Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP)

Diskutiere Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Weiß vielleicht jemand, ob man die Flüge auf Grund der Übung in ETNU jetzt nach Parchim verlegt für die Zeit?? Vielleicht kommt ja dann die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Weiß vielleicht jemand, ob man die Flüge auf Grund der Übung in ETNU jetzt nach Parchim verlegt für die Zeit?? Vielleicht kommt ja dann die nächste Woche auch wieder mehr nach EDOP :confused:
 
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
12.03.2007

Teil 1
Heute war wieder Lufthansa Flight Training mit der D-IOSB anwesend.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
12.03.2007

Teil 4
und das letzte für heute.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Toll! :TOP:
Von wo kommt dieser LH-Trainer D-IOSB? Aus Bremen?
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.333
Zustimmungen
20.455
Ort
Pütnitz
Ja Position zwischen Hohenwutzen und Hohensaaten an der Oder bei einer Höhe von ca. 7000

Hier zwischen den Kondensstreifen der B747 der Air Korea:TD:
 
Anhang anzeigen
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
Vielleicht mal im Anflug mit 'ner größeren Blende und kürzerer Verschlußzeit probieren, dann könnten die evtl. noch schärfer werden ;) :TOP:
Sorry, ich fotografiere noch mit ´ner kleinen Digicam. Da habe ich nicht viele Einstellungsmöglichkeiten. Die schnellste Verschlusszeit erreiche ich nur mit ISO400 und da ist dann das Bildrauschen unerträglich.
Ich kann Dir aber versichern das das Original schärfer ist. Könnte vielleicht auch am komprimieren liegen.
 
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
Ein chinesisches Logistikunternehmen soll nach Informationen der "Schweriner Volkszeitung" den Flughafen Parchim übernehmen. Das Blatt berichtete am Donnerstag vorab, dass der Landkreis Parchim und der Investor bereits am Freitag Vorverträge über den Kauf der Betreibergesellschaft einschließlich des Flughafengeländes und benachbarter Gewerbeflächen abschließen wollen. Für den mecklenburgischen Flughafen sucht der Kreis schon seit Jahren einen Investor.


Unbeschränkte Genehmigung für Cargoflieger attraktiv

Dem Bericht zufolge will das Logistikunternehmen aus der Region Zhengzhou den Airport zu ihrem Fracht-Standort für Europa ausbauen. Dabei sollen mehrere Millionen Euro Investitionen fließen. Der Flughafen Parchim ist nicht nur derjenige mit der längsten Start- und Landebahn Mecklenburg-Vorpommerns, sondern hat eine Genehmigung für den Flugbetrieb rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche. Damit ist er besonders für Luftfrachtflüge während der Nachtstunden geeignet.


Landrat: Kreistag soll am 3. Mai entscheiden

Parchims Landrat Klaus-Jürgen Iredi (SPD) sagte der Zeitung, der Verkauf solle dem Kreistag am 3. Mai zur Entscheidung vorgelegt werden. Am Mittwoch hatte die Tageszeitung "Die Welt" über Pläne für eine enge Zusammenarbeit des Flughafens Parchim mit dem Hamburg Airport berichtet. Nach Angaben des Hamburger Flughafen-Chefs Michael Eggenschwiler stehen entsprechende Gespräche "ganz am Anfang".


Quelle: NDR 20.04.2007
 
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
25.04.2007

Heute konnte ich endlich meine neue Kamera ausprobieren und dabei ist mir dieses Teil vor die Linse gekommen:
Diamond DA42 Twin Star - Hub Air (OO-CFB)
 
Anhang anzeigen
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
02.05.2007

Hier meine bescheidene Ausbeute von heute Nachmittag ( vielen, vielen Dank an René:TOP: ). Vernünftige Foto´s von Starts und Landungen waren wegen dem extremen Flimmern über der RWY nicht möglich.

Nr.1
Gulfstream IV SP (D-AJGK Windrose Air Charter)
 
Anhang anzeigen
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
02.05.2007

Dann kam mir diese noch vor die Linse.

Nr.3
Beechcraft B200 Super King Air (D-IBFE)
 
Anhang anzeigen
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
02.05.2007

Nr.4
 
Anhang anzeigen
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
02.05.2007

Die Flugschule war auch wieder aktiv.

Nr.5
Piper PA-34 Seneca II (D-GDDC)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP)

Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2016

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2016: Heute mal ein seltener Gast in SZW. Der holländische Ableger der Corendon Airlines drehte fleißig seine Runden. B737-804(WL), PH-CDF
  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2015

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2015: Moin! Laut einem anderen Forum, soll am Mittwoch (21.01.) noch ein ehem. China Eastern A340-600 in SZW eintrudeln. Eine Uhrzeit war leider nicht...
  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2014

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (SZW/EDOP) 2014: Erst einmal wünsche ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr. ;-) Die Ex. Kingfisher D-ALAB ist gerade wieder auf dem Weg nach SZW. Sent...
  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP/SZW) 2013

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP/SZW) 2013: Von Parchim 2013 habe ich noch nichts gefunden, deshalb möchte ich das Thema mal eröffnen.
  • Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP, SZW) 2012

    Flugbetrieb in Schwerin-Parchim (EDOP, SZW) 2012: Neues Jahr, neues Glück... hoffentlich gibt es in diesem Jahr etwas mehr zu sehen. :rolleyes: Heute gab´s mal wieder Training...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Multi Kulti 2014 Parchim

    ,

    volker salomo parchim

    Oben