hat, JA.
Hatte leider auch keine Zeit.
 
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.563
Zustimmungen
2.120
Ort
ETNU
Ich danke euch. :TOP:
 

PeterK

Sportflieger
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
6
Ort
Molchow
LH-Jumbo in Parchim

Die Boeing 747-400 D-ABVD machte heut vormittag Trainingsanflüge in Parchim.Hätten ja lieber eine IL-76 abgelichtet, aber so ein Jumbo ist ja auch mal nicht schlecht.
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP)

Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2016

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2016: Heute mal ein seltener Gast in SZW. Der holländische Ableger der Corendon Airlines drehte fleißig seine Runden. B737-804(WL), PH-CDF
  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2015

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2015: Moin! Laut einem anderen Forum, soll am Mittwoch (21.01.) noch ein ehem. China Eastern A340-600 in SZW eintrudeln. Eine Uhrzeit war leider nicht...
  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2014

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2014: Erst einmal wünsche ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr. ;-) Die Ex. Kingfisher D-ALAB ist gerade wieder auf dem Weg nach SZW. Sent...
  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP/SZW) 2013

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP/SZW) 2013: Von Parchim 2013 habe ich noch nichts gefunden, deshalb möchte ich das Thema mal eröffnen.
  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP, SZW) 2012

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP, SZW) 2012: Neues Jahr, neues Glück... hoffentlich gibt es in diesem Jahr etwas mehr zu sehen. :rolleyes: Heute gab´s mal wieder Training...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Multi Kulti 2014 Parchim

    ,

    volker salomo parchim

    Oben