Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 60 Jahre Airbase Spangdahlem SWR Mediathek - Festakt zum Jubiläum auf der Airbase Spangdahlem SWR Mediathek - Notizen vom 10. Mai
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Morgen ist Verabschiedung der A-10C in SP, bin ja gespannt ob die sich etwas einallen lassen!
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Traurige News... die Base hat sich gestern auch bei Facebook bei allen Supportern und Fans bedankt... fand ich gut!

Schade um die A-10 in Deutschland.

Gruß Lutz
 

Donnerflug

Flugschüler
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ist sicherlich für viele ein trauriger Anlass..., es bleiben Freundschaften zurück etc...

Für einen Nicht-Insider, was bleibt denn an Gerät in SD zurück, bedeutet dieser Abzug eine starke/große Abspeckung des Flugzeugkontingends, oder macht sich das nicht so "dramatisch" bemerkbar?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Dei 91-0992 ist die einzige A-10 die nur in Europa geflogen wurde!
wow - eine A-10 mit FY91 ! in meiner persönlichen Datenbank hören die mit FY82 auf, wusste gar nicht das die eine Nachgebaut haben die nur in Europa flog. :FFTeufel:
Schönes Foto :TD: und die A-10 hat natürlich FY81
 

oscar01

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1.190
Zustimmungen
428
Ort
Zwolle
And after todays departure and the 480th on AEF duties, Spang will be closed (for runway repairs) the entire month of June.

Regards,
Oz
 
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
Spangdahlem AB 17.05.2013

Goodbye 81stFS. All the BEST! Sehr traurig die letzten A-10 abheben zu sehen!!! :FFCry::FFCry::FFCry:




ATTACK
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Alles Humbuck, habe heute mit einer doch sehr zuverlässigen Quelle gesprochen, in Europa ist keine Air Base auf der Liste für eine Schließung, die Avianos bleiben in Aviano und die Lakenheath in UK. Die Simulaten sind nur nach SP gekommen damit die Piloten mehr Simulatorstunden machen können da ja kaum geflogen wird.
 
sr-71

sr-71

Space Cadet
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1.438
Zustimmungen
11.846
Ort
1 Mile south EDDS
Alles Humbuck, habe heute mit einer doch sehr zuverlässigen Quelle gesprochen, in Europa ist keine Air Base auf der Liste für eine Schließung, die Avianos bleiben in Aviano und die Lakenheath in UK. Die Simulaten sind nur nach SP gekommen damit die Piloten mehr Simulatorstunden machen können da ja kaum geflogen wird.
Das mit der Schließung wär mir auch neu, hab aber schon mehrfach gehört das aus Aviano eine Staffel F-16 verlegt werden soll.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
die letzten vier A-10C waren die 81-0945, 81-0988, 81-0992 & 82-0647.
 

Cold Lake

Berufspilot
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
17
Ort
Geilenkirchen
Gibt es keine Bilder vom ende einer Ära?????
 

Jerry

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
229
Zustimmungen
826
Ort
3 miles NW of Spang AFB
Freitag morgen ist ziemlich früh ein dicker Brummer über mein Haus weggeflogen. Vermute es war eine KC-10. Zu sehen war gar nix denn das Wetter war so schlecht wie schon lange nicht mehr. Danach war Ruhe.....bis jetzt!
Mit anderen Worten: Die haben sich freitag morgen klammheimlich aus dem Staub gemacht.
Ein paar Fotos gibt es auf der offiziellen FB-page der Base.
http://www.facebook.com/SpangdahlemAirBase/photos_stream

Ansonsten ist jetzt tote Hose. Bei dem Wetter eigentlich nicht schlecht, denn dann braucht man sich nicht ärgern dass man was verpasst.
Gruss
Jerry
 
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
Spangdahlem AB 17.05.2013

......
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
lead aircraft 992

......
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
81-0988 the last A-10C in Spangdahlem.

Hier nochmal die 988. Die letzte A-10C die in Spangdahlem abhob!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
992

......
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Schöne Bilder, auch wenn es ein sehr trauriger Anlass ist.
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.456
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Ein paar Fotos gibt es auf der offiziellen FB-page der Base.
http://www.facebook.com/SpangdahlemAirBase/photos_stream

Mich irritieren ein wenig die Bilder vom 11.05.(2013?) mit sechs "WI" F-16, habe ich etwas verpasst? Wobei ich mal davon ausgehe, dass es auf einem anderen Teil der Erde auch Flugplätze gibt, die ähnlich aussehen wie Spangdahlem UND ebenfalls vom Eifelwetter heimgesucht werden...

Edit: "MI" in "WI" geändert, Danke für den Hinweis. Irritiert mich aber gleichermaßen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2013

Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Hier der Thread für 2024. 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020: Hallo, da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Heute Nachmittag müssten die F-16 vom Deployment aus Portugal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spangdahlem 2013

    ,

    etad 2013

    Oben