Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kann gut sein das die A-10 ( noch 8 ??) ab April alle weg sind. Also deine vermutung geht schon in die richtige richtung.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.974
Ort
Nordhorn
Kann gut sein das die A-10 ( noch 8 ??) ab April alle weg sind.
Also deine vermutung geht schon in die richtige richtung.
 

Jerry

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
229
Zustimmungen
826
Ort
3 miles NW of Spang AFB
@ Bluestar
Wenn ich richtig gerechnet habe sind 11 schon weg ( 4+4+3) dann müssten eigentlich nur noch 7 da sein, denn meines Wissens waren es 18 Stück insgesamt.
Gruss
Jerry
 

J.J.

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Meinen Unterlagen zufolge müssten noch zehn da sein: 81-0945, 81-0966, 81-0985, 81-0988, 81-0991, 81-0992, 82-0647, 82-0649, 82-0654, 82-0656.

Joachim Jacob, Warthog News Editor
 
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
Meinen Unterlagen zufolge müssten noch zehn da sein: 81-0945, 81-0966, 81-0985, 81-0988, 81-0991, 81-0992, 82-0647, 82-0649, 82-0654, 82-0656.

Joachim Jacob, Warthog News Editor
Das ist richtig! 10 A-10C sind zur Zeit noch in Spang!
 

J.J.

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Tolle 81st FS A-10C Shots, Felix (aka B727)! Sonne, blauer Himmel, und dann auch noch beim Start - einfach optimal. Und: Du hast Post.

Joachim Jacob, Warthog News Editor
 

J.J.

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Oups!!! Wo sind B727's gepostete A-10C Bilder geblieben? Beide waren wirklich toll - Sonne und blauer Himmel. Hat er sie persönlich gelöscht oder war da wieder mal ein genialer Moderator am Werk? Und: Was soll das? Kindergarten? Sehr, sehr schade, dass sich FF kurz vor Deaktivierung der 81st Fighter Squadron "Panthers" so komisch zeigt. Stattdessen sollten Spang Spotters Highlights aus ihren Archiven zeigen. Irgendjemand hier, der beide Fotos gespeichert hat? Wenn ja wäre ich für eine PM sehr dankbar.

Joachim Jacob
Warthog News Editor
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
also bei Beitrag #17 & #18 sehe ich A-10 Bilder von B727, ansonsten wüsste ich nicht warum ein Mod hier was löschen sollte.
Nun erklär mir aber mal was du mit "genialer Moderator"/Kindergarten meinst ?
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.974
Ort
Nordhorn
..Und am 18.03.2013 waren auch nicht mehr Bilder von "B727" mit A-10 wie jetzt, nämlich die "656" und "991".

Gruß
Alex
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Also, ich finde das FF als eine sehr gute Plattform.

Wenn's dir nicht passt, dann melde dich doch einfach ab. Wenn dir ein Kindergarten nicht zusagt, schickst du ja auch bestimmt nicht deine eigenen Kinder dort hin :headscratch: Also abmelden und fernhalten und andere User in Frieden lassen :TOP:

P.S.: Warum rennst du den Bildern so sehr hinterher? Fahr doch einmal hin und mache deine eigenen.

(Bitte nicht zu offensiv betrachten, aber das ist meine Meinung :wink:)
2 Monate sind noch Zeit um sich auf den Weg zu machen:TOP:
 

J.J.

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Tja, meine unsachliche Gefühlsaufwallung von letzte Nacht hat mir also zugegebenermaßen ein klares Eigentor eingebracht. Das ist blöd, nicht mehr rückgängig zu machen und tut mir echt leid, Jungs. Ich hoffe, Ihr könnt mir verzeihen. Irgendwie war ich darauf fixiert, besagte Bilder auf Seite 2 gesehen zu haben. Dabei hätte, wie ich nun weiß, ein einziger Mausklick genügt, um sie auf Seite 1 ungelöscht wiederzufinden. Danke, dass Ihr mich auf meinen Irrtum hingewiesen habt! Und wenn es Euch nichts ausmacht, möchte ich unsere FF-Moderatoren höflich darum bitten, diesen nunmehr überflüssigen und mir äußerst peinlichen Teil des Threads zu löschen. I'm so sorry...
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
... Irgendwie war ich darauf fixiert, besagte Bilder auf Seite 2 gesehen zu haben. Dabei hätte, wie ich nun weiß, ein einziger Mausklick genügt, um sie auf Seite 1 ungelöscht wiederzufinden. ....
Könnte auch daran liegen, dass vor kurzem im gesamten Forum die Anzahl der Postings je Seite von 10 auf 20 erhöht wurde, und sich daher die Seitenanzahl im Thema halbiert hat :wink:
 

Tristan

Flugschüler
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Ort
DIK/ELLX
Hi Leute!

Habe mal gestern einen kleinen Abstecher nach Spangdahlem gemacht, nicht viel gesehen. 6 F-16 gingen raus und kamen eine gute Stunde später wieder rein. Da ich den Thread "Flugbetrieb in Spangdahlem 2013" nicht gleich zu Jahresanfang gefunden habe, hier mal ein Bild vom 02 Januar 2013. Leider sehr schlechtes Wetter...

(Ich hoffe das es so klappt, habe das Tool "Anhänge" benutzt, falls ihr es nicht sehen könnt, wäre nett wenn ihr mir bescheid sagen könntet)

Noch eine andere Frage: Habt ihr irgendwie nach euren Erfahrungen her feststellen können wann die meisten Cargos starten/landen? In der Woche oder eher am Wochenende? Ich habe bis jetzt nur einmal Montag Morgens eine C-17 bekommen, Sonntags jedoch schon mal drei C-17 Starts und drei Landungen! Ich hoffe ihr könntet mir da irgendwie helfen!
Vielen Dank!

Tristan.
 
Anhang anzeigen
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Hier noch eine A-10 von gestern Mittag...81-0991SP
@Tristan: Es gibt eigentlich keinerlei Regelmäßigkeit bei den Cargo und AMC-Flügen, hast Du die Nummern von den F16 gestern?
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a

Tristan

Flugschüler
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Ort
DIK/ELLX
Hey Olli, schönes Bild. Ich weiß nur, dass gestern Mittag 2 Schweine und gestern Abend von 17 bis ungefähr 18 Uhr 6 F-16 in der Luft waren. Regs leider keine, war zu dunkel... Gestern, später am Abend sind mindestens noch 2 weitere F-16 raus, dürften so gegen 1845lcl gestartet sein. Und ausserdem stand noch eine C-17 Mc Chord am Cargo Apron.

Hier noch ein Bild von der Departure der ersten beiden F-16 um 1700lcl! Leider im Moment nur 250mm Objektiv zur Verfügung, mein 100-400 ging gestern zur Reparatur weg ... Wie sieht es eigentlich Freitags so mit Fightern aus? Normalerweise sind die Bases ja Freitags eher ruhig... Könnt ihr mir dazu was sagen? Oder hat sogar vielleicht irgendeiner Pläne? (auch Cargos)

Vielen Dank!

Regards,

Tristan.
 
Anhang anzeigen

Gast

Guest
Hey Olli, schönes Bild. Ich weiß nur, dass gestern Mittag 2 Schweine und gestern Abend von 17 bis ungefähr 18 Uhr 6 F-16 in der Luft waren. Regs leider keine, war zu dunkel... Gestern, später am Abend sind mindestens noch 2 weitere F-16 raus, dürften so gegen 1845lcl gestartet sein. Und ausserdem stand noch eine C-17 Mc Chord am Cargo Apron.

Hier noch ein Bild von der Departure der ersten beiden F-16 um 1700lcl! Leider im Moment nur 250mm Objektiv zur Verfügung, mein 100-400 ging gestern zur Reparatur weg ... Wie sieht es eigentlich Freitags so mit Fightern aus? Normalerweise sind die Bases ja Freitags eher ruhig... Könnt ihr mir dazu was sagen? Oder hat sogar vielleicht irgendeiner Pläne? (auch Cargos)

Vielen Dank!

Regards,

Tristan.
Offizelle Pläne gibt es keine,Fighter fliegen Freitags auch mal bis 16Uhr.

BTW: Ich würde dir davon abraten deine Linse in die Base zu halten und die Fotos hier zu veröffentlichen ;)
 
Rebirth

Rebirth

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
401
Zustimmungen
503
Ort
Germany
Offizelle Pläne gibt es keine,Fighter fliegen Freitags auch mal bis 16Uhr.

BTW: Ich würde dir davon abraten deine Linse in die Base zu halten und die Fotos hier zu veröffentlichen ;)
Also offizielle Pläne gibt es sehrwohl. Nur wird keiner so dumm sein, diese hier zu veröffentlichen. Denn ohne offiziellen Plan auch kein Flug!!! :wink:
Richtig ist jedoch das es keine festen Tage gibt an denen mehr oder weniger AMC Verkehr ist. Und bzgl Fighter: Es gibt hier und da sogar auch We Fighterbetrieb in Spangdahlem; hierbei handelt es sich dann aber in der Regel um Ferryflüge aus/ oder in die Staaten (oder andere Regionen) und sind eher die Seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast

Guest
Also offizielle Pläne gibt es sehrwohl. Nur wird keiner so dumm sein, diese hier zu veröffentlichen. Denn ohne offiziellen Plan auch kein Flug!!! :wink:
Richtig ist jedoch das es keine festen Tage gibt an denen mehr oder weniger AMC Verkehr ist. Und bzgl Fighter: Es gibt hier und da sogar auch We Fighterbetrieb in Spangdahlem; hierbei handelt es sich dann aber in der Regel um Ferryflüge aus/ oder in die Staaten (oder andere Regionen) und sind eher die Seltenheit.
Da hast du natürlich recht,so hab ich es mit den Plänen auch gemeint.
Wohl etwas ungünstig ausgedrückt:blush2:
 
Maurits

Maurits

Fluglehrer
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
122
Ort
IJsselstein
Schönes Bild! :TOP:
Nie gedacht das man so weit enfernt auf der Landebahn Bilder machen kan. Von welchen Punkt bei Beilingen ist das Bild ungefähr gemacht?

Grusse,

Maurits
 

Tristan

Flugschüler
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Ort
DIK/ELLX
Hey Jungs danke für die positiven Kommentare!!

Also das Bild hab ich in Beilingen oben auf dem Berg gemacht. Wenn man von Speicher Richtung Herforst und dann die Abzweigung links nach Beilingen nimmt, sieht man schon die Base. Nach ein paar hundert Metern kommt dann ein Stromumspannwerk. Dort habe ich geparkt und bin dann zu Fuss weiter ins Feld gegangen. Dort steht man dan frontal zur RWY wie auf dem Bild. Ich bin wieder morgen oder am Sonntag da, vielleicht gibts ja ein paar heavy Departures von der 23 aus.

Da hab ich auch ne Frage an dich Olli J! Du hattest hier Bilder gepostet von den A-10 die über dir abdrehen, wo hast du da genau gestanden wenn ich fragen darf? Ist das direkt in der 23 approach zone wenn die von der 05 aus starten oder?

Ach ja, und meine Frage ob heute Fighter fliegen war wohl eher überflüssig, es ist ja schliesslich Feiertag...

Regards,
Tristan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2013

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Hier der Thread für 2024. 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020: Hallo, da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Heute Nachmittag müssten die F-16 vom Deployment aus Portugal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spangdahlem 2013

    ,

    etad 2013

    Oben